Kaffeetrinkende Teetrinker

Diskutiere Kaffeetrinkende Teetrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hatte Deutschland ja schon als Tee-Niemandsland abgestempelt, aber nun bin ich doch noch fündig geworden, und zwar hier: Siam Tee Shop - Feine...

  1. #81 Simsala, 07.04.2023
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Ich hatte Deutschland ja schon als Tee-Niemandsland abgestempelt, aber nun bin ich doch noch fündig geworden, und zwar hier:
    Siam Tee Shop - Feine Blatt-Tees aus aller Welt - Siam Tee Shop
    Umfangreiches Sortiment an reinen Blatttees aus mehreren Ländern inkl. so einiger Exoten, angemessene Preise, keine CTC-Schnitte (ich hasse dieses Zeug), ein Online Shop, für den man Urlaub braucht, um sich auch nur halbwegs durchzuarbeiten, sehr gute und ausführliche Beschreibung der angebotenen Tees, ein sehr kundenfreundlicher, umtriebiger,Tee-kennender Inhaber (Siam-Tee ist ein ein-Mann-Betrieb), und jetzt kommt das Beste ... die Tees sind gut, wirklich gut.
    Kann ich ruhigen Gewissens behaupten, denn ich habe in zwei Bestellungen 13 Tees a 25g geordert - Schwarz, Weiß, Pu Erh u. Oolong - Preisrange 7,- bis knapp 14,- Euro (pro 25g)
    Es war nicht eine Niete dabei.
    Drei Tees, ein Schwarztee aus Nordvietnam, ein weißer Pu-Erh-Tee aus Yunnan und ein Yancha Oolong Felsentee aus Wuyi-Shan/Fujian waren (sind!) Volltreffer ... mitten ins Schwarze! :) Was natürlich eine umgehende Nachbestellung nach sich zog. Was soll ich machen, miir fehlt bei Tee (und Kaffee) leider jeglicher Hemmschuh.:oops: Denn was sind schon 25 Gramm ...
    Die Preise sind, wie gesagt, angemessen. Nicht billig, nicht überzogen teuer oder sagen wir es so: Die Tees sind ihren Preis wert.
    Der Herr Kasper bietet auch Sample-Pakete a 5 Tees a 20g pro Probe als Angebot an, die man sich selbst zusammenstellen kann. Allerdings nicht zum Selbstkostenpreis, ich sag`s nur.;)

    Kleine Anekdote:
    Leider - wie kann es anders sein - gibt es auch Tee-Keramik (von einer Töpferin aus dem Saarland).
    Ich war mit meinem Porzellan-Gaiwan glücklich und hab der Versuchung immer tapfer widerstanden, aber diesmal hat es mich erwischt.
    Ist mir doch so nebenbei ein 100ml Shiboridashi aus unglasiertem hellen Ton in den Warenkorb geplumpst. Das entsprechende (wunderschöne) Teekännchen aus demselben Ton ist mir leider mit 200ml zu groß.
    Dann hab ich, wenn schon denn schon, nach Teeschalen geguckt, und nicht gefunden, was ich suche.
    Also habe ich eine Email an Herrn Kasper geschrieben, und gefragt, ob die Töpferin auch Sonderwünsche erfüllt, ich hätte nämlich gerne zwei kleine 70ml Teeschalen aus demselben unglasierten hellen Ton.
    Die Antwort kam prompt:
    Ja, die Töpferin erfüllt auch Sonderwünsche, könnte nur ein bisschen dauern (mir doch egal) und ich möchte doch nur bitte die Form der Schalen spezifizieren, und er fragt dann nach.
    Hab ich gemacht und zwei Tage spater kam die Bestätigung: ich bekomme meine Teeschalen!:)

    Ich bin gerade ziiieeemlich happy mit den Tees, der Keramik und überhaupt,und Siam Tee hat eine neue und höchstwahrscheinlich treue Kundin.
    Endlich eine Alternative zu London.

    Entschuldigt bitte die unverblümte Lobhudelei, aber das musste jetzt.:D
     
    cosmosoda, Theus, orangette und 5 anderen gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Simsala gefällt das.
  3. #83 Simsala, 08.04.2023
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Durchaus berechtigt.;)
     
    Pappi gefällt das.
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Hab schon :D.....bin noch auf der Homepage.. .meno......
     
    Simsala gefällt das.
  5. #85 Simsala, 08.04.2023
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Du trinkst doch gerne schwarzen Tee, oder?
    Das hier ist der kleine Schwarze, den ich so saulecker finde:
    Ancient Snow Shan Tra Pai Hao Tee - Siam Tee Shop
    Ein mittelkräftiger, leicht malziger, ausgeprägt fruchtiger Tee.
    Mein Gehirn funkt mir immer "Mostapfeltrester" - ich könnt drin baden.:D
    Ist auch ein sehr "lieber" Tee; auch nach längeren Ziehzeiten nicht die Spur bitter und nicht adstringent.
    Krasses Gegenteil zu einer Ostfriesenteemischung.;)
     
    Pappi gefällt das.
  6. #86 ginkgobaum, 08.04.2023
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
    Bei mir gibts heute passend zu Ostern den ersten Darjeeling-Flugtee, dazu einen Mandel-Osterfladen :)
     
    Pappi und Simsala gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Stimmt meine Frau und ich trinke am liebsten schwarzen Tee . ZuR Zeit unser Favorit Assam Tonganagon. Danke für d o. Tipp, werde ich bestimmt ausprobieren
     
    Simsala gefällt das.
  8. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Bevor ich es wieder vergesse, hier noch ein Tipp für die Freunde des eher hellen Heissgetränks.
    Ich kaufe meinen Tee nur noch bei Nan Yi.
    Sie kommt demnächst aus dem Urlaub wieder und wird dann wieder frische Ware mitbringen.
    Es wird also ab dem 17.4. wieder neue und absolut fantastische Tees geben.
    Ich habe schon sehr viel von ihr getrunken und ob Silbernadel, Pu-Erh (ob Sheng oder Shou), Oolong oder Grüntee, alle Tees sind von hervorragender Qualität und man bekommt in fast allen Fällen auch gleich die Gong Fu Zubereitungsempfehlungen auf dem Etikett dazu.
    Viele Tees importiert sie selbst und hat daher direkten Kontakt zum Produzenten, aber auch bei allen anderen Einkäufen achtet sie sehr auf die Qualität und trinkt alle Tees auch selbst.
    Es wird regelmäßig verkostet und die Kunden profitieren von den Erkenntnissen.
    Wer aus Berlin kommt muss mal vorbeischauen!
    Eine liebe Frau, mit enormer Kenntnis von Tees und einer sehr lustigen Art.
    Ich wollte es nur hier lassen, da ja über vertrauenswürdige Bezugsquellen gesprochen wurde und ich hier ohne Einschränkung meine Empfehlung aussprechen kann.
    Ich wünsche Euch schöne Aufgüsse und viel Umami in der Tasse!
     
    cosmosoda, orangette, Pappi und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #89 Simsala, 13.04.2023
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Ja dann werde ich mal meinen Horizont weiter erweitern, sie bietet ein paar sehr interessante Tees an, danke Dir für den Tipp!:)
    Nur gut, dass sie im Urlaub ist, mein Budget ist für diesen Monat bereits hoffnunglos gesprengt.;)
     
    Wampo gefällt das.
  10. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Der aktuelle Bi Luo Chun / Ming Qian 2023 ist megagut!
    Mein Dauerfavorit ist der Mi Shuang (mit Raureif gepflückter...).
    Das mal als Empfehlung für leichtere und fruchtigere Sorten.
    Als Silbernadel schmeckt mir Bai Hao Yin Zhen supergut. Satt!
     
