Kaffeewasser (Zubereitung)

Diskutiere Kaffeewasser (Zubereitung) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netz-Mitglieder, Ich würde ganz gerne destilliertes Wasser mit bestimmten Stoffen anreichern (mineralisieren) damit es die...

  1. bifi85

    bifi85 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Hallo liebe Kaffee-Netz-Mitglieder,

    Ich würde ganz gerne destilliertes Wasser mit bestimmten Stoffen anreichern (mineralisieren) damit es die richtigen Stoffe aus dem Kaffee gezogen werden.
    Wie das ganze funktioniert ist mir bekannt.

    Allerdings existieren die Stoffe in unterschiedlichen Reinheitsformen (technisch, kosmetisch, Lebensmittelqualität, Pharmaqualität, Laborqualität, für Analyse, etc.) und eine vermutlich zu reine Form kann eine zu hohe Konzentration an schädlichen Stoffen enthalten (z.B. Arsen, Eisen, Schwermetall, etc.).?.?.?.

    Im folgenden findet ihr die Stoffe die ich für meine Mineralisierung kaufen wollte. (Einheit: 1 ppm, = 1 µg/g, = 1 mg/kg)

    Epsom Salz / Magnesiumsulfat Heptahydrat / MgSO4•7H2O
    Link: https://shop.es-drei.de/salze/sulfat...n.-99-ph.-eur.
    Spezifikation: https://shop.es-drei.de/documents/sp...ahydrat_DE.pdf


    “Bischofit” / Magnesiumchlorid Hexahydrat / MgCl2•6H2O
    Link: https://shop.es-drei.de/salze/chlori...ur.-usp-fcc-lm
    Spezifikation: https://shop.es-drei.de/documents/sp...ahydrat_DE.pdf


    ? / Calciumchlorid Anhydrat / CaCl2
    Link: https://shop.es-drei.de/salze/chlori...ittelqualitaet
    Spezifikation: https://shop.es-drei.de/documents/sp...serfrei_DE.pdf


    ? / Kaliumhydrogencarbonat / KHCO3
    Link: https://shop.es-drei.de/salze/carbon...ittelqualitaet
    Spezifikation: https://shop.es-drei.de/documents/sp...arbonat_DE.pdf


    Sind die Stoffe unbedenklich? Habt ihr eine Idee wo ich solche Stoffe in Lebensmittelqualität einkaufen könnte?

    Vielen Dank.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.669
    Zustimmungen:
    22.750
    Wäre es nicht sinnvoll das in diesem Thread weiterzuführen?
    Third Wave Water
     
    Senftl gefällt das.
  3. bifi85

    bifi85 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Vielen Dank. Komplett übersehen, da ich nur nach deutschen Begriffen gesucht habe.
     
Thema:

Kaffeewasser (Zubereitung)

Die Seite wird geladen...

Kaffeewasser (Zubereitung) - Ähnliche Themen

  1. Silberteilchen im Kaffeewasser

    Silberteilchen im Kaffeewasser: Hallo, Nach Kauf einer 'BFC ELA' (Zweikreiser) und erste Inbetriebnahme kam bei der 'Dampf/Heißweißer' Leitung Silberne Teilchen raus. Nach ein...
  2. Beitrag in der FAZ zum Thema Kaffeewasser

    Beitrag in der FAZ zum Thema Kaffeewasser: Hart / weich, usw. Einfluss auf den Geschmack: Deshalb ist die Wasserqualität für Kaffee so wichtig Habe gerade gesehen, dass am Ende ein...
  3. Vollentsalzer-Harz geeignet fuer Kaffeewasser?

    Vollentsalzer-Harz geeignet fuer Kaffeewasser?: Guten Nachmittag allerseits, Nachdem ich mich in der Zwischenzeit (auch dank der kompetenten Hilfe hier im Forum) fuer die QM Andreja Premium...