[Vorstellung] Kaffeeschule Bremen

Diskutiere Kaffeeschule Bremen im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Moin aus Bremen, Cross Coffee hat die Kaffeeschule-Bremen ins Leben gerufen. Als Röster habe wir das Thema Kaffee ja nur bis in die Tüte in der...

1. #1 Bremer Kaffee, 14.07.2015
    Bremer Kaffee

Bremer Kaffee Gast

Moin aus Bremen,

Cross Coffee hat die Kaffeeschule-Bremen ins Leben gerufen.
    Als Röster habe wir das Thema Kaffee ja nur bis in die Tüte in der Hand. Mit der Kaffeeschule Bremen wollen wir ein Schritt weitergehen und Interessierten die Möglichkeit bieten sich umfassend mit dem Thema Kaffeezubereitung auseinander zusetzen. Die Seminare finden direkt bei uns in der Rösterei statt. Als Schulungsequipment haben wir Siebträgermaschinen von La Marzocco, jeweils eine Linea PB und eine GS/3 sowie diverse Mühlen von Mahlkönig auf den Tischen stehen.

Für die Kaffee-Entdecker ist alles da was das Herz begehrt, Syphon, Karlsbader, Kalita, Hario V60, Chemex, Moccakännchen, French-Press, Ibrik.

Im Programm haben wir zur Zeit den Kaffee-Entdecker für Einsteiger und die, die mit Kaffee und Zubereitung experimentieren wollen und den Barista für die Espressofraktion.

Geplant ist noch ein Latte Art und ein Röstseminar, dafür stehen zur Verfügung unser 1 KG Toper Cafemino und der 15KG Coffeetool Röster.

Viele Grüße aus Bremen
    Oliver & Nils

Catnap und HBKaffee gefällt das.
Thema:

Kaffeeschule Bremen

Die Seite wird geladen...

Kaffeeschule Bremen - Ähnliche Themen

1. [Veranstaltung] Neue Kurse 2019 in der Karlsruher Kaffeeschule

Neue Kurse 2019 in der Karlsruher Kaffeeschule: Liebe Freunde, heute geht´s mal nicht um Kaffeebohnen in dem Sinne wie sonst... Heute geht es um unsere Karlsruher Kaffeeschule : Im Jahre 2014...
  2. [Veranstaltung] Cross Coffee Sommerfest am 25. August in Bremen

Cross Coffee Sommerfest am 25. August in Bremen: Es ist wieder so weit, das zweite Cross Coffee Sommerfest steht an! Wir freuen uns schon darauf euch wieder zu uns in die Rösterei ein zu laden....
  3. [Vorstellung] Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April

Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April: Die Kaffeeschule Bremen hat ihr Seminarangebot erweitert. Espresso-Labor ist unser Seminar für Espresso-Profis und alle jene, die es werden...
  4. Bremer Viva Spült die ganze Zeit

Bremer Viva Spült die ganze Zeit: Hallo bin neu hier,ich habe mir eine Bremer Viva gekauft zuhause angeschlossen Display zeigt Standby nach dem einschalten läuft der Spülvorgang ,...
  5. Aeropress bremst

Aeropress bremst: Hallo, ich habe meine noch relativ neue Aero Press in der Spülmaschine gereinigt, leider auch den Gummikopf, ist zwar alles super sauber und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden