Kaffeevollautomat: Was ist zu beachten?

Diskutiere Kaffeevollautomat: Was ist zu beachten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Kaffeefreunde, es ist mir etwas unangenehm, euch in meinem ersten Beitrag direkt Löcher in den Bauch zu fragen, aber leider hält sich...

  1. #1 shiruba, 19.06.2009
    shiruba

    shiruba Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Hallo ihr Kaffeefreunde,

    es ist mir etwas unangenehm, euch in meinem ersten Beitrag direkt Löcher in den Bauch zu fragen, aber leider hält sich mein Wissen um Kaffee (anscheinend :)) in Grenzen, sodass es wohl noch etwas Zeit braucht, um Anderen eine Hilfe zu sein. Kommt aber bestimmt noch!

    Nun denn: Seit eine Freundin von mir mich vor einem halben Jahr zu einem Herdkocher (ich glaube das nennt man hier so, was? :)) gemacht hat, schlage ich mich mit dem Gedanken, einen Kaffeevollautomat zu erwerben, um Mühle/French Press/Herdkocher in einem Gerät zu vereinen und den Arbeitsaufwand etwas zu reduzieren. Ich trinke gerne Espresso (verlängert zu Café Americano), schwarzen Kaffee und ab und an soll es auch mal ein Capuccino für Gäste sein. Ich denke generell sind meine Ansprüche über denen eines "Normalos", aber weit unter denen eines richtigen Kaffee-Feinschmeckers.

    Ich habe dann mal ein wenig rumrecherchiert und als Marke für mich DeLonghi auserkoren (wg Wartbarkeit, Design, Preis, Anfälligkeit), als Modell die ESAM 5400 (ist wohl für ca. 500 Euro zu haben, Capuccino auf Knopfdruck kostet ja leider nochmal 200 Euro mehr, so wie ich das gesehen habe).

    Die Frage ist nun, lohnt es sich noch mehr Geld auszugeben für die Capuccino-Funktion und generell für meine Bedürfnisse? Sind die 500 Euro gut investiert oder sollte ich lieber noch was warten und ein besseres Modell kaufen (Ist ja schließlich viel Geld, und wenn ich jetzt höre die Maschine taugt nix...). Und wielang hält so eine Maschine?

    Ich hoffe auf viele schöne Tips, vielen Dank schon mal! :)
     
  2. #2 betateilchen, 19.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffeevollautomat: Was ist zu beachten?

    Schau Dir mal die ESAM 3500 an - die ist aktuell zu sehr guten Kursen (unter 600 Euro) zu bekommen.

    Desweiteren gehe ich jetzt mal Popcorn holen und setze mich dann auf die Tribüne, um das folgend Showprogramm hier zu verfolgen. Achja - willkommen hier im Forum.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaffeevollautomat: Was ist zu beachten?

    auch von mir ein willkommensgruß...

    ich sitze mit ner eisgekühlten cola in der ecke
     
  4. #4 shiruba, 19.06.2009
    shiruba

    shiruba Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffeevollautomat: Was ist zu beachten?

    Wenn ihr euch Popcorn und Cola holt, hab ich was falsch gemacht *duck*

    Die ESAM 3500 finde ich aktuell für 650 Euro... wie ist denn das Mahlwerk bei solchen Maschinen? Vergleichbar oder besser als meine elektrische Petra (ich weiß...)?
     
  5. #5 betateilchen, 19.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffeevollautomat: Was ist zu beachten?

    Nein, Du hast nix falsch gemacht.

    Wegen der ESAM3500 - geh doch mal in Deinen nächstgelegenen Mediamarkt, da könntest Du wahrscheinlich Glück haben.
     
  6. #6 kratzbaum, 12.07.2009
    kratzbaum

    kratzbaum Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeevollautomat: Was ist zu beachten?

    Könnte denn vielleicht noch mal jemand etwas speziell zur ESAM 5400 sagen? Ich bin nämlich auch am überlegen, mir eine ESAM 5450 (soll wohl im wesentlichen baugleich sein) zuzulegen. Ich Internet finde ich die bereits für 529,- €.

    Warum wäre denn, gemäß obigem Vorschlag, die ESAM 3500 vorzuziehen? Meines Wissens, ist die ein Auslaufmodell und optisch sieht die 5400 (5450) auch wesentlich "stylischer" aus.
     
  7. #7 Bonsai-Brummi, 12.07.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaffeevollautomat: Was ist zu beachten?

    Bekannte haben gerade ihre noch keine 4 Jahre alte DeLonghi unter wüsten Flüchen in die Rumpelkammer verbannt - nachdem die seit Ablauf der Garantiezeit über 1200 Doppelmark für gerne auch mal länger dauernde Reparaturen verschlungen hat... :roll:

    Definier doch mal Deine Ansprüche an eine Maschine und laß' Dich hier ergebnisoffen (!!!) beraten ;-)

    lg
    c.s.
     
Thema:

Kaffeevollautomat: Was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Kaffeevollautomat: Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  1. Was ist bei Nutzung eines 2er-Siebs und Doppelauslauf zu beachten?

    Was ist bei Nutzung eines 2er-Siebs und Doppelauslauf zu beachten?: Servus Kaffee-Enthusiasten, ich bin seit ein paar Monaten passiver Nutzer eurer Community, bin froh für jeden Tipp bzgl. Espresso-Zubereitung und...
  2. Espressomaschine versenden; was ist zu beachten?

    Espressomaschine versenden; was ist zu beachten?: Hallo! Habe meine Rancilio Silvia vorhin verkauft und würde sie morgen zu DHL bringen. Gibt es beim Versand etwas zu beachten? Soll ich irgendwue...
  3. Kaffeemühle Erstinbetriebnahme, was gibt es zu beachten?

    Kaffeemühle Erstinbetriebnahme, was gibt es zu beachten?: Hallo, ich bin der Neue und habe gleich mal eine Frage,:) Soeben ist eine nagelneue Eureka Mignon Spezial bei mir eingetroffen. Ich habe sie...
  4. Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?

    Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich bin neu hier und finde das Forum klasse. Eure Beiträge haben mich dazu ermutigt meine Rancilio Silvia...
  5. Festwasseranschluss - lohnt das? was ist zu beachten?

    Festwasseranschluss - lohnt das? was ist zu beachten?: Hallo Zusammen, bei mir steht nach vielen Jahren eine neue Espresso-Maschine an. Ich überlege jetzt ob ich auf einen Festwasseranschluss wechseln...