Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

Diskutiere Kaffeespritzer bis hoch an die Decke im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr, mal ein recht seltsames Problem: In meiner neuen Wohnung sieht die Kaffeeecke nach kurzer Zeit aus wie Sau. Wir haben jetzt...

  1. #1 Coffee#junkie, 22.02.2013
    Coffee#junkie

    Coffee#junkie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, mal ein recht seltsames Problem: In meiner neuen Wohnung sieht die Kaffeeecke nach kurzer Zeit aus wie Sau. Wir haben jetzt festgestellt, dass beim Ausklopfen immer einige Spritzer an die Wand/Decke gehen. Ist völlig neu für mich, in den letzten beiden Küchen war das nicht so. Ich hab ne Pavoni und auch sonst nix geändert. Habt ihr ausser Vertäffelung der gesamten Fläche noch ne Idee oder Erklärung?? Ich bin ratlos.... Danke
     
  2. #2 Augschburger, 22.02.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    Wasseradern. Kauf Dir 'ne Filtermaschine.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    Sanfter ausklopfen!
     
  4. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    Putzen ;) *duck und weg*
    --- von meinem Handy aus gesendet. Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen.
     
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    Abdeckung über Abschlagkasten bauen^^
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    Nur Kaffee Quijote spritzt bis an die Decke und durch das Dach :D
     
  7. #7 nacktKULTUR, 23.02.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    Wieso fällt mir dazu das hier im KN bereits mehrfach verlinkte Werbevideo von Grindenstein ein?

    nK
     
  8. #8 domimü, 23.02.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    Musst du schon selber wissen, dort lag es wohl am verwendeten vorgemahlenen Kaffeemehl.
     
  9. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    @Coffee#junkie

    Es ist nicht der 1. April - die Frage war aber ernst gemeint?

    Es sicher nur eine Frage des vorausschauenden "handlings", oder?


    Stephen
     
  10. #10 cx_custom, 23.02.2013
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    Da hilft nur, eine andere Wohnung suchen. Bei der nächsten Wohnungsbesichtigung die Pavoni zum testen mitnehmen. ;-)
     
  11. #11 S.Bresseau, 23.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.228
    Zustimmungen:
    14.028
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    Könnt Ihr bitte mal den TE ernst nehmen? :roll:

    Also ich würde ja als Erstes auf starke Zugluft tippen. Wohnt Ihr neben einem Bahndamm oder über einem U-Bahn-Schacht? Ist die neue Wohnung vielleicht sogar ein Wohnmobil, passiert das mit den Spritzern während der Fahrt?
     
  12. #12 Bialetti, 23.02.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    ROFL!:lol::lol::lol:
     
  13. #13 'Ingo, 23.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    OK, sicher...hast Recht.

    Was ist geblieben? --> die Pavoni
    Was hat sich geändert?--> Die Wohnung

    Bleiben wir bei der Wohnung, was hat sich da geändert?

    Mir fallen dazu folgende Fragen ein:
    - Gab es in der alten Wohnung Licht, gab es ein Fenster?
    - Welche Wandfarbe gab es in der alten Wohnung, welche in der Neuen?
    - Ist die Höhe der Arbeitsfläche gleich geblieben?
    - Ist mit dem Wohnungswechsel auch ein Partnerwechsel verbunden? (kann ja sein dass die Ex nicht so pingelig war oder hinter dir her geputzt hat :D)

    Zur Technik:
    - Wer hat die Pavoni abgebaut und transportiert?
    - Ist evtl. eine technische Veränderung ursächlich?


    Ansonsten könnte ein Ishikawa-Diagramm helfen :)
     
  14. sep

    sep Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    Warum nicht in einen Altbau ziehen?
     
  15. #15 KlausMic, 23.02.2013
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    Es kommt ganz entscheidend darauf an, was man vor der Espresso-Zubereitung für Tätigkeiten ausführt. Man bleibt einfach für eine gewisse Zeit im Bewegungsablauf drin. Früher habe ich unmittelbar vorher im Garten Holz gehackt. Das anschließende ausklopfen des ST hinterließ dann immer ein martialisches Schlachtfeld. Irgendwann habe ich mir dann angewöhnt, vor der Espresso-Zeremonie einige Minuten Triangel zu spielen. Seitdem klappt es auch mit dem Ausklopfen, meine Espresso-Ecke gleicht einem OP-Saal!!!
    Vielleicht haben sich in der neuen Wohnung ja einige eingespielte Abläufe geändert, achte mal darauf! ;-)
     
  16. #16 mkraft59, 23.02.2013
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

    Alles Humbug - Bei 1,50 Meter Deckenhöhe würde das Jedem passieren! Lass Dich nicht drausbringen. Ist eh schon schwer so in gebückter Haltung mit dem Siebträger...
     
Thema:

Kaffeespritzer bis hoch an die Decke

Die Seite wird geladen...

Kaffeespritzer bis hoch an die Decke - Ähnliche Themen

  1. Hartnäckige Kaffeespritzer-Flecken vom Siliva-Edelstahlgehäuse entfernen?

    Hartnäckige Kaffeespritzer-Flecken vom Siliva-Edelstahlgehäuse entfernen?: Hallo, wie entfernt Ihr hartnäckige Fleckem vom Edelstahl-Gehäuse Eurer Rancilio Silvia? Habe da ein paar Stellen, die ich auch aufgrund...
  2. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  3. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  4. Mysteriöse “Faemina“- Vorserienmodell oder doch hochwertiger Klon?

    Mysteriöse “Faemina“- Vorserienmodell oder doch hochwertiger Klon?: Hi, hab ja wie in den Raritäten schon geteasert mal wieder etwas sehr Spannendes erwerben können, auch wenn die Geschichte noch nicht ganz...
  5. [Vorstellung] RoastReserve - Moderne & hochwertige Single Dosing Behälter

    RoastReserve - Moderne & hochwertige Single Dosing Behälter: [IMG] Hallo zusammen, ich freue mich Euch ein neues Produkt vorzustellen: RoastReserve sind unsere neuen, hochwertigen, Single Dosing Behälter...