Kaffeevollautomat aeg cf 81 - Erfahrungen zu dieser m. vorhanden?

Diskutiere Kaffeevollautomat aeg cf 81 - Erfahrungen zu dieser m. vorhanden? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach einigen Tassen Kaffe aus verschiedenen Quellen mit teilweise dubiosem Geschmack kaufte meine bessere Hälfte o.g. Kaffeemaschine auf...

  1. #1 103-1030743881, 30.08.2002
    103-1030743881

    103-1030743881 Gast

    Hallo, nach einigen Tassen Kaffe aus verschiedenen Quellen mit teilweise dubiosem Geschmack kaufte meine bessere Hälfte o.g. Kaffeemaschine auf unserer Lesereise in Hannover. Gemeinsam brauchten wir sie gestern Zuhause zum laufen, allerdings ist die Anleitung dazu etwas verworren oder wir waren (sind) etwas unerfahren :D . Gibt es noch andere Nutzer dieser Type (wird zur Zeit in einigen roten MM´s Norddeutschlands für ab 444? vergeben) und wie sind Eure Erfahrungen zu: Beste Bohnensorte für dieses Gerät (EF erhielt 250g Imprezza dazu)? Jacobs-Bohnen speziell für Kaffeevollautomaten (walmart, ~ 5? / 500g)? Tschibo Privatkaffee Espresso? Wie ist es mit der Wartung, lt. MM-verkäufer (& meiner EF) wird die AEG von Jura alle zwei Jahre abgeholt und gereinigt ???? :0 . Weitere Fragen und Erfahrungen / Testberichte / Pannen demnächst, cu giswriter
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    7
    also wartungstipps dürftest du einige unter my-jura.de finden. was die bohnen angeht kannst du mal in der bohnen rubrik schauen. viele im forum schwören auf den sulawesi... allerdings gibt es auch viele andere sorten, aber das tschibo sehr lecker ist kann ich mir nicht vorstellen (hab mich nie getraut den zu probieren :D). ausserdem gibt es noch spezielle kaffee-creme mischungen für vollautomaten.

    viel spass mit dem neuen gerät wünscht joscha ;)
     
  3. #3 Wolfgang, 31.08.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    ...zum tchibo privatkaffee espresso findest Du interessantes unter "Bohnen und Kaffee" im thread "welche espressomarken bevorzugt Ihr?"
    Wenn Du auch viel Espresso zubereiten willst, empfehle ich Dir Forum Probierpaket B mit unserer allseits beliebten :D Forum Sonderröstung Espresso Sulawesi, Cafe Creme(für Kaffeezubereitung) und drei anderen Espressosorten. siehe thread: " Espresso Sulawesi - Erfahrungsberichte der Sonderröstungsaktion"

    Gruß Wolfgang



    Edited By Wolfgang on Aug. 31 2002 at 08:48
     
Thema:

Kaffeevollautomat aeg cf 81 - Erfahrungen zu dieser m. vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Kaffeevollautomat aeg cf 81 - Erfahrungen zu dieser m. vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso

    Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso: Hallo, diesen Thread bzw. diese Frage wird es sicher schon gegeben haben, ich habe aber nichts konkretes dazu gefunden, daher: Warum können...
  2. Kaffeevollautomat und Smart-Home-Vernetzung

    Kaffeevollautomat und Smart-Home-Vernetzung: Welche Hersteller von Kaffeevollautomaten bieten eigentlich eine wirklich gute Smart-Home-Integration an? Also inkl. möglichst filigraner...
  3. empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten

    empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten: Hallo zusammen, ich war vor vielen Jahren Besitzer einer tollen Siebträgermaschine und hatte bei Quijote und noch bei 'nem andren Röster...
  4. kaffeevollautomat bianchi gaia e2s - zeigt Board Error an

    kaffeevollautomat bianchi gaia e2s - zeigt Board Error an: Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Kaffeevollautomat nach ein paar Wochen (schließung des Betriebs-Corona) nochmal eingeschaltet, um mal...
  5. Kaufsuche Kaffeevollautomat

    Kaufsuche Kaffeevollautomat: Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme hier im Forum! Zuerst die harten Fakten aus dem Fragebogen: Welche Getränke sollen es...