Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

Diskutiere Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen Hier ein Post aus dem Maschinen Thread Hi Zypa, der Link hier führt zu Fotos von...

  1. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Hier ein Post aus dem Maschinen Thread
    Wäre schön, wenn das jemand einbinden könnte.
    Ich habe in der Richtung nichts gemacht und die aktiven wissen vielleicht wie sie die Dateien benennen und was sie für Bilder nutzen wollen.

    schö,
    Felix
     
  2. #42 Gregorthom, 14.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    @Mark Twain:
    Ist mein Bild angekommen? Habs an die in Post#1 angegebene E-Mail verschickt.

    Gruß
    Gregor
     
  3. #43 Mark_Twain, 14.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Ja, danke! Ich hatte nur vergessen, Dir zu antworten :oops: Das Bild ist jetzt im Abschnitt zur Mini vivaldi II im Artikel La Spaziale S1 Vivaldi II eingebaut.

    Viele Grüße!
     
  4. #44 cappufan, 14.07.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Hi,
    hab noch eins von meiner früheren Domobar Super (2Kreiser) gefunden:
    P.S. leider dreht picr.de das Bild zurück - kannst Du es vielleicht selbst nochmals drehen?

    [​IMG]
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    [​IMG]
     
  6. #46 cappufan, 14.07.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Dank Dir, Galgo! :)
    Bin nicht so die Fotoexpertin...
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    de nada, cappufan

    gedreht hab ich es mit irfanview - dass picr die wieder zurückdreht habe ich bisher noch nicht bemerkt
     
  8. #48 Mark_Twain, 14.07.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Danke auch an Cappufan, Kappo und rmansgar für ihre Bilder!
     
  9. #49 CappuHolger, 15.07.2009
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    hier ein Bild von einer Briccoletta......
    [​IMG]
    Grüße
    Holger
     
  10. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    So, superklasse das Wiki-Engagement hier!

    Wenn wir schon mal dabei sind: Wollen wir die Wiki-Bilder nicht gleich unter eine Lizenz stellen? Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder Wikipedia

    Nachzudenken wäre auch über einen Lizenzwechsel (für Texte) nach dem Vorbild von Wikipedia: Licensing update

    Diese Bilder habe ich beizusteuern:
    [​IMG]

    Grimac Mia. Vielleicht komm ich demnächst mal dazu, der Guten nen Artikel zu widmen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Für die Anfim Best Chrom schicke ich Bilder, sobald der Kunststoffpfleger bei mir eingegangen ist. Mit einem verkratzten Dosierer möchte ich nicht die Seite verunstalten. :cool:

    nobsi
     
  12. #52 Mark_Twain, 19.07.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Mit den Lizenzen habe ich mich zugegebenermaßen nie wirklich befasst. AFAIK werden alle ins Kaffeewiki hochgeladenen Texte und Bilder unter GNU FDL gestellt. Ist diese Lizenz denn nicht mehr aktuell?
     
  13. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Beim Bilder hochladen stimmt man keiner Lizenz zu, streng genommen sind die nicht unter irgendeiner Lizenz veröffentlicht.
    Das Wechseln zur Creative Commons Lizenz wäre schon sinnvoll gewesen, wenn das Kaffeewiki zitiert wird müssen jetzt unter GNU FDL alle Autoren genannt werden und jeder, der etwas aus dem Wiki zitiert muss sich selbst so eine Lizenz auf die Seite packen etc. Leider können wir doch nicht so ohne weiteres auf CC wechseln, da die Texte im Kaffeewiki explizit unter die GNU FDL 1.2 gestellt werden, nur ab GNU FDL 1.3 ist es möglich, alles zusätzlich unter die CC Lizenz zu stellen (wenn eine ganze Organisation, ein Wiki "umzieht"). Wenn man nun die LIzenz wechseln möchte müssten alle Atoten zustimmen (da die damals ja nur der GNU FDL zugestimmt haben).
    Auf jeden Fall wäre es sehr sinnvoll, beim Bilderhochladen noch die Zustimmung zu einer Lizenz, dann am besten gleich Creative Commons, abzufragen.
     
  14. Petje

    Petje Gast

    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Habe grade mein expobar leva bild im wiki geladen. Kannst du also kuppeln.

    expobar.jpg
     
  15. #55 Mark_Twain, 28.07.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    @Petje: Danke schön :)

    @Ernie: Gibt es dann überhaupt noch Hoffnung? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man alle, die jemals etwas geschrieben haben, überhaupt auch nur erreicht. Beim Bilderupload gibt es ja seit neuestem die Abfrage nach dem Copyright-Status, aber da kann bisher noch jeder eintragen, was er möchte. Bei den Bildern hat man es aber wenigstens nur mit registrierten Usern zu tun, die man notfalls alle anschreiben könnte. Freiwillige vor :)
     
  16. #56 HeinMueck, 07.08.2009
    HeinMueck

    HeinMueck Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Habe ein Bild der Bezzera BZ40 hochgeladen.
    Kannst Du von der Liste streichen.

    Gruß
    Stefan
     
  17. #57 kiw1408, 07.08.2009
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Oh die Domobar fehlt noch...

    [​IMG]
     
  18. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Das Domobar-Bild hat mir jetzt so viel Gusto gemacht, dass ich meine Maschine angeworfen habe. Schönes Bild, wie aus einer Werbeseite von einem Magazin!
     
  19. #59 kiw1408, 07.08.2009
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Danke fürs Kompliment!
    Nee das ist nur der kleine gepflegte Teil meiner Küche. Den Rest würdest du momentan nicht sehen wollen .....:-?
     
  20. #60 Mark_Twain, 07.08.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Danke Euch beiden für die Bilder :)
     
Thema:

Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

Die Seite wird geladen...

Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia

    Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia: Ich habe auf der Diskussionsseite der Rancilio Silvia eine Überarbeitete Form der "Unterschiede in den Produktionsserien (Modelljahre)"...
  2. Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften

    Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften: Moin! Ich habe eine (Newbie)Frage zu dem was dort steht. [Zitat: Kaffeewiki] So wirds gemacht: Pumpe anschalten Ein Gefäß unter die Dampfdüse...
  3. kaffeewiki: Artikel Mahlgrad überarbeitet

    kaffeewiki: Artikel Mahlgrad überarbeitet: Ich war im wesentlichen redaktionell tätig und habe die Ergebnisse einer Unterhaltung mit @Ganzo in den Wiki-Artikel Mahlgrad einfließen lassen....
  4. KaffeeWiki: Keine Espressomühle

    KaffeeWiki: Keine Espressomühle: Um "Anfänger" von eher schlechten Mühlen deutlich abzuhalten habe ich eine Vorlage {{Keine Espressomühle}} erstellt. Es gibt den optionalen...
  5. Kaffeewiki: Kategorien

    Kaffeewiki: Kategorien: Hallo zusammen! Ich wollte mal eure Meinung wissen, wie wir die Kategorien organisieren sollen: Ich würde die Artikel gerne möglichst in...