    Simsala gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Mal was anderes. Das Teehaus in Bad Kreuznach 20230414_181514.jpg
     
    Simsala gefällt das.
  12. #92 Lukas12345, 16.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2023
    Lukas12345

    Lukas12345 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2023
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    103
    IMG_20230416_105844.jpg IMG_20230416_105854.jpg
    Wir trinken uns gerade ja eher duch die Welt des Filterkaffees und der Espressobohnen.

    Schade, dass deswegen das Teetrinken so kurz kommt.
    Haben uns daher mal wieder Zeit für eine kleine Teezeremonie genommen.

    Edit:
    Der Shibo war so klein, dass das Zwischengefäß nur unnötig Wärme geschluckt hat.
    Daher nach dem ersten Aufguss ohne.
    IMG_20230416_110958.jpg IMG_20230416_111005.jpg
     
    Pappi und Simsala gefällt das.
  13. #93 Simsala, 16.04.2023
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Eine Ferkeltränke ... :D
    Sag mal, was brühst Du da?
     
  14. #94 Lukas12345, 21.04.2023
    Lukas12345

    Lukas12345 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2023
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    103
    @Simsala
    Sorry für die späte Antwort. Bin Beruflich gerade etwas unter Wasser.
    Weißer Pu Erh Tee.
    2021 Pu Erh Bai Ya Bao
    Denke unter dem gleichen Namen findest du wo anders auch gleichwertige Ware.
     
  15. #95 Mr. Kaffeebohne, 21.04.2023
    Mr. Kaffeebohne

    Mr. Kaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    146
    Leider nutzen einige Teehändler den Namen Pu Erh im Namen, dabei hat es mit dem eigentlichen Pu Erh Tee nicht viel am Hut, außer das die Knospen von den gleichen wilden alten Teebäumen gepflückt werden. Die Knospen enthalten vergleichsweise wenig Koffein und sind daher für koffeinsensible Personen geeignet. Irgendwo habe ich hier im Schrank auch noch eine Tüte Silver Yunnan Ya Bao von den Tea Addicts rumliegen.
     
  16. #96 orangette, 03.05.2023
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Hat jemand Erfahrung mit Nan yi Tee aus Berlin ? @Simsala ? …
     
  17. #97 Simsala, 04.05.2023
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Nein, noch nicht. Ich warte noch.
    Frühjahr ist eine blöde Zeit zum Tee kaufen.
    Bei kleinen Händlern gibt es oft Restbestände aus dem Vorjahr und die neuen Tees sind noch nicht eingetrudelt.
    Selbst Darjeeling lässt sich dieses Jahr Zeit, zumindest kommt es mir so vor.
     
  18. #98 ginkgobaum, 04.05.2023
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
    Also ich hab mir mittlerweile die nächsten 3 Päckchen frischen Flugdarjeeling zugelegt ;)
     
    Simsala gefällt das.
  19. #99 Simsala, 04.05.2023
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Jaaa ... der FLUGtee.
    Und wo ist das Fußvolk, das hinterhergezockelt kommt?:D
     
    Caruso gefällt das.
  20. #100 orangette, 04.05.2023
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    @Simsala… eine Freundin von mir wohnt in der Nähe und wollte mir was mitbringen. Ist also eher die Frage ob Nan yi generell gute Qualität anbietet.
    Das mit dem frischem Tee verstehe ich gut. Würde mich im Moment aber nicht davon abhalten Tee zu kaufen.
     
Thema:

Kaffeetrinkende Teetrinker

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Teetrinker - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  2. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  3. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  4. Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

    Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur: Nachdem ein Elektrorasiererthread von hobelrasierenden Foristen gekapert wurde, möchte ich hier einen offiziellen Thread zur traditionellen Rasur...
  5. Welche Maschine ist es? (Der Teetrinker braucht wieder Hilfe)

    Welche Maschine ist es? (Der Teetrinker braucht wieder Hilfe): Nachdem mich als Teetrinker der Wahnsinn gepackt hat und ich innerhalb kürzester Zeit von einer Bazzar A2 zu einer Isomac Zaffiro gewechselt bin,...