[Kaffeewiki] Farbvorlagen

Diskutiere [Kaffeewiki] Farbvorlagen im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich habe zwei Farbvorlagen erstellt. Vorlage:Farbe bg h vorlage Vorlage:Farbe h vorlage einmal bg für backgroudn und h für heading (eben...

  1. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe zwei Farbvorlagen erstellt.

    Vorlage:Farbe bg h vorlage
    Vorlage:Farbe h vorlage

    einmal bg für backgroudn und h für heading (eben die Hintergrundfarbe bei Überschriften für Vorlagen)
    und einmal ohne bg, nur mit h für heading (für die Schriftfarbe der Überschriften)

    Wenn das so recht ist können wir das auch in die anderen Vorlagen einbinden.
    So kann man späterdie Farbe leicht an ein neues Design anpassen und man hat auch immer die richtige Farbe zur Hand.
    Der normaler Wikiuser bekommt von dem Zeug auch nichts mit.
     
  2. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    AW: [Kaffeewiki] Farbvorlagen

    Ist es nicht sinnvoll auch die restlichen Designelemente einzeln zu definieren(border, width etc.) und das ganze
    dann wieder als Vorlage zusammenzufassen?

    siehe Quelltext der Hauptseite und die dazugehörigen Vorlagen "MainpageTopBox" und "MainpageMidBox"

    Grüße
    Ole
     
  3. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [Kaffeewiki] Farbvorlagen

    Ja. Finde ich auch.
    Ich würde die tabellenspaltenseparatoren | bzw {{!}} nicht mit in die Vorlage einbinden, denn so kann man dann im Quelltext besser die Struktur erkennen, aber an und für dich ist das eine gute Idee.
    Dann könnte man auch die Farbvorlagen umbennenen, bspw den Hintergrund in Vorlage:Farbe_kaffeebraun
    Dann braucht man diese kryptische Beschreibung nicht.
     
  4. hawk

    hawk Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    AW: [Kaffeewiki] Farbvorlagen

    Mal was zu der Farbe an sich. Die Hintergrundfarbe der Überschriften in der Vorlage passt zwar gut zum Design des Kaffee-Netz und des Wiki,
    aber auf dem engen Raum auf den Maschinenseiten finde ich die Farbe zu dunkel,
    sie zieht den Blick regelrecht von den Informationen fort auf die dicken dunklen Balken.
    Kann natürlich auch an mir liegen, aber ich würde da doch eine etwas dezentere Farbe vorziehen. Was meint ihr?
     
  5. #5 Hidalgo, 11.07.2009
    Hidalgo

    Hidalgo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    AW: [Kaffeewiki] Farbvorlagen

    Ich hatte beim ( Test ) Lesen einen ähnlichen Eindruck, und würde auch für eine dezentere Farbe plädieren.

    Grüsse Tom
     
  6. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
Thema:

[Kaffeewiki] Farbvorlagen

Die Seite wird geladen...

[Kaffeewiki] Farbvorlagen - Ähnliche Themen

  1. [KaffeeWiki] Kaffee zubereiten

    [KaffeeWiki] Kaffee zubereiten: Ich habe im KaffeeWiki unter 6 Zubereitung die Rubrik Kaffee zubereiten eingerichtet, bremst mich, wenn das alles schon im KaffeeWiki steht und...
  2. [KaffeeWiki] Rohkaffee einkaufen

    [KaffeeWiki] Rohkaffee einkaufen: Hoi zäme Hab im KaffeeWiki begonnen, die entsprechenden Shops mit ihrem Angebot an Rohkaffee aufzulisten. Momentan sind immerhin schon 18 solche...
  3. [Kaffeewiki] Geschichte der Espressomaschine

    [Kaffeewiki] Geschichte der Espressomaschine: Moin, ich habe gestern damit angefangen, die Geschichte der Espressomaschine ins Wiki zu hacken - war schon mal ganz interessant. Vielleicht...
  4. [KaffeeWiki] Stichwahl zum Logo

    [KaffeeWiki] Stichwahl zum Logo: Hallo an Alle, nachdem die Wikimedia keine Freigabe für den Vorschlag 3 gegeben hat, gehen die folgenden Logo-Vorschläge in die Stichwahl. Die...
  5. [KaffeeWiki] Neues Logo - Auswahlthread

    [KaffeeWiki] Neues Logo - Auswahlthread: Manche mögen sich noch erinnern, es wurde mal vor langer Zeit über ein neues Logo für das KaffeeWiki diskutiert. (Link zum alten Logo-Thread)...