Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat

Diskutiere Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir benutzen eine Miele CVA 7845 und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Was mich aber immer wieder nervt, ist das ständige...

Schlagworte:
  1. #1 Tucholski, 20.03.2023
    Tucholski

    Tucholski Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir benutzen eine Miele CVA 7845 und sind eigentlich sehr zufrieden damit.
    Was mich aber immer wieder nervt, ist das ständige Nachfüllen der Kaffeebohnen. Die Vorgängermaschine die wir hatten hatte ein schönes, großes Fach für Bohnen, bei der jetzigen passt zwar auch über 500 g rein, jedoch verteilt auf 3 Fächer.
    Weiß jemand, ob man die Maschine so einstellen kann, daß sie immer das nächste Bohnenfach ansteuert, wenn eins leer ist? Ich hab schon versucht, alle Fächer gleich zu benennen, hatte aber damit keinen Erfolg.

    Viele Grüße!
     
  2. #2 quick-lu, 20.03.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.743
    Zustimmungen:
    23.409
    Unabhängig davon, dass es sinnvoll erscheint, Bohnen so wenig als möglich Luft und Licht auszusetzen, was hindert euch daran, einfach das nächste Fach auszuwählen wenn eines leer ist? Zu aufwändig?
    Wie oft am Tag füllt ihr nach?
    Schon mal hier
    nachgefragt? Die Hotline ist gebührenfrei und seit 10 min. erreichbar:)
     
    Gerwolf gefällt das.
  3. #3 Gerwolf, 20.03.2023
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    ihr habt da eine Maschine, die für verschiedene Schümli-Getränke verschiedene Bohnen bereitstellen könnte - eigentlich ein nettes Feature und recht aufwändig. Wieso kauft ihr euch Sachen, die ihr so überhaupt nicht braucht?
     
  5. #5 ergojuer, 20.03.2023
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Wenn ich diese BDA beim überfliegen richtig verstehe, könnte es helfen, den einzelnen Bohnenbehältern nicht nur gleiche Namen zu geben sondern zusätzlich auch den gleich benannten Behältern jeweils das gleiche Getränk zuzuordnen.
    Wenn die Maschine denn akzeptiert, dass z.B. ein Cappu sowohl aus Bohnenbehälter A wie aus einem anderen gleich benannten Behälter bereitet wird. Vielleicht wird dann bei leerem Behälter A Bohnen automatisch aus Behälter B vermahlen? (Aber wozu sonst, sollte man Behältern den gleichen Namen geben können..?)
     
  6. #6 Tucholski, 20.03.2023
    Tucholski

    Tucholski Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ergojuer
    Danke für den Link, mir wurde die Maschine von den Miele- Leuten eingebaut und in Betrieb genommen, ich dachte, man kann nur den einzelnen Getränken die Fächer zuordnen, nicht andersrum. Ich versuche jetzt mal, ein Profil zu erstellen, hoffentlich geht das dann!
     
  7. #7 cottec, 20.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023
    cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    1.995
    4500 Öcken, leck mich fett

    Sorry ;)
     
    Synchiropus und cbr-ps gefällt das.
  8. #8 ergojuer, 20.03.2023
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Ähm, was willst du sagen?
     
  9. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    1.995
    sorry, da hat sich ne null vom acker gemacht...
     
Thema:

Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat

Die Seite wird geladen...

Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  2. "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M

    "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M: Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan der "Cafe do Brasil"-Bohnen, (Werbung im ersten Post entfernt) der milde, säurearme Geschmack passt...
  3. Anfänger und Kaffeesorten / Mahlgrad / Zubereitung

    Anfänger und Kaffeesorten / Mahlgrad / Zubereitung: Hallo, ich bin neu hier, habe einiges gelesen und vielleicht auch überlesen. Es gibt so viele Informationen hier und ich bin dankbar ein so...
  4. Espresso-Kaffeesorten und ihre Geschmacksnoten

    Espresso-Kaffeesorten und ihre Geschmacksnoten: Hallo Wer will, kann gerne mitmachen. Ich stelle mir einen Thread vor, in dem die Mitglieder ihre Kaffees mit den betreffenden hervorstechenden...
  5. Quickmill 3000 vs 3004 / Einschränkung bei Kaffeesorten

    Quickmill 3000 vs 3004 / Einschränkung bei Kaffeesorten: Hallo zusammen, ich bin Neueinsteiger in die ST-Welt und plane derzeit meine erste Investition. Es soll eine Quickmill werden, da mit der...