Kaffeesorte fürs Büro

Diskutiere Kaffeesorte fürs Büro im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipp für Filterkaffeebohnen, die um die 10-15 € pro Kilo liegen? Meine Vorstellungen von guten Bohnen kann...

  1. #1 GranSasso, 01.03.2019
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Hallo zusammen,
    hat jemand einen guten Tipp für Filterkaffeebohnen, die um die 10-15 € pro Kilo liegen?
    Meine Vorstellungen von guten Bohnen kann ich leider, bezogen auf den Preis, nicht umsetzen. Aber immerhin sind die Kollegen bereit, auf vorgemahlenen Kaffee zu verzichten. Hab mich aber schon schwer getan, bei vier Leuten Geld für eine Mühle locker zu machen. Und auch da wird’s wohl nur eine Rommelsbacher EKM200, mehr sitzt nicht dran.
    Der Kaffee sollte nicht zu fruchtig sein, eher in die schokoladige, karamellige Richtung gehen und
    nicht zu kräftig sein.
    In dem Preisgefüge kenne ich mich nicht aus und würde auf eure Empfehlungen warten.
    Gruß Peter
     
  2. #2 risotto, 01.03.2019
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Bei lidl gibt's "hand roasted bla bla" Kaffee in drei Sorten, der kommt richtig frisch in den Laden (<1Monat) -
    definitiv meilenweit vor dem Standardzeugs, allerdings eher helle Röstung.
     
  3. #3 GranSasso, 03.03.2019
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Hat keiner mehr einen Tipp?
    Oder gibts nicht vernünftiges für den Preis.
     
  4. Alias

    Alias Gast

  5. #5 Wrestler, 04.03.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    das ist aber kein filterkaffee.
    dazu gibt's diverse threads.
    beim preis scheiden sich die geister.
    langen bietet relativ günstige bohnen an, aber unter 15 € ?
    ansonsten mal die suchfunktion oben rechts anwerfen.
    es dürfte diverse threads dazu geben.
     
  6. Alias

    Alias Gast

    Oh, ich hatte den Post #9 - nur den hatte ich ja benannt - in diesem Faden aber so verstanden.

    2019-03-04 19_47_33-Window.jpg
     
  7. #7 BOHNENPROJEKT, 09.03.2019
    BOHNENPROJEKT

    BOHNENPROJEKT Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    89
    Vllt. mal bei örtlichen Röstern fragen was die für Preise anbieten wenn man wirklich größere Mengen abnimmt? Habe das schon öfters gelesen dass es da echt das Kilo für 16€ gibt in der Großpackung. (Ein Röster bei uns beliefert zum Beispiel die Firmen oder Altenheime mit 10 KG Mehrwegeimern mit frischen Bohnen zu speziellen Großkundenpreisen)
     
Thema:

Kaffeesorte fürs Büro

Die Seite wird geladen...

Kaffeesorte fürs Büro - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  2. Schwankende Bezugsmenge bei gleicher Kaffeesorte und gleichem Mahlgrad

    Schwankende Bezugsmenge bei gleicher Kaffeesorte und gleichem Mahlgrad: Hallo allerseits! Ich frage mich, warum ich bei der gleichen Espressobohne und gleichem Mahlgrad bei gleicher Brühdauer von 25 sec so...
  3. Für Espresso geeignete Kaffeesorte- absurder Wunsch?

    Für Espresso geeignete Kaffeesorte- absurder Wunsch?: Liebes Forum, Ich lese hier seit Ewigkeiten mit. Ich trinke seit Jahrzehnten gerne Espresso und Cappuccino, habe wohl fast alle Arten von...
  4. "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M

    "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M: Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan der "Cafe do Brasil"-Bohnen, (Werbung im ersten Post entfernt) der milde, säurearme Geschmack passt...
  5. Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat

    Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat: Hallo zusammen, wir benutzen eine Miele CVA 7845 und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Was mich aber immer wieder nervt, ist das ständige...