Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Diskutiere Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; l0 Wenn Du das Teil tatsächlich neu gekauft hast, würde ich es behalten. Vielleicht kommst Du ja mal wieder auf den Geschmack. Hab zu dem...

  1. #1241 pressoman, 20.01.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    l0
    Neu gekauft in 1979 .Teil ist aus 1961.
     
    Svente und Barista gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Leg ihn mal beiseite, vielleicht werde ich ja noch zum Nassrasur-Nerd!
    :p
     
  3. #1243 silverhour, 20.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    :D
    Hobel sind wie Tamper - auch wenn man nicht sammelt sammeln sich im Laufe der Jahre so einige Exemplare an..... .
     
    Maexxx und Ratfink gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Meine erste Tage mit Hobel haben mich absolut überzeugt. Ich dachte immer, der Umgang damit wäre so schwierig und man könnte sich so schnell schneiden. Das ist aber in keiner Weise der Fall.
    Das Ergebnis der Rasur empfinde ich als hervorragend. Für die Haut ist es gefühlt ein wenig stressiger, wobei ich in meinem Fall das Gefühl habe, dass es in erster Linie die Seife ist, die die Haut stresst. Aus dem Grund findet das Rasieren auch immer vor der Dusche statt. Beim Duschen bekomme ich die Seife besser weg, als wenn ich noch soviel mit mit Waschlappen o.ä. am Waschbecken hantiere.
     
    silverhour, BasaltfeueR, The Rolling Stone und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #1245 fanthomas, 22.01.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ja. Da hilft tatsächlich nur Ausprobieren. Das Feld ist goß ... sehr, sehr groß :).
    Ich komme z.B. mit der hochgelobten I Coloniali gar nicht zurecht. Wahrscheinlich eine leichte Allergie gegen irgend einen Inhaltsstoff.
     
  6. #1246 silverhour, 22.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nachvollziebar, da die Klinge direkter an der Haut sitzt als bei den Sicherheitsrasierern. Wobei sich die Haut auf jede "neue" Rasiertechnik erst einmal eingewöhnen muß.
    Das Einseifen und auch die Seifenwahl sind beim Hobel im Alltag etwas wichtiger. Sehr empfehlen kann ich die Seife und Creme von Speick - sehr angenehm für empfindliche Haut und preislich im Rahmen.
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich brauch derzeit noch Restbestände auf (aktuell wohl ein Eigenprodukt von DM).
    Von Speick habe ich einen Seifenstick gefunden:

    https://www.amazon.de/Speick-Rasier...4905&sr=1-2&keywords=speick+rasierseife+hülse

    Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Fände ich eine saubere Sache, wenn ich die Seife direkt vom Stick im Gesicht auftragen und dann mit dem Pinsel aufschäumen könnte. Bei der Rasiercreme bleibt immer viel in den Fingern hängen, wenn man die ins Gesicht schmiert.
    Speick werde ich aber auf jeden Fall mal probieren.
     
  8. #1248 silverhour, 22.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nö, aber der wird schon was taugen. Ich nehme gerne die Seife aus dem Tigel - mit dem Pinsel in der Schale an- und dann im Gesicht aufschäumen, passt. Offline gibt es die Sachen übrigens in den Alnatura-Märkten.
     
    Barista gefällt das.
  9. #1249 fanthomas, 22.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ratfink gefällt das.
  10. #1250 BasaltfeueR, 22.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ich nutze aktuell castle forbes shaving cream ... gibt ziemlich schnell und einfach einen traumhaften, sahnigen Schaum, das bekomme ich sogar morgens vor dem ersten Koffeinschub hin =)
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Aktuell nutz ich noch einen alten Pinsel unbekannter Herkunft, mit Sicherheit aber nix dolles.
    Gibt es denn dazu Empfehlungen? Auch hier geht es rein um den Nutzen.
     
  12. #1252 fanthomas, 22.01.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Mühle Silvertip Fibre.
    Ich habe zwar einen Bock Silberspitz, würde mir aber aktuell, wegen der zweifelhaften Behandlung der Tiere, keinen mehr zulegen.
    Die synthetischen sind mittlerweile ganz hervorragend.
    MÜHLE Rasurkultur | Haarqualitäten | online bestellen
     
    Maexxx und pressoman gefällt das.
  13. #1253 silverhour, 22.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Dann habe ich den letzten 20 Jahren einiges falsch gemacht, mich hat noch nie eine genannten Seifen gereizt.:rolleyes:
    Naja, dafür aber ein paar andere .... :) Die Haslinger Seifen finde ich z.B. klasse, aber leider führt die mein lokaler Dealer nicht mehr.

    Dann würde ich zu einem ganz einfachen Dachszupf raten, bei Modellen wie z.B. von diesem von Semogue gibt es die für kleines Geld. Aber auch mit einem Mühle machst Du nichts falsch. Die Kunshaardinger (Silvertip Fibres) sollen recht gut sein.
     
  14. #1254 pressoman, 22.01.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Ich benuetze einen Hans baier Dachs.Seit Jahren.
    Einfach klasse aber teuer.
    Hab noch einen Simpson .Verliert viele Haare.
    Wuerde aber jetzt auch synth. kaufen.Den Tieren zu liebe.
     
    fanthomas gefällt das.
  15. Maexxx

    Maexxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    111
    Ich bin mit den synthetischen von Mühle auch sehr zufrieden. Auch preislich nicht unattraktiv.

    Zu den Seifen, proraso wenn es schnell gehen soll. Klar Rasierseife bei mehr Zeit und Muße. Bin aber meist eher der rasiercreme Typ.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
    fanthomas gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die Rasiercreme von Proraso hat mir der Verkäufer des Hobels mitgegeben. Ist in Ordnung, wobei ich halt noch keine richtigen Vergleich habe.

    Manche Rasierseifen werden in solchen Plastikschachteln angeboten. Schäumt man dann gleich in der Schachtel auf und geht das? Dann wäre das eine Alternative, ich habe nur keine Lust, mir noch ein Schüsselchen o.ä. hinzustellen.

    Sowas meine ich: PRORASO Rasierseife "klassisch" (grün) Tieg. 150ml-300631
     
  17. #1257 fanthomas, 22.01.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Bei Rasierseifen geht es nicht um richtig oder falsch ;), dann würde ja theoretisch auch immer eine einzige Bohnensorte für das bevorzugte Espressogetränk reichen.
     
    silverhour gefällt das.
  18. #1258 pressoman, 22.01.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Ich bin Original Tabac benuetzer.
    Hab da seit einer Ewigkeit noch keine Beschwerden.
    Ziemlich billig und Ich mag den Geruch.
     
    fanthomas gefällt das.
  19. mrbredon

    mrbredon Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    42
    Ich hab in den letzten Jahren alles mögliche durchprobiert.
    Ist ähnlich wie bei Kaffeebohnen :eek:)

    Aktuell hab noch Reste vom letzten Spanienurlaub (La Toya), aber meine Favoriten sind von „Taylor of old Bond Street“
     
    fanthomas gefällt das.
  20. #1260 silverhour, 22.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ja, das kann man so machen. Ich mache das auch: Halb im Tiegel aufschäumen bzw. Seife in den Pinsel aufnehmen, dann im Gesicht zu Ende schäumen. Die grüne Proraso Seife ist DER italienische Klassiker. Ich persönlich finde es auch nur so lala, zumal mir das aufgesetzt Frische nicht gefällt. Das gibt es übrigens ab und an in italienischen Supermärkten für ganz schmales Geld.
     
Thema:

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  4. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  5. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...