Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Diskutiere Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @face , es piekst? Da wäre Silberspitz vielleicht die Antwort.... Schon, die sind aber teuer. Und den günstigen vertrau ich nicht was den...

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Schon, die sind aber teuer. Und den günstigen vertrau ich nicht was den Tierschutz betrifft (beziehungsweise was dem benefit davon betrifft). Oder?
     
  2. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Der von mir empfohlene Synthie ist (und das ist nicht nur meine Meinung ;) ) kuschelweich! Da kommt kaum ein Dachs ran.
    Für mich perfekt, für einige ist der Pinsel schon zu weich...
    LG
     
  3. #1063 silverhour, 24.09.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    @Grosser , Loccitane hat die Pinsel leider aus dem Programm genommen sagte mir der freundliche Verkäufer im Laden heute früh. Er weiß und versteht selber nicht warum.

    @cargoliner , ich war heute auch in der Töngesgasse: Zumindest im Bürstenladen war die Auswahl brauchbar, zur Fachberatungskompetenz kann ich aber Deinen Eindruck bestätigen.

    Ich fürchte es wird ein Blindkauf im Netz.
    Die von mir begutachteten Silvertip von Mühle machten zwar einen guten Eindruck, aber wenn ich so ganz tief in mich rein höre, dann will ich lieber einen Dachshaarpinsel! Möglichst Silverspitz. Das ein oder andere Modell von Semogue lungert gerade auf der Shortlist rum.
    Bis eine Entscheidung gefällt ist muß dann wohl mein Pferdehaarpinsel ran ...
     
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
  5. #1065 fanthomas, 24.09.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  6. #1066 silverhour, 08.10.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Wer fragt darf auch die Antwort nicht schuldig bleiben. Es ist ein Semogue mit 2 Band Silberspitzbüschen und Kirschholzgriff geworden. Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, er ist erst heute angekommen und durftet noch ein wenig nach Viech. :rolleyes:

    [​IMG]
     
    Tschörgen, opbass, antony und 2 anderen gefällt das.
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Schöner Pinsel! Nur die Seife, die geht gar nicht.:D:cool:
     
  8. #1068 silverhour, 09.10.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Die Seife wollte ich immer schon mal testen, da bot sich ein Mitbestellen an. Ob die geht oder nicht weiß ich noch nicht, aber bei 1,50€ kann man wenig kaputt machen....
     
    antony gefällt das.
  9. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Die Seife ist toll, lass dir nix erzählen ;)
     
  10. #1070 DieBärenmarke, 09.10.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Die Seife selbst ist ok, aber den Geruch muss man mögen, ich mag ihn jedenfalls nicht.
     
  11. #1071 silverhour, 09.10.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Erst einmal muß ich den Geruch aus dem Pinsel raus bekommen :eek:

    Ich bin aber schon froh, daß bei der ersten Waschung mit Shampoo (jaja, sowas habe ich im Haus!) keine braune Soße ins Spülbecken gelaufen ist, wie es bei dem Pferdehaarpinsel der Fall war... In der zweiten Runde habe ich mit der grünen Proraso ein wenig Schaum geschlagen, die am intensivsten riechende Seife in meinem Schrank.
    Apropos grüne Proraso: Kann es sein, daß die Seife sehr wenig Wasser verträgt, um schön zu schäumen? Ich bin mit ihr (aber auch der Weißen) bisher nie gut zurecht gekommen, vor allem das sie sehr schnell wässrig wird und dahin fließt.
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Der Duft und die kühlende Wirkung der grünen Proraso gefallen mir im Sommer sehr gut. Aber die Rasureigenschaften finde ich auch nicht soooo gut. Das können andere besser. Besonders die Gleitfähigkeit finde ich unterdurchschnittlich.
     
  13. #1073 DieBärenmarke, 09.10.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Echt, findest du? Bin da ja noch absoluter Neuling, was findest du denn besser?
     
  14. #1074 silverhour, 09.10.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    @DieBärenmarke ,
    meine Favoriten bei Rasierseife sind Haslinger (gibt es beim Douglas auf der Zeil, FFM) und Speick Active (gibt es z.B. bei Alnatura). Beide Schäumen gut, sind angenehm auf der und für die Haut, sehr dezent im Duft und sorgen für eine gute Gleitfähigkeit. Wenn Du Dir von den grünen Proraso ein eigenes Bild machen willst - beim italienischen Supermarkt auf der Hanauer in FFM gibt es die 75ml Döschen für kleines Geld.
     
  15. #1075 DieBärenmarke, 09.10.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja die grüne und auch die rote Proraso hab ich, fand die jetzt nicht schlecht, deshalb meine frage. Aber nach den beiden von dir erwähnten schaue ich mal.
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Beide oben genannten finde ich ebenfalls besser. Haslinger gibt es auch günstig in der Bucht o. dem Fluß.
    Dann wären noch Calani zu nennen. Die sind spitze. Auch die Tabac original soll sehr gut sein. Die hatte ich bisher noch nicht. Allerdings habe ich ein paar Sticks SIM. Die soll ja gleich sein, nur anders beduftet. Und noch viele. viele weitere.
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ich nutze die grüne Proraso wegen des Dufts, die Derby wegen ihrer guten Eigenschaften. Riechen tut sie nicht so dolle ;-)
    LG blu
     
  18. #1078 pressoman, 12.10.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Tabac Original all the way.:)
     
    fanthomas gefällt das.
  19. TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    habe schon viele Seifen getestet, mein absoluter Liebling ist die südliche Marke Cellahttps://www.amazon.de/Cella-cella-soap-150-CELLA-Crema-Sapone-Rasiercreme/dp/B002Y1451S/ref=pd_sim_121_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=MF72RD116K45MH029W9C perfekt zum Schäumen, perfekte Gleitfähigkeit, riecht gut nach Süden und ist sehr erfrischend und pflegend.
    Gibt es auch geruchsneutral in einer 1kg Profipackung die ich natürlich auch habe https://www.dambiro.de/Cella-Rasierseife-Crema-Sapone-1000-g-Extra-Purissima ist die perfekte Ergänzung zum Schwarz-Weiss-Keramik-Basic-Mug :)

    Tabac habe ich auch zu Hause verwende ich gerne zur Abwechslung aber Qualität reicht bei weitem nicht an Cella, mag den Duft gerne zur Abwechslung

    lg Sepp
     
  20. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Calani, Cella und Speick benutze ich auch gerne. Leider hält aber der Duft der Calani bei meiner offenen Lagerung vergleichsweise kurz. Dafür hat man ein handwerkliches Produkt!
    Von Speick kann man sich übrigens ein Proben-Paket schicken lassen. Schreibt einfach eine Email an den Kundenservice :)
    Dass sich beim Geruch vom Arko-Stick die Geister nicht alle einig sind, ist mir klar. Ich bin einer der wenigen, die ihn mögen. ;)
     
    apogee gefällt das.
Thema:

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  4. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  5. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...