Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Diskutiere Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kommt drauf an wie du aussehen willst!:p

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Kommt drauf an wie du aussehen willst!:p
     
    blu und domo gefällt das.
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Kommt drauf an. Wenn du drei Durchgänge (von oben nach unten, quer und von unten nach oben) hält das schon eine Weile (2-3 Tage) ohne das ich unordentlich aussehe. Wenn du aber das Modell bulgarischer Fernfahrer bist, könnte das anders aussehen.:D:D
     
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    @Schneidersche: Wo gibt's die Stirling Seife?
     
  4. #1024 silverhour, 31.08.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @face , kommt drauf an wo Du Dich rasierst ;)
    und wie Dein Bartwuchs ist und welche Haarfarbe die Stoppeln haben....
    am Ende hängt es aber vom persönlichen Geschmack und beruflicher Notwendigkeit ab....
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Ich habe meine Stirling von einer Sammelbestellung aus dem NassRasur Forum. Da lohnt es sich immer mal reinzuschauen. Dort habe ich schon viele schöne Sachen aus dem Mitgliederhandel gekauft.
     
  6. #1026 Schneidersche, 01.09.2016
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Habe direkt aus USA bestellt. Porto ist zwar happig und man muss zum Zoll, aber ganz lustig wenn der Herr gegenüber erstmal die Seifen schnuppern möchte :cool:
    Ansonsten gibt es öfter Sammelbestellungen im Gut-Rasiert oder NassRasur-Forum.
    Insgesamt sind die Seifen wenn es um den Duft geht ungeschlagen, vorallem im Vergleich zum deutschen Markt.
    Wenn es eher nur etwas leicht mandeliges sein darf, würde ich aber immer wieder die Sapone de Barber Vegetale alla Mandorla nehmen.
    Aber um ehrlich zu sein, in letzter Zeit benutze ich nur noch die Kappus Rasiercreme, im feuchten Gesicht verteilt und mit dem Pinsel schnell aufgeschlagen.

    Dennoch, gerade an heißen Tagen macht die Stirling Seife mit Orangenduft und Menthol schon einiges her- unbeschreiblich.

    PS: Der Stirling Kong Rasierpinsel ist wirklich ne Wucht - ein Rasierpinsel für die große Männerhand und den noch größeren Männer (Dick-) Schädel.:D
     
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Auch aus Deutschland gibt es sehr gute Seifen. Zum Beispiel Calani. Tolle Düfte und der Schaum und die Gleiteigenschaften für mich besser als bei Stirling.
    Die Kappus ist sensationell. Unverständlich, dass die Produktion eingestellt wurde.:mad:
    Darum:;)

    [​IMG]
     
    fanthomas und leseselli gefällt das.
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Geil, du bist ein Seifenfetischist. Ich bin eigentlich sehr bodenständig und möchte es preislich und “hipemäßig“ nicht übertreiben. So bei 15 EUR ist bei mir Schluss. Nichts desto trotz hast du ggf. eine zu verkaufen?
    Hier mal meine Standartseife
    [​IMG]
    Neutral, erfrischend und sehr angenehm.
     
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Die Kappus RC kostet keine 2 € und gibt es noch ausreichend bei online Apotheken zu finden. Die Calanis sind auch nicht soooo teuer. Preiswert und sehr gut sind auch Seifen von Haslinger. Die gibt es in der Bucht oder dem großen Fluß.
    15 € habe ich noch nie für eine Seife ausgegeben.
     
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Die Calanis hatte ich auch schon. Gute Seifen und nicht zu teuer. Ich finde aber inzwischen die neutralen Seifen am feinsten. Guter Tipp mit den Apotheken, werd mich mal umsehen.
     
  12. #1032 fanthomas, 02.09.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Viel muss man tatsächlich nicht unbedingt ausgeben.
    Die Speick RC und die Palmolive RC (0,85 €) sind mMn. toll.
    Ach gut ist die Palmolive Menthol, die es leider nur in Italien gibt.
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Gut und dezent ist auch die Klar Kabinett. Nicht in der Blechdose, zu teuer. In der Bucht gibt es die auch immer wieder zu 500g. Die kann man sich dann gut teilen. Ganz leichter Rosenduft, sehr angenehm.
    @fanthomas: Die Speick men Serie finde ich auch klasse, herrlich frisch.
    Und dann im Sommer natürlich Proraso grün! Die ist fast ein Muss!
     
  14. #1034 silverhour, 02.09.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Kappus ist ja bei mir ums Eck, einmal rüber über die Stadtgrenze. :eek:
    Vielleicht schaffe ich es mal im Werksverkauf vorbei zu schauen. Leider sind die Öffnungszeiten sehr arbeitnehmerunfreundlich....

    Ich nehme sonst sehr gerne Haslinger Rasierseifen. Sehr angenehm und preislich reell. Ich meine 5 irgendwas Euros für ein 60gr Stück.
     
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ich bin ja scharf auf Klar Seife. Hab das RS, dezent, frisch und Tropfen reichen.
    Aber nichts geht über Floid blue. Ok war ot, aber für mich ein Klassiker und “überricht man nicht“.
     
  16. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich mag ebenfalls die RS von Calani (viele tolle Duftrichtungen) und Speick.
    Kappus kenne ich nicht, werde ich mir mal besorgen müssen.
    Ansonsten ein Favorit bei mir: Arko
     
  17. #1037 fanthomas, 02.09.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Böse Zungen behaupten ja Arko würde wie Klostein riechen.
    Ich nenne es Barber Shop :).
     
  18. #1038 Tschörgen, 02.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    @Svente Die Seife kommt mir bekannt vor. :)

    Ich habe eine Schublade mit lauter scharfen Sachen.
    Nicht das was ihr jetzt vielleicht meint. :)

    [​IMG]

    Die Speick Seife war mir aber lieber als die Französische. Als nächstes kommt die Grüne dran.
     
    Espresso-Bär, The Rolling Stone und fanthomas gefällt das.
  19. #1039 DieBärenmarke, 02.09.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Die geht garnicht! Hat meine Frau abgelehnt, Küssen verboten nach dem Rasieren.
     
  20. #1040 Schneidersche, 02.09.2016
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Speick RC ist definitiv toll! Schäumt schnell auf und hat excellente Gleiteigenschaften. Ich hätte gerne mal die RS von Speick, wird leider nur mit enormen Versandkosten angeboten. Aber vielleicht habe ich mal in einer lokalen Apotheke oder Kaufhaus Glück und sehe sie mal.

    Wegen den Rasierseifen, natürlich gibt es viele tolle Seifen - auch in DE, nur leider sind in den meisten für meinen Geschmack einfach zu viele Zusatzstoffe. Einige Farben und Duftstoffe lass ich mir noch antun, aber warum braucht eine Seife Konservierungsstoffe und CO? Ich habe eine 10 Jahre alte Alepposeife, die ist so gut wie am ersten Tag. Warum sollte meine Rasierseife in dem einen Jahr also schimmeln?
    OT: Ich benutze aber auch nur "echte" Seifen für meinen Körper, kein Shampoo oder kroteske Duschgele die Plastik enthalten. Seife und Wasser.
    Auch wenn ich gelegentlich mit Düften und Geschenken abschweife, mehr braucht man eigentlich nicht. Ein Lob daher auf die Kappus, günstig und relativ gute Inhaltsstoffe. Für mich ein Wunder warum diese Rasiercreme nicht beliebter ist, die Wilkinson oder Palmolive kennt ja schließlich auch jeder (über 25).
     
Thema:

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  4. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  5. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...