kaffeetalk - Blog und Podcast

Diskutiere kaffeetalk - Blog und Podcast im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo! Wir sind Kaffeejunkies aus beruflichen Gründen - und nicht zuletzt auch aus geschmacklichen. Das Thema Kaffeegenuss und IT haben wir schon...

  1. #1 kaffeetalk, 11.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
    kaffeetalk

    kaffeetalk Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Wir sind Kaffeejunkies aus beruflichen Gründen - und nicht zuletzt auch aus geschmacklichen. Das Thema Kaffeegenuss und IT haben wir schon vor vier Jahren mit einem eigenen Podcast verbinden wollen.

    Nach inzwischen vier Jahren Podcast-Pause haben wir nun wieder eine neue Folge auf kaffeetalk veröffentlicht und würden uns freuen, wenn wir mit unserem Podcast nicht nur IT-Interessierte sondern auch Kaffeegenießer ansprechen.

    Neben interessanten Gesprächen rund um Kaffeegenuss, Sittenverfall in der Gastronomie und der neuen Kofferkollektion von Roberto Geissini besprechen wir in Folge 4 unseres Podcasts natürlich auch wieder einige ernsthaftere Themen aus der IT-Welt, u.a. den Einsatz von WYSIWYG-Editoren in WordPress, welche Kriterien beim MacBook-Kauf für uns eine Rolle spielen und schließlich einige Worte zu Apples neuem Betriebssystem Mac OS X Yosemite.

    Über Feedback hier im Forum oder über die Kommentarfunktion auf kaffeetalk würden wir uns sehr freuen.

    Ingo und Oliver

    --
    URL: http://www.kaffeetalk.de/podcast-folge-4-comeback-2014/

    [​IMG]
     
  2. #2 domimü, 11.06.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Bleibt euch treu - die 5. Folge bitte erst in 5 Jahren.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    klasse einstieg ins kaffee-netz.:mad:
     
  4. #4 kaffeetalk, 11.06.2014
    kaffeetalk

    kaffeetalk Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Wäre nett, wenn ihr uns auch sagt, was genau wir falsch gemacht haben. Danke.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    z.B.:
    1. werbung im KN für das gleiche thema ist schon grenzwärtig
    2. ist kaffee ein nicht ernsthaftes thema?
    3. kofferkollektion gehört auf den marktplatz oder werden die koffer verschenkt?
     
  6. #6 kaffeetalk, 11.06.2014
    kaffeetalk

    kaffeetalk Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    1. Werbung ist relativ. So betrachtet ist jeder Linktipp, von denen es in der Forenrubrik "Webseiten mit Informationen zum Thema" verständlicherweise viele gibt, Werbung. Vielleicht hast du auch bemerkt, dass unser Blog keine kommerziellen Ziele verfolgt, sondern einfach Informationen bzw. Erfahrungen zum Thema Kaffee und IT bietet. Wir können auch gerne auf iTunes oder ein anderes Podcast-Verzeichnis verlinken, wenn der Direktlink auf unsere Seite das Hauptproblem ist.

    2. Wir haben nichts Gegenteiliges behauptet. Die in unserem Podcast angesprochenen IT-Themen halten wir jedoch für ernsthafter als die zuvor genannten. Kaffeegenuss, Sittenverfall in der Gastronomie und die Kofferkollektion wurden von uns trotzdem nicht ohne jeden Ernst kommentiert.

    3. Die Koffer werden von uns weder verkauft noch verschenkt. Diesen Thementeil darfst du also unter weitgehend ernstfrei einordnen.
     
Thema:

kaffeetalk - Blog und Podcast

Die Seite wird geladen...

kaffeetalk - Blog und Podcast - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Espresso Blog - Siebträger Tests

    Vorstellung Espresso Blog - Siebträger Tests: Hallo liebes Kaffee-Netz! Nachdem ich hier schon jahrelang mitlese, möchte ich euch auf diesem Weg meinen Blog Espresso-Home.com vorstellen, auf...
  2. AROMÁS | KAFFEEBLOG

    AROMÁS | KAFFEEBLOG: Hola Kaffeefriends! Unser frisch gebrühter Kaffee-Blog AROMÁS ist endlich online. :) Schaut doch gerne mal rein, lest euch durch und gebt uns...
  3. Kaffee-Blog gesucht

    Kaffee-Blog gesucht: Hallo liebe Community, ich möchte gerne ein Kaffee-Blog kaufen. Gerne auch eins, was sich speziell auf italienischen Kaffee oder Espresso...
  4. [Vorstellung] Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog

    Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog: Hallo zusammen, wir haben einen neuen Blog mit Basiswissen für Heimröster verfasst. Sicher das eine oder andere für wen dabei, Grüsse aus Basel,...
  5. Blogprojekt kopi-luwak.de

    Blogprojekt kopi-luwak.de: Moin, ich bin neu in der Kaffeecommunity und möchte euch mein kleines Blogprojekt vorstellen: kopi-luwak.de Ich schreibe den Blog im Rahmen...