Kaffeestärke DeLonghi Magnificia ESAM 4400

Diskutiere Kaffeestärke DeLonghi Magnificia ESAM 4400 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum, vielleicht kann mir jemand helfen, der sich mit meinem Maschinentyp auskennt. Bekomme aus meiner...

  1. #1 Funradler, 08.10.2013
    Funradler

    Funradler Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin ganz neu in diesem Forum, vielleicht kann mir jemand helfen, der sich mit meinem Maschinentyp auskennt.
    Bekomme aus meiner Maschine einfach keinen starken Kaffee mehr heraus.
    Habe Mahlwerk in alle Richtungen verdreht, keine Änderung des Ergebnisses.
    Habe Aroma auf sehr kräftigem gestellt.
    Habe die Maschine, meiner Meinung nach, perfekt gereinigt.
    Beim Betrachten des Kaffeeauslaufes, stelle ich fest, daß relativ schnell, relativ klares Wasser in die Tasse läuft.
     
  2. #2 DerDuke83, 08.10.2013
    DerDuke83

    DerDuke83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeestärke DeLonghi Magnificia ESAM 4400

    Uralte Bohnen vielleicht?
     
  3. #3 Funradler, 08.10.2013
    Funradler

    Funradler Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeestärke DeLonghi Magnificia ESAM 4400

    Danke für den Tipp.
    Habe aktuell Bohnen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum von 08/2014 in der Maschine.
    Verschiedene Sorten wie Lavazza crema e aroma und andere brachten auch keine Veränderung der Stärke.
     
  4. #4 strauch, 08.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Kaffeestärke DeLonghi Magnificia ESAM 4400

    Crema e aroma hat ein MHD von 2 Jahren, dann wäre dein Kaffee jetzt 14 Monate alt und damit "uralt". Älter als 3 Monate sollten sie nicht sein.
     
  5. #5 DerDuke83, 08.10.2013
    DerDuke83

    DerDuke83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeestärke DeLonghi Magnificia ESAM 4400

    Bei einem MHD von 2 Jahren sind die älter als ein Jahr und damit "zu alt" m.Mn. nach.
    Als ich eine VA hatte habe ich immer drauf geachtet das die Bohnen 3-max.4 Monate alt waren.


    Edith

    Zu langsam
     
  6. #6 Funradler, 08.10.2013
    Funradler

    Funradler Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeestärke DeLonghi Magnificia ESAM 4400

    Danke für den Hinweis, haben immer Kaffee auf größeren Vorrat gekauft, wenn er gerade mal im Angebot war.
    Werde mal schauen wie alt mein Vorrat ist.
     
Thema:

Kaffeestärke DeLonghi Magnificia ESAM 4400

Die Seite wird geladen...

Kaffeestärke DeLonghi Magnificia ESAM 4400 - Ähnliche Themen

  1. Regler Kaffeestärke beim Vollautomaten

    Regler Kaffeestärke beim Vollautomaten: Hallo, kann mir einer sagen, was genau technisch passiert, wenn man den Regler der Kaffeestärke bei einem Vollautomaten verändert? Ist es die...
  2. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  3. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  4. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  5. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.