Kaffeetinte

Diskutiere Kaffeetinte im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Neben Kompostieren, Wegwerfen, Pilze züchten kann man mit den Kaffeeresten auch Tinte herstellen und dann T-Shirts damit bedrucken. So...

  1. #1 dharbott, 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Neben Kompostieren, Wegwerfen, Pilze züchten kann man mit den Kaffeeresten auch Tinte herstellen und dann T-Shirts damit bedrucken. So zumindenstens macht es die Firma Domestic Stencil Works aus San Diego. Dazu werden die Kaffeereste mit Essig vermischt, gefiltert und anschließend eingekocht. Günstig und gut. Wer kann schon sagen das sein T-Shirt mit Kaffee bedruckt wurde, den er vor ein paar Tagen noch getrunken hat?

    [​IMG]
     
    janosch und lumi gefällt das.
Thema:

Kaffeetinte