Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

Diskutiere Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico schöööön wars :-) was war eigentlich der grund warum meine domo gezickt hat wegen entlüften? danach hat...

  1. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    schöööön wars :)

    was war eigentlich der grund warum meine domo gezickt hat wegen entlüften? danach hat sie das ja auch nicht mehr und ich hab ja schon noch ein paar espressi gemacht... und davor war sie auch entlüftet.
     
  2. #22 stachel, 24.01.2010
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Vielleicht lags an der " Ansaugung" ? Schlauch lag vielleicht etwas zu hoch im Behälter ?? Braucht dann lange ( hörbar laut ) bis Wasser in der leitung ist ?
    Würde mal in die Leitung nie Luft hineinlassen , vorallem beim Wasserwechsel !! ( also Schlauch hoch heben mit restwasserd drin...dann klappts auch bestimmt mit dem ansaugen das nächste Mal , oder gleich nur das Wasser einfach nur nachleeren...)

    Seminar das 3. ?
    Super nett und informativ mit praktischen Übungen. Besser gehts net. Kaffeeseminar war Klasse !

    ECM wirds wohl werden.

    Son ist spitze !

    grüße...

    uwe
     
  3. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    huiui welche denn? :)
     
  4. tempe

    tempe Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    so, meine meinung zum kaffeeseminar: es war sehr entspannt, unterhaltsam und lehrreich. ich hatte meine ein jahr alte silvia mitgenommen, und es hilft definitiv, vor ort mit der eigenen maschine ein paar profis dabeizuhaben, die einem so manchen tip geben können. und mit den gerätschaften vor ort konnte ich mal endlich die füllmenge meines siebträgers in gramm messen und die wassertemperatur an der brühgruppe.

    also eine tolle idee und ein guter zweck obendrein, da das geld ja an terre des homme gespendet wird. woanders zahlt man wahrscheinlich ein vielfaches, um eben zusätzlich noch eine bunte powerpoint präsentation zu sehen.

    son, danke nochmal und sobald ich wieder in ka bin, komme ich auf einen deiner leckeren cappus vorbei! sag bescheid, wenn dein webshop fertig ist!

    grüße
    sebastian
     
  5. #25 stachel, 26.01.2010
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Es wird wohl die ECM Mechanika IV werden.....( freu ) .....bin nur noch am Kleingeld suchen...aber das muss......:lol:
     
  6. #26 stachel, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Es ist entschieden und sicher.:-D Es ist die ECM Mechanika IV. Was ich eben noch brauche das ist eine Mühle dazu. Bin noch am vergleichen zwischen der Eureka MC mit Timer und der Rancilio. Was meint ihr , welche Wahl würdet ihr treffen ?

    Vielleicht meldet sich ja irgendwann einmal " caffe´classico " ....dort möchte ich eigentlich beide Maschinen kaufen....
     
  7. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Die Rancilio Rocky SD? ist vielleicht ein bisschen unterdimensioniert neben deiner Mechanika IV oder?

    Wenn Son dir hier nicht antwortet (was er vermutlich aber eh tun wird *g*) kannst ihm ja einfach eine PM schreiben.
     
  8. #28 doscientos, 31.01.2010
    doscientos

    doscientos Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Hallo Son,

    gibt es wieder neue Termine? Ev. Februar oder April.

    Bitte um Nachricht.

    Grüße

    doscientos
     
  9. #29 schombi, 24.02.2010
    schombi

    schombi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Waere auch an einem neuen Seminar interessiert, wenns terminlich passt. Loerrach-Karlsruhe = 1.5h, who cares?


    Gruss,
    S.
     
  10. #30 Café-Classico, 25.02.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Hi,

    Demnächst findet ein Kaffeenetztreffen bei mir statt, mache doch einfach mit !

    Gruss
    Son
     
  11. #31 schombi, 26.02.2010
    schombi

    schombi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Whoops, doch glatt den anderen Fred uebersehen. Naja, bei den Tausenden von Eintraegen hier... :)


    Gruss,
    S.
     
  12. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    seh auch kein anderen thread :D :shock::shock::shock:

    Edit: Ohhh got it! :)
     
Thema:

Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

Die Seite wird geladen...

Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico

    Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico: Hallo, da ich letztes mal leider nicht teilnehmen konnte, mir mein Espresso/Cappu aber leider nicht gelingen will (ja, ich bin blutiger Anfänger...
  2. eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung

    eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung: Hallo Leute! Habe vorhin wohl im falschen Forumsbereich gepostet - darum hier gleich nochmal... Ich bin gerade dabei, ein eintägiges Espresso...
  3. [S] Kaffeeseminar in Berlin

    [S] Kaffeeseminar in Berlin: Inspiriert von dem Thread von : http://www.kaffee-netz.de/veranstaltungen-termine-und-treffen/65642-kaffee-seminar-augsburg.html wollte ich mich...
  4. Barista- & Kaffeeseminare in Riva bei Omkafé

    Barista- & Kaffeeseminare in Riva bei Omkafé: Hallo liebe Fangemeinde, wir (Steffen Borchert / café mobil & Cem Selek / Kaffeebar Rossi) sind gerade dabei Barista und Latte Art Workshops bei...
  5. Kaffeeseminar in der Kaffeerösterei Pauli Michels,

    Kaffeeseminar in der Kaffeerösterei Pauli Michels,: Hallo, nächste Woche, am Mittwoch, 23.09.2009 um 18:00h, findet ein Kaffeeseminar von Slow Food Saarland in der Kaffeerösterei Pauli Michels...