Kaffeesatz - Kaffeesatz im kaffee

Diskutiere Kaffeesatz - Kaffeesatz im kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ist es normal, daß ich ab und zu etwas Kaffeesatz im Kaffee habe? und wenn ja, an was liegt das? Bezzera BZ 99 + Faema MC 90

  1. #1 schauschau, 30.09.2003
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ist es normal, daß ich ab und zu etwas Kaffeesatz im Kaffee habe? und wenn ja, an was liegt das?



    Bezzera BZ 99 + Faema MC 90
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Das ist völlig normal - der gemahlene Kaffee hat ja je nach Mühle eine mehr oder weniger stark differenzierte Körnung. Bei feinem Mahlgrad sind die feinsten Körnchen dann auch mal kleiner als die Löcher des Siebeinsatzes. Die schlechteste Mühle hast Du da ja nun wirklich nicht. :;):

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  3. #3 schauschau, 30.09.2003
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Günstig bei Ebay, aber vielleicht ein kleines bißchen überdimensioniert *g*
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Aber nur ein gaaanz kleines Bißchen... :;):

    [img:post_uid0]http://www.arcor.de/palb/alben/35/3496035/400_3631653034616432.jpg[/img:post_uid0]

    Ok, so ganz unvoreingenommen bin ich da nicht wie man sieht... :laugh:
     
  5. #5 K.R.ausDO, 30.09.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Und ich sach noch, Stefan sach ich, gieß die Mühle nich' so dolle, die wächst Dir noch über'n Kopp!
    :D
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Pah - Du hast deine dafür geklont, oller Gentechniker! :laugh:
     
  7. #7 schauschau, 01.10.2003
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Werd bei Gelegenheit mal mit ner Digitalkamera ein Bild von meinem Sammelsurium machen und ins Board einstellen (Bezzera BZ 99, Faema MC 90 (beides in Gebrauch) Jura S50, Francis X1 und Demoka-Mühle (stehen als Staubfänger in der Küche, sehen aber gut aus. *G*)
     
  8. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="schauschau"]...Bezzera BZ 99, Faema MC 90 (beides in Gebrauch) Jura S50, Francis X1 und Demoka-Mühle (stehen als Staubfänger in der Küche.....[/quote:post_uid0]
    Boh,
    ist das ne Küche oder ´n Tanzsaal

    Gruß
    Wolfgang
     
  9. #9 K.R.ausDO, 01.10.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Also das mit der Francis X1 als "schönes Möbel" kann ich ja verstehen, aber bei der Zweitmühle?
    ???

    Ich habe bei mir beide demoka's täglich in Gebrauch. In der einen ist der Sulawesi, in der anderen Cafe Creme. Und je nach dem werden dann für Espresso, Cappu oder Late die Sorten in den Siebträger gemahlen, bzw. zusammengemischt.
    :;):

    Und dann gibt's auch manchmal "Prött" in der Tasse ...
    :laugh:



    Edited By K.R.ausDO on 1064990228
     
  10. #10 schauschau, 01.10.2003
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Naja, zuerst den Jura Vollautomaten in Gebrauch gehabt; hat dann nicht mehr gereicht, X1 günstig erstanden und dazu ne Demoka; dann X1 nicht mehr ausreichend gewesen und die Bezzera bei Ebay erstanden; da die Demoka recht viel Dreck macht, habe ich dann bei Ebay die Faema-Mühle ersteigert. Vollautomat wird nur noch von meiner Frau benutzt; X1 und Demoka werde ich demnächst verkaufen. Ruckzuck sammelt sich halt einiges an.
    Denke mal mit der Bezzera und der Faema werd ich aber zusammen alt werden.

    Vollautomat war halt am Anfang ein Fehlkauf, bzw. hat gereicht, aber wenn mal mal auf den Geschmack kommt, steigt man irgendwann um auf nen Siebträger.
     
  11. #11 K.R.ausDO, 01.10.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [color=#000000:post_uid10][quote:post_uid10]Demoka werde ich demnächst verkaufen.[/quote:post_uid10]
    [Hand heb] Kaufinteresse![/color:post_uid10]
     
  12. #12 71-1023962637, 09.10.2003
    71-1023962637

    71-1023962637 Gast

    Klaus,

    ab der vierten Mühle wird dann aber langsam mal wieder eine neue Espresso-Maschine fällig. Auch wegen der Quote... :)

    Gruß aus Köln

    Thomas
     
Thema:

Kaffeesatz - Kaffeesatz im kaffee

Die Seite wird geladen...

Kaffeesatz - Kaffeesatz im kaffee - Ähnliche Themen

  1. Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale

    Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale: Hallo, gerade hat unsere zwei Jahre alte Kaffeemaschine von Tchibo zum ersten mal ein Problem. Der Kaffee kommt nicht mehr aus der Auslaufdüse,...
  2. Nuova Simonelli Mac mit Kaffeesatz?

    Nuova Simonelli Mac mit Kaffeesatz?: Hallo, nachdem ich hier immer mitgelesen habe, nun auch ein Beitrag von mir. Ich bepbachte seit geraumer Zeit, daß ich, beim Durchspülen bzw....
  3. [Verkauft] Joefrex Kaffeesatzschublade, Cafelat Tamper, Knockbox und Tampingsation, Tumbler und Leveler

    Joefrex Kaffeesatzschublade, Cafelat Tamper, Knockbox und Tampingsation, Tumbler und Leveler: Habe eine Satzschublade mit den Abmessungen 36x21x7 (LxBxH) abzugeben. Preis 50 € + Versand aus Österreich. weiters habe ich noch ein Set von...
  4. Tchibo Esperto Caffe: Kaffeesatzbehälter angeblich voll

    Tchibo Esperto Caffe: Kaffeesatzbehälter angeblich voll: Meine Tchibo Esperto Caffe kaffeemaschine hat bisher ganz gut funktioniert. Nun, nach ein paar Wochen Nichtbenutzung, habe ich diese wieder...
  5. Kaffeesatz fällt in große Tropfschale

    Kaffeesatz fällt in große Tropfschale: Moin Leute. Ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme. Seit einigen Wochen fällt der Kaffeesatz permanent in die große Tropfschale (DeLonghi...