Kaffeetausch

Diskutiere Kaffeetausch im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Was würdet ihr davon halten, wenn wir uns gegenseitig Proben von unserem selbstgerösteten Kaffe schicken würden? 9g in einem luftdichten...

  1. Woppel

    Woppel Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Was würdet ihr davon halten, wenn wir uns gegenseitig Proben von unserem selbstgerösteten Kaffe schicken würden?
    9g in einem luftdichten Zip-Beutelchen sollten da ja ausreichen.
    Mich würde eure Meinung sehr interessieren.

    Gruß,
    Arnd
     
  2. #2 old harry, 06.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    neun gramm dürften ein wenig knapp sein, wenn du bedenkst, dass für die einstellung des mahlgrades vielleicht mehr als ein shot nötig ist...
     
  3. #3 ttlamer, 06.11.2006
    ttlamer

    ttlamer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    125g würde ich für Probierpäckchen mindestens ansetzen. Bis der Mahlgrad stimmt, gehen vllt. 2 Shots in den Abfluss, bis die Temperatur passt vielleicht nochmal einer. Dann nochmal als Cappu oder Espresso, aber diesmal mit (oder ggf. ohne) Zucker. Einmalig 30ml sind auch außerdem nicht gerade viel, um sich eine abschließende Beureteilung zu erlauben. Vor drei/vier Tassen würde ich persönlich zum Beispiel keine Rezension abgeben.


    Wie auch immer... Ich weiß nicht, ob sich dafür so viele finden werden. Die Faszination beim Selberrösten liegt doch wesentlich in der Unabhängigkeit und den schier unendlichen Experimentierfreude durch Sortenwahl, Röstgrade, Röstkurven, Blends, etc., oder?

    Warum sollte man sich dann fremden Kaffee ins Haus holen? :roll:
     
Thema:

Kaffeetausch

Die Seite wird geladen...

Kaffeetausch - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetausch- und Cupping-Kreis

    Kaffeetausch- und Cupping-Kreis: Aus dem Thread zur Cupping Methode gab es heute einen Austausch unter Boardies, interessante Kaffees zu kaufen, miteinander zu teilen und darüber...
  2. Kaffeetauschbörse?

    Kaffeetauschbörse?: Hallo, als "Neueinsteiger" im "Esspressogeschäft" bin ich wie viele andere wohl auch, mit dem finden des "richtigen" Esspressos beschäftigt -um...