Kaffeesatz

Diskutiere Kaffeesatz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit 3 Monaten eine BZ 10 und eine BB005 Mühle. Den Espresso den ich damit erzeuge ist eigentlich ganz gut. Besonders mit dem 14g...

  1. duke5

    duke5 Gast

    Hallo,
    ich habe seit 3 Monaten eine BZ 10 und eine BB005 Mühle. Den Espresso den ich damit erzeuge ist eigentlich ganz gut. Besonders mit dem 14g Sieb. Mit dem 7g Sieb komme ich nicht so gut zurecht zu oft zu unterschiedliche Ergebnisse. Bei beiden habe ich Kaffeesatz in der Tasse, egal wie ich den Mahlgrad einstelle.
    Wie gesagt immer mit Satz?

    Was mache ich falsch?

    Duke5
     
  2. #2 langbein, 04.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Kaffeesatz

    Ein paar Krümel habe ich auch immer.
     
  3. #3 Miragien, 04.10.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaffeesatz

    Was man so liest sind das keine ungewöhnlichen Erscheinungen. 7g Siebe sind etwas empfindlicher was Pulvermengenunterschiede angeht, klar ±1g macht bei 7g mehr aus als bei 14. Da hilft wohl nur üben oder, das sollte bei der BZ10 passen, dieses LM1-Sieb ausprobieren. Da brauchst du allerdings wohl auch noch einen anderen Tamper..

    "Kaffeesatz" wäre übertrieben, aber ein paar Krümel hat man eigentlich immer in der Tasse - Jedenfalls habe ich noch keinen Espresso ohne produziert - und ich glaube auch noch keinen getrunken.

    Gruß XPert
     
Thema:

Kaffeesatz

Die Seite wird geladen...

Kaffeesatz - Ähnliche Themen

  1. Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale

    Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale: Hallo, gerade hat unsere zwei Jahre alte Kaffeemaschine von Tchibo zum ersten mal ein Problem. Der Kaffee kommt nicht mehr aus der Auslaufdüse,...
  2. Nuova Simonelli Mac mit Kaffeesatz?

    Nuova Simonelli Mac mit Kaffeesatz?: Hallo, nachdem ich hier immer mitgelesen habe, nun auch ein Beitrag von mir. Ich bepbachte seit geraumer Zeit, daß ich, beim Durchspülen bzw....
  3. [Verkauft] Joefrex Kaffeesatzschublade, Cafelat Tamper, Knockbox und Tampingsation, Tumbler und Leveler

    Joefrex Kaffeesatzschublade, Cafelat Tamper, Knockbox und Tampingsation, Tumbler und Leveler: Habe eine Satzschublade mit den Abmessungen 36x21x7 (LxBxH) abzugeben. Preis 50 € + Versand aus Österreich. weiters habe ich noch ein Set von...
  4. Tchibo Esperto Caffe: Kaffeesatzbehälter angeblich voll

    Tchibo Esperto Caffe: Kaffeesatzbehälter angeblich voll: Meine Tchibo Esperto Caffe kaffeemaschine hat bisher ganz gut funktioniert. Nun, nach ein paar Wochen Nichtbenutzung, habe ich diese wieder...
  5. Kaffeesatz fällt in große Tropfschale

    Kaffeesatz fällt in große Tropfschale: Moin Leute. Ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme. Seit einigen Wochen fällt der Kaffeesatz permanent in die große Tropfschale (DeLonghi...