Kaffeevollautomat aeg cf 81 - Erfahrungen zu dieser m. vorhanden?

Diskutiere Kaffeevollautomat aeg cf 81 - Erfahrungen zu dieser m. vorhanden? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach einigen Tassen Kaffe aus verschiedenen Quellen mit teilweise dubiosem Geschmack kaufte meine bessere Hälfte o.g. Kaffeemaschine auf...

  1. #1 103-1030743881, 30.08.2002
    103-1030743881

    103-1030743881 Gast

    Hallo, nach einigen Tassen Kaffe aus verschiedenen Quellen mit teilweise dubiosem Geschmack kaufte meine bessere Hälfte o.g. Kaffeemaschine auf unserer Lesereise in Hannover. Gemeinsam brauchten wir sie gestern Zuhause zum laufen, allerdings ist die Anleitung dazu etwas verworren oder wir waren (sind) etwas unerfahren :D . Gibt es noch andere Nutzer dieser Type (wird zur Zeit in einigen roten MM´s Norddeutschlands für ab 444? vergeben) und wie sind Eure Erfahrungen zu: Beste Bohnensorte für dieses Gerät (EF erhielt 250g Imprezza dazu)? Jacobs-Bohnen speziell für Kaffeevollautomaten (walmart, ~ 5? / 500g)? Tschibo Privatkaffee Espresso? Wie ist es mit der Wartung, lt. MM-verkäufer (& meiner EF) wird die AEG von Jura alle zwei Jahre abgeholt und gereinigt ???? :0 . Weitere Fragen und Erfahrungen / Testberichte / Pannen demnächst, cu giswriter
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also wartungstipps dürftest du einige unter my-jura.de finden. was die bohnen angeht kannst du mal in der bohnen rubrik schauen. viele im forum schwören auf den sulawesi... allerdings gibt es auch viele andere sorten, aber das tschibo sehr lecker ist kann ich mir nicht vorstellen (hab mich nie getraut den zu probieren :D). ausserdem gibt es noch spezielle kaffee-creme mischungen für vollautomaten.

    viel spass mit dem neuen gerät wünscht joscha ;)
     
  3. #3 Wolfgang, 31.08.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    ...zum tchibo privatkaffee espresso findest Du interessantes unter "Bohnen und Kaffee" im thread "welche espressomarken bevorzugt Ihr?"
    Wenn Du auch viel Espresso zubereiten willst, empfehle ich Dir Forum Probierpaket B mit unserer allseits beliebten :D Forum Sonderröstung Espresso Sulawesi, Cafe Creme(für Kaffeezubereitung) und drei anderen Espressosorten. siehe thread: " Espresso Sulawesi - Erfahrungsberichte der Sonderröstungsaktion"

    Gruß Wolfgang



    Edited By Wolfgang on Aug. 31 2002 at 08:48
     
Thema:

Kaffeevollautomat aeg cf 81 - Erfahrungen zu dieser m. vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Kaffeevollautomat aeg cf 81 - Erfahrungen zu dieser m. vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  2. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....
  3. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. [Verkaufe] WMF Prestolino / Presto (überholt) Kaffeemaschine / Kaffeevollautomat

    WMF Prestolino / Presto (überholt) Kaffeemaschine / Kaffeevollautomat: Zum Verkauf steht hier eine tadellose WMF Prestolino. Die Maschine wurde von innen, sowie von außen professionell gereinigt und erhielt eine...