Kaffeesatz in Tasse normal?

Diskutiere Kaffeesatz in Tasse normal? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vermutlich bin ich mit meinem Vollautomaten (Melitta Caffeo Solo) hier fehl am Platz, aber ich wollte doch mal fragen, ob es normal ist,...

1. #1 tosch350, 21.03.2012
    tosch350

tosch350 Mitglied

Hallo,

vermutlich bin ich mit meinem Vollautomaten (Melitta Caffeo Solo) hier fehl am Platz, aber ich wollte doch mal fragen, ob es normal ist, dass sich am Tassenrand mit der Crema auch immer einiges an Kaffeepulver absetzt.

Ich habe die Maschine schon länger und bin mir nicht mehr sicher, ob das am Anfang auch schon so war oder neu ist.

Ich habe hier mal ein Foto hochgeladen:

2. #2 old_bean, 23.03.2012
    old_bean

old_bean Mitglied

AW: Kaffeesatz in Tasse normal?

das liegt vielleicht am integrierten mahlwerk. vielleicht wird der kaffee unregelmäßig gemahlen, so dass das pulver unterschiedliche körnung aufweist. bei einer siebträgermaschine macht sich zu feines mahlgut bemerkbar indem man hört wie die körner durch das sieb gedrückt werden, und dies sollte vermieden werden (da ja auch der kaffee dann meist zu heiß und zu bitter wird --> sprich dunkelbraune crema). ob du da großen einfluss darauf nehmen kannst ist eine andere frage, ist der mahlgrad verstellbar? wenn ja, stell mal ne stufe gröber und probier ein paar bezüge (wegen der reste vom alten mahlgut in der maschine).

3. #3 tosch350, 25.03.2012
    tosch350

tosch350 Mitglied

AW: Kaffeesatz in Tasse normal?

Ja, es ist wirklich so, dass im Trester Pulver mit unterschiedlicher Körnung landet.
    Ich habe das Mahlwerk mal auf ganz grob gestellt und es wurde etwas besser.

Allerdings ist die Maschine nun schon wieder undicht, so dass ich sie eh einschicken muss. Dabei sollen sie auch das Thema Kaffeesatz mal überprüfen.

Thema:

Kaffeesatz in Tasse normal?

Die Seite wird geladen...

Kaffeesatz in Tasse normal? - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] IMS Competition-Siebe für E61 (1 und 2 Tassen)

IMS Competition-Siebe für E61 (1 und 2 Tassen): Hallo zusammen, verkaufe ein IMS Competition-Sieb, 2 Tassen (14/20 Gramm) E61, NP 16,51 EUR und ein IMS Competition-Sieb 1 Tasse (7/9 Gramm) E61,...
  2. [Erledigt] Chemex Kaffeekaraffe für bis zu 6 Tassen

Chemex Kaffeekaraffe für bis zu 6 Tassen: Liebe Kaffee-Netz-Community, ich biete hier eine Karaffe von Chemex an, die maximal 10 Einsätze gesehen hat. In unserem Zweipersonen-Haushalt kam...
  3. [Erledigt] 4x Loveramics 150ml Tasse (Berry/Butter Cup)

4x Loveramics 150ml Tasse (Berry/Butter Cup): Moin, ich biete 4 meiner Loveramics Tassen inklusive Untertassen in den neuen "Potter Colours" berry und butter cup an. lt. Loveramics sind das...
  4. Neutrale Espresso/Cappu-Tassen gesucht

Neutrale Espresso/Cappu-Tassen gesucht: Hi, ich suche eine Bezugsquelle für dickwandige italienische Tassen für Espresso und Cappuccino. Kein fancy shit sondern das, was eine...
  5. Kaufberatung Siebträger für Boutique (20-30 Tassen pro Tag)

Kaufberatung Siebträger für Boutique (20-30 Tassen pro Tag): Hallo zusammen, wir suchen für unsere Modeboutique eine Siebträgermaschine, um unseren Mitarbeitern und Kunden möglichst hochwertige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden