Kaffeevollautomat für max. 600€ gesucht: Ecam 22.110, 23.420; Ena 3; E 960-101

Diskutiere Kaffeevollautomat für max. 600€ gesucht: Ecam 22.110, 23.420; Ena 3; E 960-101 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche einen Kaffeevollautomaten für max. 600€. Ich trinke ca. 2 Tassen pro Tag, hautpsächlich normalen Kaffee. Der Kaffeevollautomat...

  1. XYZ1

    XYZ1 Gast

    Hallo,
    ich suche einen Kaffeevollautomaten für max. 600€.
    Ich trinke ca. 2 Tassen pro Tag, hautpsächlich normalen Kaffee.
    Der Kaffeevollautomat sollte aber trotzdem die Möglichkeit bieten auch Espresso und Cappuccino relativ einfach (ohne viel umzustellen) zuzubereiten.
    Das Gerät sollte einfach in der Wartung sein und eine für die Preisklasse angemessene Qualität bieten.

    Ich habe mal etwas im Internet recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen bei welcher ich mal auf max. 600€ gefiltert habe:
    Haushalt & Wohnen > Küchengeräte > Kaffeevollautomaten > Suchergebnisse


    Ich habe mir die dort gelisteten Modelle mal angesehen und folgende Favoriten:

    DeLonghi Ecam 22.110 B (bzw. SB):
    - Preis: 389€
    - Positiv: Sehr günstig
    - Negativ: Ich habe diese Maschine bereits in echt gesehen und die Verarbeitungqualität wirkte eher billig (glänzendes und gnarzendes Plastik)
    - Kommentare/Fragen: -

    DeLonghi Ecam 23.420 SB (bzw. SW oder SR):
    - Preis: 538€
    - Positiv: Platz 3 in Stiftung Warentest 12/2010
    - Negativ: Älteres Modell
    - Kommentare/Fragen: Ist die genau so billig verarbeitet wie die Ecam 22.110 B (bzw. SB)?
    Lohnt sich der Aufpreis zur Ecam 22.110 B (bzw. SB)?

    Jura Ena 3:
    - Preis: 529€
    - Positiv: Jeder Jura Besitzer schwärmt mir immer vor das Jura die beste Marke sei...
    - Negativ: ?
    - Kommentare/Fragen: -

    Melitta E 960-101 Caffeo Bistro:
    - Preis: 479€
    - Positiv: Platz 3 in Stiftung Warentest 12/2010, Edelstahlgehäuse
    - Negativ: Älteres Modell
    - Kommentare/Fragen: -


    Welchen dieser Kaffeevollautomaten würdet Ihr empfehlen?
    Gibt es noch andere empfehlenswerte Modelle?



    Danke!
     
  2. #2 betateilchen, 04.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffeevollautomat für max. 600€ gesucht: Ecam 22.110, 23.420; Ena 3; E 960-101

    Schau Dir mal die Jura C5 an.

    Und vergiß Testergebnisse von Warentest in diesem Produktsegment.
     
  3. #3 Kaffätschal, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Kaffätschal

    Kaffätschal Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    24
    AW: Kaffeevollautomat für max. 600€ gesucht: Ecam 22.110, 23.420; Ena 3; E 960-101

    Servus,

    ich hätte eine neue ESAM 04.120 hier stehen. Zu Testzwecken hab ich zwar einige Espressos und Cappuccinos gemacht aber sonst wie neu und mit Beleg vom Expert. Garantie knapp 2 Jahre.
    War ein Geschenk, aber ich brauch eigentlich keinen KVA.


    Ich kann sagen:

    -der Espresso u Kaffee schmeckt überraschend gut für einen KVA
    -der Cappuccino ist super da mit der neuen Düse das Aufschäumen ein Kinderspiel ist.

    Versand kostenlos
    Preis: Naja .. 400 euros

    Gruß
     
Thema:

Kaffeevollautomat für max. 600€ gesucht: Ecam 22.110, 23.420; Ena 3; E 960-101

Die Seite wird geladen...

Kaffeevollautomat für max. 600€ gesucht: Ecam 22.110, 23.420; Ena 3; E 960-101 - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  2. Kaffeevollautomat für ca. 1000€

    Kaffeevollautomat für ca. 1000€: Hallo zusammen, da Saturn meine SGE Siebträger Maschine zurückgenommen hat, brauch ich nun eine neue Kaffeemaschine. Dadurch, dass ich mit der...
  3. O-Ring Set für Kaffeevollautomaten

    O-Ring Set für Kaffeevollautomaten: Moin zusammen, privat schraube ich immer weniger an meinen Geräten, aber da ich aktiv in einem ReparaturCafé bin, kommen dort öfter Vollautomaten...
  4. Hochwertiger und einfacher Kaffeevollautomat für Eltern?

    Hochwertiger und einfacher Kaffeevollautomat für Eltern?: Hallo, meine Eltern gehen auf die 80 zu und träumen schon lange von einem Kaffeevollautomaten. Ich persönlich trinke keinen Kaffee und kenne mich...
  5. Kaufberatung - Kaffeevollautomat für Milchgetränke

    Kaufberatung - Kaffeevollautomat für Milchgetränke: Hallo zusammen, bisher habe ich mit einer French Press und Aergrind Handmühle den Kaffee gemacht und die Milch für einen Cappuccino extra...