Kaffeetemperatur Nivona NICR 970

Diskutiere Kaffeetemperatur Nivona NICR 970 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir habe seit ca. 4 Wochen eine NICR 970 und sind bestens zufrieden damit. Jetzt haben wir aber festgestellt (meine Frau möchte heißeren Kaffee...

  1. #1 Bohnenkraut, 23.11.2020
    Bohnenkraut

    Bohnenkraut Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wir habe seit ca. 4 Wochen eine NICR 970 und sind bestens zufrieden damit.
    Jetzt haben wir aber festgestellt (meine Frau möchte heißeren Kaffee als ich), dass die Kaffeetemperatur bei normal, hoch, heiß und maximum immer exakt 83°C im Auslaufstrahl und in der Tasse unmittelbar nach Bezug hat. Gemessen habe ich das mit einem Geisinger Meßgerät mit Temperaturfühler.
    Müsste die Temperatur nicht unterschiedlich sein?
    Wie ist die Temperatur bei euch? Merkt ihr einen spürbaren Unterschied zwischen "normal" und "maximum"?
     
Thema:

Kaffeetemperatur Nivona NICR 970

Die Seite wird geladen...

Kaffeetemperatur Nivona NICR 970 - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetemperatur bei Quickmill 3000

    Kaffeetemperatur bei Quickmill 3000: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Quickmill 3000. Soweit bin ich auch zufrieden. Zwei sachen gibt es aber die mich stören. Vielleicht...
  2. Saeco Profimat de Luxe::Kaffeetemperatur zu niedrig

    Saeco Profimat de Luxe::Kaffeetemperatur zu niedrig: Hallo liebe Leute! Ich wollte dieser Tage meine Saeco Profimat de Luxe wieder in Betrieb nehmen und stellte folgendes fest: -die Temperatur LED...
  3. Kaffeetemperatur mit Auber-PID

    Kaffeetemperatur mit Auber-PID: Hallo zusammen, nach eineinhalbjahren Temperatursurfen habe ich meiner Silvia einen Auber-PID spendiert. Der Einbau war leicht und auch ohne...
  4. AEG Caffe Silenzio CS 5000 Kaffeetemperatur

    AEG Caffe Silenzio CS 5000 Kaffeetemperatur: AEG Caffe Silenzio CS 5000 Kaffeetemperatur Bei der Recherche nach einem VA las ich mehrmals, dass die Kaffeetemperatur der AEG CS 5000 zu gering...
  5. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...