Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

Diskutiere Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen Endlich hat die im Kaffeenetz wahrscheinlich meistgebrauchte Maschine auch Bilder...

  1. useur

    useur Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen


    Hollala, ich möchte keinem zu nahe treten, aber das scheint mir ein übles Teil zu sein.
     
  2. #122 wizard1980, 20.09.2010
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Hier mal mein Upload für die Lelit PL41EM:

    [​IMG]

    Vielleicht könnte man den Eintrag in der Einkreiser-Liste von "Lelit PL41" in "PL41E/EM" ändern, um ihn besser von der "PL041" abzugrenzen?
     
  3. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
  4. #124 Mark_Twain, 25.09.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Danke euch beiden! Endlich Bilder für die E61 :-D
     
  5. #125 Mark_Twain, 25.09.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Super, danke!
     
  6. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Danke für das korrekte Einfügen meiner Bilder, hab`s irgendwie nicht hinbekommen!
    Ich habe mir mal erlaubt, den Text auch ein wenig zu bearbeiten und zu ergänzen.

    http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Faema_E61

    LG
    Andreas
     
  7. #127 MariaFrisch, 30.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2010
    MariaFrisch

    MariaFrisch Gast

    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    wow hier sind wirklich schöne Kaffeemaschinen Bilder dabei!!!
     
  8. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier noch ein paar Bilder für die Faema Faemina.
    Bitte einfügen. Danke!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #129 möchtegern, 06.10.2010
    möchtegern

    möchtegern Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    schade, dass so viele unscharfe fotos dabei sind..
    gerade von der faema wären ein paar knackige schön :)

    bis 1/50 belichtungszeit kann man in der regel gut freihand schiessen; jedoch die kamer nah am körper, ellbogen auf den oberkörper gestützt. dazu guckt man am besten durch den sucher, denn wenn man über das display mit ausgestreckten händen arbeitet wirds noch schwieriger ruhig zu halten.

    falls das trotzdem nicht reicht und kein stativ zur hand ist, einfach die kamera irgendwo anlegen (türrahmen, etc.) so kann man auch bei bescheidenen lichtverhältnissen in der küche akzeptable fotos produzieren.

    trotzdem danke, auch für alle unscharfen fotos^^
     
  10. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Vielen Dank für die Information, "möchtegern" und wilkommen im Kaffeenetz!
    Du darft gerne vorbei kommen und mit professionellem Equipment scharfe und perfekt ausgeleuchtete Fotos anfertigen. ;)
    Leider fehlt mir dazu die Zeit, das Equipment und die Bereitschaft, meine schon etwas betagteren Maschinen von ihrem Ort weg und zu Plätzen mit geeignetem Hintergrund und besseren Lichtverhälltnissen zu bewegen.
    Meine Fotos im Kaffeewiki können bei Bedarf auch gerne gegen andere, technisch perfektere oder auch solche von Maschinen im besser erhaltenen Originalzustand ausgetauscht werden.
    LG
    andros1
     
  11. #131 möchtegern, 06.10.2010
    möchtegern

    möchtegern Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    wenn ich bei dir in der nähe wohnen würde, käme ich mal mit meinem equip vorbei :) ne wirklich, vielen dank für die fotos. ich bin nur so gierig und möchte immer gerne noch mehr und noch besser.
     
  12. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Vielleicht gefällt Dir ja mein Filmchen besser - ist aber leider auch nur mit Handykamera gemacht. :)

    (Link in meiner Signatur)

    LG
    andros1
     
  13. #133 Mark_Twain, 14.10.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Lasst euch nicht abschrecken! Die Bildqualität ist erstmal wurscht - lieber ein unscharfes, verrauschtes Handybild als gar keins. Selbst Zeichnungen würd ich nehmen :)

    Danke an Carboni für Ihre Bilder der Europiccola!
     
  14. #134 geoline, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    geoline

    geoline Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  15. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Schön, das im Kaffeewiki immer mehr zu lesen ist.
    Magnetventil hat die Giulia aber keines, da E61.
    LG
    andros1
     
  16. geoline

    geoline Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Habe das mit dem Magnetventil mal geändert. Danke für den Hinweis :)
     
  17. #137 willcrema, 21.11.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    ich machs mal hir rein, Jungs und Mädels, wie ist das eigentlich mit Kaffeewiki und ebay ? gelegentlich ( immer öfter ) tauchen da (teils)gepimpte Kaffeewikibeschreibungen auf . Ist das im Sinne der Gnu? oder bin ich da jetz ein bischen Korinthenkackermäßig unterwegs?
     
  18. #138 dondi289, 22.11.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Ich finde das nicht so dramatisch.. Wiki im Allgemeinen ist eine offene Datenbank und zum Nachschlagen gedacht, oder? Okay, die Infos als Verkaufargumente beizulegen ist nicht ddie feine Sache... aber das Wissen rund um die Maschinen verbreitet sich doch dadurch auch ein wenig :roll: Ist doch im unserem Sinne..

    Grüsse, daniel
     
  19. #139 willcrema, 22.11.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Mir gehts eher darum, dass dort oft "unliebsame"Informationen weggelassen werden und die Quelle nicht genannt wird.

    Wenn jemand aufs Kaffeewiki verweist, kann sich der Käufer ein Bild machen auch über vermeintliche Nachteile.
     
  20. #140 dondi289, 22.11.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    stimmt schon.. wie will man mit so was umgehen? Wir sprechen hier von Ebay.. Die Käufer heutzutage und nicht nur im Kaffeebereich informieren sich mittlerweile ziemlich gründlich, bevor sie aus dem Haus gehen. Außerdem sind Kaffeewiki und Kaffeenetz keine Geheimgesellschaften.. die findet man ja ziemlich schnell.
     
Thema:

Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

Die Seite wird geladen...

Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia

    Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia: Ich habe auf der Diskussionsseite der Rancilio Silvia eine Überarbeitete Form der "Unterschiede in den Produktionsserien (Modelljahre)"...
  2. Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften

    Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften: Moin! Ich habe eine (Newbie)Frage zu dem was dort steht. [Zitat: Kaffeewiki] So wirds gemacht: Pumpe anschalten Ein Gefäß unter die Dampfdüse...
  3. kaffeewiki: Artikel Mahlgrad überarbeitet

    kaffeewiki: Artikel Mahlgrad überarbeitet: Ich war im wesentlichen redaktionell tätig und habe die Ergebnisse einer Unterhaltung mit @Ganzo in den Wiki-Artikel Mahlgrad einfließen lassen....
  4. KaffeeWiki: Keine Espressomühle

    KaffeeWiki: Keine Espressomühle: Um "Anfänger" von eher schlechten Mühlen deutlich abzuhalten habe ich eine Vorlage {{Keine Espressomühle}} erstellt. Es gibt den optionalen...
  5. Kaffeewiki: Kategorien

    Kaffeewiki: Kategorien: Hallo zusammen! Ich wollte mal eure Meinung wissen, wie wir die Kategorien organisieren sollen: Ich würde die Artikel gerne möglichst in...