Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag

Diskutiere Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ihr mich bei der Suche zu meiner kleinen Lelit und einer Zassenhaus Mühle erfolgreich unterstützt habt, würde ich...

  1. Scusy

    Scusy Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Gemeinde!

    Nachdem ihr mich bei der Suche zu meiner kleinen Lelit und einer Zassenhaus Mühle erfolgreich unterstützt habt, würde ich gerne euer umfassendes Wissen erneut in Anspruch nehmen!

    Derzeit arbeite ich für eine Hochschule. In unserem Konsultationsraum haben wir noch eine alte Saeco magic de luxe Maschine, die so langsam ihren Geist aufgibt. Es kommt der Ruf nach einer neuen Maschine auf. Nun habe ich mich bereit erklärt mich um dieses Thema zu kümmern. Ich hoffe ihr könnt mich bei der Suche nach einer Maschine unterstützen.

    Prinzipiell muss diese Maschine nur einen ordentlichen Kaffee produzieren und möglichst lange halten. An jedem Werktag werden aus der Maschine ca. 10 - 20 Tassen Kaffee bezogen, dabei ist sie generell dauerhaft in Bereitschaft.
    Am liebsten würde ich dem Kollegium eine Auswahl von drei Maschinen vorstellen: einer günstigen, einer mittelpreisigen und einer hochpreisigen.

    Bei der günstigen habe ich an meinen Vollautomaten gedacht:

    Melita E 950-103 - kostet ca. 285€ (hatte ich damals für 150€ bei Globus eingepackt (mit 3 Jahren Garantie ^^)

    oder:

    Spidem RI9732/82 Kaffeevollautomat TREVI CHIARA

    Mittelpreisig bis max 1000€

    evtl. eine Jura?!

    Hochpreisig:

    man hört viel gutes von ner Quickmill?

    Mir geht es darum, dass ich meinen Kollegen erklären kann was sie für welches Geld bekommen… Ich hoffe ihr könnt mich/uns an euren Erfahrungen teilhaben lassen!

    Vielen Dank im Voraus!

    beste Grüße
     
  2. #2 Largomops, 16.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag

    Spidem Trevi werkelt seit 3 Monaten bei uns im Büro (ca. 20 Tassen am Tag). Bislang läuft sie klaglos. Hat beim Buchhändler 206 Goofies gekostet.
     
  3. #3 domimü, 16.05.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag

    Oh, gabs da in der Mopsecke ein Update oder ist das deine Zweit-Trevi?:)
     
  4. #4 Largomops, 17.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag

    Ne, die steht in der "Nachbarabteilung" und wird von 6 Leuten benutzt. Ab und an trinke ich auch einen Kaffee daraus. Befüllt ist die Maschine mit Parrotta Gran Crema.

    Zu Hause hab´ ich auch eine. (ich sage aber immer, dass ich die nicht benutze, sie sei nur für meine LAG)
     
  5. Scusy

    Scusy Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag

    Danke soweit. keiner Erfahrungen mit ner Quickmill gemacht?
     
  6. #6 betateilchen, 17.05.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag

    Doch. Nicht für den Büroeinsatz mit mehreren spielfreudigen Anwendern geeignet.
     
  7. Scusy

    Scusy Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag

    mhhh, beim durchblättern alter Topics zu diesem Thema wurde häufig die Solis Maschinen angesprochen. Lohnt sich sowas, also die Solis Master Pro scheint es ja z.b. gar nicht mehr neu zu geben...
     
  8. #8 betateilchen, 17.05.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag

    Na und? Mercedes SL aus der W113 Reihe gibts auch nicht mehr neu. Trotzdem sind das noch begehrenswerte Autos.
     
  9. Scusy

    Scusy Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
  10. #10 Schnüffelstück, 24.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag

    Wir haben eine Magnifica, von der die Milchmechanik komplett abgeklemmt ist zwecks Reinigungsaufwand. Ich bin von der Maschine garnicht begeistert und habe die vergleichsgetrunkene Vienna / Spidem Trevi geschmacklich besser in Erinnerung.
     
  11. Scusy

    Scusy Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag

    Hellow!

    haben jetz die Spidem Villa bekommen und sind vorerst sehr zufrieden. kaffe ist gut, nur das gehäuse wirkt mies verarbeitet... aber was soll man für das geld schon erwarten ;)

    Danke für eure Ratschläge!

    Grüße
     
  12. #12 betateilchen, 08.06.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag

    Das Gehäuse ist schlecht verarbeitet. Aber bei dieser Maschine kommt es eben mehr auf das Innenleben an - und das ist völlig ok.
     
Thema:

Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag

Die Seite wird geladen...

Kaffeevollautomat für Büro 10 - 20 Tassen/Tag - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  2. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für unser Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für unser Büro: Guten Tag, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, bin 26 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Lebensgefährtin und...
  3. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Büro: Liebe Kaffee-Gourmets, Wir wollen uns für unser Büro einen Kaffeevollautomaten zulegen. Folgende Kriterien sind uns wichtig:...
  4. Suche Kaffeevollautomat für 30 Kaffees am Tag (Büro mit 15 Personen)

    Suche Kaffeevollautomat für 30 Kaffees am Tag (Büro mit 15 Personen): Hallo liebes Forum, im Titel steht eigentlich schon alles. Ein Büro mit 15 Mitarbeitern sucht nach einem Kaffeevollautomaten, nachdem ein...
  5. [Verkaufe] Kaffeevollautomaten für Büro und Gewerbe

    Kaffeevollautomaten für Büro und Gewerbe: Kaffee, Wasser und Kaffeevollautomaten für Büro und Gewerbe [IMG] Ihren Kunden hochwertigen Kaffee und frisches Wasser anzubieten, das ist...