Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Diskutiere Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die wurden mir in dem Shop angeboten zu dem Rasierer (Überraschung [emoji6]). Fand sie sportlich teuer, weiß aber nicht wie lange sie halten......

  1. #1361 marxpresso, 18.05.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Die wurden mir in dem Shop angeboten zu dem Rasierer (Überraschung [emoji6]). Fand sie sportlich teuer, weiß aber nicht wie lange sie halten... Titan und so. [emoji16]

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
  2. #1362 marxpresso, 18.05.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Fazit der ersten Rasur: Nicht so gründlich wie erhofft (v.a. am Kinn), aber dafür nicht zerschnitten (und darauf lag mein Fokus beim ersten Mal!)...
    Ich habe nur mit dem Strich rasiert, macht ihr das auch so? Könnt ihr ein Tutorial empfehlen? Den ersten youtube Link habe ich mir angeguckt...
    Nutzt ihr einen Alaunstein? Hatte ich vorher noch nie und empfand das als sehr angenehm.
    Schönes Wochenende!
     
  3. #1363 BasaltfeueR, 18.05.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Erst mit, dann gegen den Strich. Einen Alaunstein benutze ich eigentlich fast nie.
     
  4. #1364 fanthomas, 18.05.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich habe momentan zwei neue Seifen zum Testen:

    1. Proraso Wood And Spice (RC)- tatsächlich sehr angenehm holziger Geruch. Sehr guter feiner und standfester Schaum. Gute Gleiteigenschaften, keine Hautirritationen.

    2. Dapper Dan Shaving Soap "Peppermint" (RS)- leichter Minzgeruch, Schaum löst sich schnell auf. Geiteigenschaften ausreichend, keine Hautirritationen.

    Resümee: 1. Super, wird nachgekauft. 2. Muss nicht sein.
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Anfangs kämpft man vielleicht ein wenig mit dem Winkel, das gibt sich aber. Standardrasur nur mit dem Strich, wenn es besonders sein soll, nochmal dagegen. Aber nie gleich gegen den Strich.
    Wofür Allaun?

    Das Ergebnis mit dem Hobel finde ich besser als mit Mach III und Kosorten, außer ich rasiere nicht jeden Tag. Bei etwas längeren Haaren funktionierten bei mir die Systemrasierer besser. Keine Ahnung warum.
     
  6. #1366 marxpresso, 18.05.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Das wirkt antiseptisch und soll angeblich dabei helfen, dass kleine Wunden und/oder Irritationen sich schneller beruhigen bzw. schließen.

    Rasiert ihr nach oder vor dem Duschen? Habs früher immer vorher gemacht, aber angeblich weicht die heiße Dusche die Haare ja schon schön ein?
     
  7. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Nach dem Duschen. Am besten zusätzlich vor der Rasur noch die Gesichtshaut mit einem im warmem Wasser getränkten kleinen Handtuch einweichen und dann gründlich den Rasierschaum einmassieren. Eine gute Vorbereitung mach viel aus. Gute Videos gibts z.B. hier:

    Videosection
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Vor dem Duschen! Dann braucht man kein Allaun, After Shave oder ähnliches. Beim Duschen geht die ganze Seife runter, was sich super anfühlt. Dafür akzeptier ich eine etwas schlechtere Rasur.
     
  9. #1369 marxpresso, 19.05.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Die einen sagen so, die anderen sagen so [emoji848][emoji16]

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
  10. #1370 Tschörgen, 19.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Während des Duschens! :D

    Kommt halt auf den Hauttyp an. Den einen bekommts, der andere kriegt Pickel. Wieder ein anderer verblutet. :cool:
    Auch hier gilt hiermit wohl der dumme Spruch: Versuuchmachtkluuch.
     
  11. #1371 silverhour, 19.05.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    geeeeennaaaaauuu !
     
  12. woolf

    woolf Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Definitiv vorher, nach dem Duschen ist der Spiegel beschlagen :eek:
     
  13. #1373 marxpresso, 20.05.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Ich hab auf jeden Fall ordentlich Rasurbrand am Hals... Muss wohl mehr einweichen, aber jetzt gibt's erstmal eine Rasierpause...

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
  14. #1374 silverhour, 20.05.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    @marxpresso , längeres Einweichen muß aber nicht zwingend die Lösung bei Rasurbrand am Hals sein. Du könntest auch versuchen, die Rasierrichtung (mit/gegen/querzum Strich) zu ändern und/oder die glatt spannen. Letzteres verhindert beim mir Brand am Rasurbals, wo ich ich schnell bekomme.
     
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Kann sein, dass deine Haut sich erstmal daran gewöhnen muss. Wahrscheinlich hast du aber einfach zu doll den Rasierer aufgedrückt. Nicht drücken, dann klappt das schon.
     
  16. woolf

    woolf Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Du kannst auch mal ein Pre Shave Öl probieren, hat bei mir super geholfen. Rasiere am Hals immer gegen den strich und mit Pre Shave öl ist es viel angenehmer.
     
  17. Maexxx

    Maexxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    111
    Aus ähnlichen Gründen habe ich einen von Mühle mit Syntetischen Fasern und bin aber sehr zufrieden - Wasser halten und Schäumen klappt super. Kein Haarausfall in den letzten zwei Jahren, bei Benutzung zwei Mal pro Woche.


    @marxpresso , das sind direkt die wertvollsten Tipps - Druck ist, gerade wenn man vom Systemrasierer kommt, das größte Thema. Man denkt man macht quasi gar nichts, aber es funktioniert.
     
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich hab mal Rasierschaumschalen gesehen, da konnte man in den Rand heißes Wasser einfüllen um die Schale anzuwärmen.
    Also quasi eine Schale mit doppeltem Boden. Außen heißes Wasser, innen Schaum. Irgendwie find dch die Dinger nicht mehr....

    Jemand ne Idee?
     
  19. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    So etwas?
    http://www.amazon.de/dp/B004AF9J8A
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wenn man die Schale vorher mit heißem Wasser anwärmt, sollte das doch reichen, oder? Der Rasiervorgang dauert ja nicht so endlos lange. Das sollte die Schale schon halbwegs warm überstehen. Da hätte ich mehr Bedenken, dass sich in dem Zwischenraum irgendwann einmal fiese Bakterien o.ä. festsetzen und das ganze eklig wird..
    Ich habe auch mal ein wenig mit dem Aufschlagen des Schaumes in der Schale experimentiert, finde aber das direkte Aufschäumen (Creme auf den Pinsel und dann in der Fresse rumwuscheln) irgendwie besser. Irgendwie kommt dabei mehr Schaum dort an, wo ich ihn hinhaben will und der Auftrag ist irgendwie direkter, so dass das Messer besser gleitet. Mag aber auch an meiner fehlenden Übung liegen.
     
Thema:

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  4. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  5. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...