Kaffeetrinkende Metal-Fans

Diskutiere Kaffeetrinkende Metal-Fans im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Dead Daisies wurden durch Glenn Hughes am Mikro nochmal deutlich aufgewertet...das habe ich ziemlich gefeiert... Oh, das sehe ich exakt...

  1. #21 BrikkaFreund, 17.02.2022
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Oh, das sehe ich exakt anders. Vor dem Wechsel fand ich Live- und Studioalben echt genial. Auch auf zwei Konzerten war das wirklich überragend. Und jetzt macht Glenn eben, was Glenn so macht ;-)

    Und Slash, joa - das erste Livealbum mit vielen alten Klassikern und Songs vom Album mit vielen unterschiedlichen Sängern läuft hier sehr häufig - einfach genial!
     
  2. #22 der kleine Muck, 17.02.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    So kanns gehen...ich mag ihn sehr und finde die aktuelle Besetzung und deren Sound stärker als die Daisies auf den älteren Alben mit alter Besetzung (obwohl da mit Sorum und Reed ja alte Gunners dabei waren)...
     
  3. #23 Gsälzbär, 17.02.2022
    Gsälzbär

    Gsälzbär Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    253
    Want some Epic-Metal?!
    Ich finde die neue Lunar Shadow ja schon extrem lecker.
    Sperrt mal die Lauscher hierzu auf ;-)



    Nein, nichts so arg garstiges wie in meinem letzten Post :D
     
    NoroChips gefällt das.
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Heute dann mal angehört, finds auch gut. :)
    Danach mal wieder seit langem Hammerfall angemacht.
     
  5. #25 Roadrunner, 17.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Also (70er Jahre) (Hard) Rock mag ich auch gerne! Die alten Sachen von Uriah Heep, Deep Purple, Led Zeppelin, Blue Öyster Cult, Jethro Tull & Co. - damit bin ich groß geworden! Dank eines älteren Bruders, der "närrische Platten" hatte. Die sich Klein-Roadrunner dann gerne mal auch angehört hatte. Da waren auch alte Sachen von Judas Priest dabei...
    Anspieltipp, wer sowas mag: Kadavar, Blues Skills, Kyuss - halt alles, was heutzutage als "Stoner" bezeichnet wird. Oder die Astral Doors - geht verdammt stark in Richtung Dio...

    @Senftl hör Dir auch mal Gloryhammer an (vor allem was vom ersten Album "Tales from the Kingdom of Five")! Ist ein anderes Seitenprojekt vom Alestorm-Fronter...
     
    Gsälzbär gefällt das.
  6. #26 Roadrunner, 17.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Hier mal was für @Gsälzbär





     
    Gsälzbär gefällt das.
  7. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Danke, werd Ich machen. :)

    Oh yeah, „Don‘t fear the Reaper“. Da fällt Mir auch wieder der Saturday Night Live Sketch zu ein. :rolleyes:
     
  8. #28 Roadrunner, 17.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
     
  9. #29 Roadrunner, 17.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Was den Sketch mit Blue Öyster Cult betrifft - mangels (guten) Englisch-Kenntnissen habe ich da nicht wirklich kapiert, um was es da ging...:oops:
     
  10. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Ich oute mich als Fan von Old School Thrash Metal.
    Zur Zeit höre ich an bekannten Bands oft Tankard. Gerne auch Slayer.
    An unbekannteren Sachen:
    Antipeewee, Municipal Waste, Mynded, Project Pain, Riffocity, Skeleton Pit, Warbringer

    Und Folk Metal: z.B. Eluveitie
     
    Gsälzbär gefällt das.
  11. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Hauptsächlich der (überspitzt übermässige) Einsatz der Kuhglocke. :oops:
     
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Könnte man da noch die ersten Blind Guardian mit zu zählen?

    Ansonsten kann man sich hier schön viele Anspiel Tipps mitnehmen, klasse. :)
     
  13. #33 Roadrunner, 17.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Oh, Tankard - da ging ich früher absolut steil! Chemical Invasion, The Morning After (auch wenn das Cover der Platte gar nicht geht - der arme Teddybär!) - damals Dauerrotation auf dem Plattenteller! Oder Anthrax - "Among the Living" - KULT!!!
    Kennst Du, @wagner auch Tankwart?
     
  14. #34 Roadrunner, 17.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Nee, das ist ja eher Power Metal. Hab ich auch mal gerne gehört bzw. "Images from the other side" und "A night at the Opera" mag ich auch immer noch ganz gerne!
     
  15. #35 Roadrunner, 17.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Folk Metal:
     
  16. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ah, ok. Hätte gemeint bei den ersten beiden Alben klänge teilweise noch etwas thrashiges mit an.
     
  17. #37 Roadrunner, 17.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
     
  18. #38 Roadrunner, 17.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    MMn eher brachial...
     
  19. #39 Hainzpupainz, 17.02.2022
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    241
    Inspirativer Thread, schöne Idee, freue mich immer über „ander Leute Lieblingsmusik“, gibt ja im Genre viel zu entdecken und heutzutage fällt es nicht leicht, den Überblick zu behalten.

    Ich höre derzeit u.a.:
    - die letzten beiden Lik Scheiben und deren Haupteinfluss Dismember sowie das deutsche Genre-Pendant Endseeker
    - Hypocrisy Virus, aufgrund der neuen Platte Worship mal wieder ausgegraben
    - freue mich dieses Jahr auf die neue Arch Enemy, Kreator, Halo Effect und Hardcore Superstar

    Nebenher musiziere ich auch ein bisschen ;-)
     
    Roadrunner gefällt das.
  20. #40 NoroChips, 17.02.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    561
    Ui! Metal im Kaffeenetz! Das freut mich aber. :D Anstatt mit Genre um mich zu werfen von denen ich nicht allzu viel Ahnung habe was die Definitionen angeht… hier ein paar meiner Lieblingsalben.

    Orbit Culture sind mMn komplett underrated. Hart, recht flott, melodisch und irgendwie auch catchy. 2020 haben sie das Album "Nija" veröffentlich, für mich die Platte des Jahres. Frischer Wind in der Szene, wie ich finde!


    Rivers Of Nihil. Was kann man groß zur Band sagen? Entwickeln sich absolut großartig weiter, wie ich finde! Sehr abwechslungsreiche Platte. Auch wieder heavy, allerdings teils sehr ruhig und melodisch. Geht ins Ohr, bleibt im Kopf, oder wie war das? ;) Mein meistgehörtes Album aus 2021.


    Nekrogoblikon. Begreife ich die Band? Nein. Begreifen sie sich selber? Auch nicht so wirklich, glaube ich. Aber wieder super abwechslungreich, diesmal goofy, catchy und einfach genial.

    Hab grad mal ein wenig durchgezappt, danke für die Empfehlung, gefällt mir gut! Das kommt in die Sammlung.
     
Thema:

Kaffeetrinkende Metal-Fans

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Metal-Fans - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  3. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  4. Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur: Nachdem ein Elektrorasiererthread von hobelrasierenden Foristen gekapert wurde, möchte ich hier einen offiziellen Thread zur traditionellen Rasur...