Kaffeesudbehälter

Diskutiere Kaffeesudbehälter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kaffeesudbehälter Hallo, Muss die küchenplatte durchgängig sein, um die schublade ganz auf zu machen zu können? Ist sie so zu sagen...

  1. #21 cargoliner, 26.03.2012
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kaffeesudbehälter


    Ich habe die ganz große Sudschublade Exklusiv M mit 45cm Tiefe. Bei einer normalen Arbeitsplatte kann man die Lade also nur zu einem Drittel herausziehen, das reicht nach meiner Erfahrung gerade ebenso, um beim Abschlagen nicht mit dem ST aus Versehen auf die "Hülle" der Lade zu schlagen.

    Mein Upgradewunsch bezieht sich deswegen eindeutig auf eine 70er Tiefe bei der Arbeitsplatte.

    Ansonsten ist die Lade prima, Durchlüftung ausreichend, so dass auch nach einer Woche sich noch kein (sichtbares) Leben entwickelt.
     
  2. #22 Determann, 26.03.2012
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
  3. #23 asphalt, 26.03.2012
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Kaffeesudbehälter

    Ich benutze diesen (Kaffeecke), der einzige Nachteil: Gewindestange innen war nicht rostfrei.
    Hat durch abwaschen Rost angesetzt. Durch Edelstahl ersetzt. Feddich.

    Gruß Jens
     
  4. #24 hannibalhh, 26.03.2012
    hannibalhh

    hannibalhh Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeesudbehälter

    Danke!
    Wie viel Zentimeter brauchst du an Tiefe, wenn du die Schublade geöffnet hast um den Sud abzuklopfen?
     
  5. #25 Dieselweezel, 26.03.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Kaffeesudbehälter

    Ich bin mir nicht ganz sicher, meine jedoch aus meiner Erinnerung, dass man sie bis zu einem Anschlag herausziehen kann ohne dass sie sich nach unten anstützt, dass sie also "selbststragend" ist.
     
  6. #26 benedikt, 26.03.2012
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeesudbehälter

    vielen dank, das wäre super, den ich würde die 37 cm tiefe sudlade nehmen, habe aber nur eine 60 cm tiefe arbeitsplatte.

    wie hoch ist denn die Schublade drinnen. also die nutzhöhe?
     
  7. #27 Florian, 26.03.2012
    Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeesudbehälter

    @hanibalhh: Wenn Du die Schublade etwa 12 cm rausziehst, kannst du schon bequem klopfen. An der Unterseite der Schublade sind ebenfalls die gleichen Gummifüsse wie am Kasten. Die Schublade hängt daher nicht rum, sondern liegt gut auf der Platte.

    Die Tiefe ist 35cm, habe gerade nochmal nachgemessen
     
  8. #28 benedikt, 26.03.2012
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeesudbehälter

    Kannst du auch etwas zur nutzhöhe des schubladeninneren sagen?

    Vielen dank
     
  9. #29 Florian, 26.03.2012
    Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeesudbehälter

    Ja, kann ich.

    Eben schnell nachgemessen:
    Gehäuse 21 x 7 x 34 cm (bxhxt) incl. Griff
    Schublade innen: 19,5 x 5,5 x 27
    Hölzchen: 2,5 x 2,5 cm Querschnitt

    Ich trinke wirklich viel, schaffe es aber nicht, die Schublade bis zum Abend voll zu kriegen. Die Kapazität reicht für ein intensives Wochenende mit vielen Espresso trinkenden Gästen immer aus.
     
  10. #30 benedikt, 26.03.2012
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeesudbehälter


    Oh bin ich ein trottel, du hast ja die isomac, aber dem thread ersteller wird es auf jedem fall nützlich sein.

    Kann ein ca exklusiv besitzer die nutzhöhe des sudladeninneren posten ?

    Danke
     
  11. #31 mokkamounty, 26.03.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeesudbehälter

    Höhe innen = 6,5 cm
    :-D
     
  12. #32 hannibalhh, 26.03.2012
    hannibalhh

    hannibalhh Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeesudbehälter

    Danke.
    D.h. ich brauch 45cm Tiefe insgesamt (33cm+12cm). Das passt super.
    Ich denke ich werde mir die Isomac zulegen.
     
  13. #33 benedikt, 26.03.2012
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeesudbehälter


    vielen dank,

    schade aber, ich dachte, dass ich meine Siebtràger (mit auslàufen) drin platz haben wùrde, dafür bràuchte ich aber 8 cm.

    bei einer gesamthòhe von 11 cm laut CA dachte ich, dass das kein problem sein dürfte. ufffff
     
  14. #34 hannibalhh, 26.03.2012
    hannibalhh

    hannibalhh Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeesudbehälter

    Was mir grad aufgefallen ist:
    Ist dieses Abschlagholz eig. wirklich aus Holz? Nutzt sich das nicht stark ab und wird schmutzig.
     
  15. #35 Florian, 26.03.2012
    Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeesudbehälter

    Ja, es wirklich aus Holz. Helles Weichholz.

    Stimmt, es wird schmutzig und nutzt sich mehr oder minder schnell ab, je nachdem, wie fest Du draufklopfst.
    Möglicherweise hat ISOMAC deshalb das Holz quadratisch gemacht, so hält es 4x so lange.
    Nach rd. einem Jahr klopf ich immer noch auf der ersten Seite...

    Ich komme damit sehr gut klar, vor allem weil ich keine Dellen im Siebrand mehr habe.

    Und das Holz gibts bei ISOMAC als E-Teil für kleines Geld.

    Gruss
    Florian
     
  16. #36 hannibalhh, 26.03.2012
    hannibalhh

    hannibalhh Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
  17. #37 Valentino, 27.03.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeesudbehälter

    Den Grindenstein kann ich empfehlen, ist stabil und gut verarbeitet und kann komplett in die Spülmaschine. Wenn ich Dreck auf der Arbeitsplatte habe, dann nur, weil der ST auf dem Weg von der Maschine zum Grindenstein tropft - zum Ausschlagen ist der groß genug.
     
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    AW: Kaffeesudbehälter

    Genauso bei mir! Die Gewindestange werde ich daher mal demnächst ersetzten. Danke für den Tipp. Ansonsten kann ich nur sagen:

    Das Teil schaut meiner Meinung nach edel aus, steht stabil und verrutscht nicht. Eine Sauerei konnte ich bisher (gutes Jahr in Benutzung) nicht feststellen. Dazu ist das Teil sehr leicht zu reinigen, was mir wichtig ist.
     
  19. #39 Kaspar Hauser, 27.03.2012
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
Thema:

Kaffeesudbehälter