Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico

Diskutiere Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico Hallo Son, nochmals vielen lieben Dank für den Rückruf und das nette Telefonat. Wie besprochen...

  1. #21 Ara-Marakana, 24.10.2009
    Ara-Marakana

    Ara-Marakana Gast

    AW: Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico

    Hallo Son,

    nochmals vielen lieben Dank für den Rückruf und das nette Telefonat.

    Wie besprochen möchte wenn noch ein Platz frei ist gerne meinen Freund mit seiner La Cimbali M21 Junior anmelden.

    Ob der 01.11.09 oder 08.11.09 ist eigentlich egal.

    Wäre toll wenn es klappt

    Viele Grüße

    Sonja
     
  2. #22 Café-Classico, 24.10.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico

    Hallo allerseits,

    in Zwischen haben sich 5 (6) Leute angemeldet, denke mehr wirds es bei mir mit dem Platz knapp.

    WICHTIG:

    Wer nicht kann, bitte in den nächsten 3 Tagen rechtzeitig absagen, damit wir die Sache abblasen können !!!

    Ansonsten sehen wir uns spätestens am 01.11.09 um 19 Uhr bei mir.

    Karlstrasse 55
    76133 Karlsruhe


    Teilnehmerliste:

    decaf_is_a_crime
    espresso_perfetto + Freund
    Roots
    Ara-Marakana
    s7eFan


    Schöne Grüsse

    Son
     
  3. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico

    wuhuu freu mich schon :)
     
  4. #24 Café-Classico, 01.11.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico

    So,

    heute war das Treffen bei mir im Geschäft, war recht spaßig !
    Dazu einige Bilder :


    [​IMG]



    [​IMG]




    [​IMG]


    Schöne Grüsse
    Son
     
  5. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico

    War echt Super!!

    Bin beim nächsten mal wieder dabei (falls es ein nächstes mal gibt und ich zeit habe). dann aber hoffentlich mit funktionsfähiger maschine :)

    wirklich ein schöner abend gewesen!

    Danke auch an Son für Tipps, Zeit und Milch :)
     
  6. Roots

    Roots Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico

    Hallo,

    ich fands auch sehr gut; sollten wir auf jeden Fall wiederholen!
    Danke an Son dass er alles zur Verfügung gestellt hat und auch für die Tipps.
    Man lernt doch immer wieder was dazu ;-)

    Gruß
    Rainer
     
  7. #27 Café-Classico, 02.11.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico


    Hi Stefan,

    es gibt immer ein nächstes Mal. Falls genügend Interessenren sich zusammen findet, bin ich gern bereit mitzumachen !

    Grüsse
    Son
     
  8. #28 JürgenWinkels, 03.11.2009
    JürgenWinkels

    JürgenWinkels Gast

    AW: Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico

    Hallo,

    auch von meiner Seite vielen Dank für die Mühe usw.. War sehr spannend und sehr interessant. Habe auch viel gelernt.

    Ich habe auch die Probleme mit meiner Mühle (ISOMAC Macinacafe) gelöst. Das ganze ist offensichtlich so, dass es eine Madenschraube am Verstellring für den Mahlgrad gibt, die als Anschlag dient. Diese verhindert, dass man das obere Mahlrad rausdrehen kann. Das Problem ist wohl, dass dieser Anschlag auch verhindert, dass die benötigte Feinheit erreicht werden kann. Dreht man einfach die Madenschraube ein Stück weit raus, dann kann man zwar das obere Kegelrad rausdrehen, allerdings auch jede gewünschte Kaffeefeinheit erreichen. Jetzt kann ich auch den Kaffee wie gewünscht brühen. Alles sehr zufriedenstellend. Schmeckt mir jetzt auch richtig gut.


    Gruß Jürgen
     
Thema:

Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico

Die Seite wird geladen...

Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico: ... und wir starten in die dritte Runde :-) Bedinungen wie immer: ---------- - Maschine + Mühle + Kaffee bringt jeder selber - Strom + Milch...
  2. eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung

    eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung: Hallo Leute! Habe vorhin wohl im falschen Forumsbereich gepostet - darum hier gleich nochmal... Ich bin gerade dabei, ein eintägiges Espresso...
  3. [S] Kaffeeseminar in Berlin

    [S] Kaffeeseminar in Berlin: Inspiriert von dem Thread von : http://www.kaffee-netz.de/veranstaltungen-termine-und-treffen/65642-kaffee-seminar-augsburg.html wollte ich mich...
  4. Barista- & Kaffeeseminare in Riva bei Omkafé

    Barista- & Kaffeeseminare in Riva bei Omkafé: Hallo liebe Fangemeinde, wir (Steffen Borchert / café mobil & Cem Selek / Kaffeebar Rossi) sind gerade dabei Barista und Latte Art Workshops bei...
  5. Kaffeeseminar in der Kaffeerösterei Pauli Michels,

    Kaffeeseminar in der Kaffeerösterei Pauli Michels,: Hallo, nächste Woche, am Mittwoch, 23.09.2009 um 18:00h, findet ein Kaffeeseminar von Slow Food Saarland in der Kaffeerösterei Pauli Michels...