Kaffeevollautomat tröpfelt nur noch

Diskutiere Kaffeevollautomat tröpfelt nur noch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; in nettes Hallo. Kann mir jemand bei folgendem Problem meines No Name Kaffeevollautomaten weiterhelfen, der mittlerweile 2,5 Jahre guten Dienst...

  1. #1 sonycom007, 26.02.2007
    sonycom007

    sonycom007 Gast

    in nettes Hallo. Kann mir jemand bei folgendem Problem meines No Name Kaffeevollautomaten weiterhelfen, der mittlerweile 2,5 Jahre guten Dienst tut?

    Es „tröpfelt" nur noch in die Tasse.

    Alle Leitungen der Brüheinheit sind frei (ich habe alles zerlegt und gereinigt)

    Beim Spülvorgang fließt das Wasser normal

    Ich habe die Maschine entkalkt, danach hat es zwei Tassen weit gut funktioniert, dann wieder das gleiche Problem.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank wenn jemand einen tipp weiß.

    Nette Grüße,

    sonycom
     
  2. #2 Holger Schmitz, 26.02.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenn nach dem Entkalken das System für wenige Tassen funktioniert scheinen sich noch (gelöste) Kalkstücke in der Maschine zu befinden die eine Düse oder ein Ventil oder ähnliches verstopfen.

    Also weiter entkalken oder noch weiter auseinanderschrauben und reinigen.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 sonycom007, 28.02.2007
    sonycom007

    sonycom007 Gast

    Danke für den Tipp. Gut, dann werde ich weiter entkalken.

    Bei der Gelegenheit: Kann jemand einen guten Entkalker empfehlen?

    Ich habe die Maschine nämlich regelmäßig entkalkt, zum Schluss hatte ich solche Tabs der Firma "weis nicht mehr" - und anscheinend haben die nix getaugt.

    Netter Gruß,

    sony
     
  4. #4 sonycom007, 06.03.2007
    sonycom007

    sonycom007 Gast

    Entkalken hilft nicht

    Hallo nochmals. So - ichhabe jetzt entkalkt und entkalkt, mit verschiedenen Mitteln - insgesamt 3 x. Das Ergebniss: Jetzt ist es noch schlimmer - ich schibe das aber nicht auf den Entkalkungsvorgang als solches.

    Auf alle Fälle tröpfelt es jetzt nur noch bis der Tassenboden zu 3 mm bedeckt ist, dann geht die Maschine auf "Störung".

    Wie erwähnt, die Kanäle vom Kaffeesieb bis zur Öffnung, aus der der Kaffee fließt, sind frei.

    Kann mir noch mal jemand mit einem Tipp weiterhelfen?

    Vielen Dank, nette, koffeinarme Grüße,

    sony
     
  5. derFlo

    derFlo Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du Wasser woanders hast, wo es nicht hingehört (z.B. Tresterbehälter) , dann ist ein O-Ring im Kolben defekt und muss getauscht werden.
    Siehe Hierzu auch www.kuntze.de, da gibt's die Reparatursets. Ich habe es auch letzte Woche bei der Maschine aus dem Büro gemacht (AEG VA)

    Viele Grüße
    Flo
     
Thema:

Kaffeevollautomat tröpfelt nur noch

Die Seite wird geladen...

Kaffeevollautomat tröpfelt nur noch - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  2. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....
  3. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. [Verkaufe] WMF Prestolino / Presto (überholt) Kaffeemaschine / Kaffeevollautomat

    WMF Prestolino / Presto (überholt) Kaffeemaschine / Kaffeevollautomat: Zum Verkauf steht hier eine tadellose WMF Prestolino. Die Maschine wurde von innen, sowie von außen professionell gereinigt und erhielt eine...