[Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

Diskutiere [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen ECM Technika umgestellt. Ich schaue mal, dass ich bei Gelegenheit noch ein besseres Bild mache. ad

  1. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    ECM Technika umgestellt. Ich schaue mal, dass ich bei Gelegenheit noch ein besseres Bild mache.

    ad
     
  2. tsurf

    tsurf Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    248
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Die Lelit pl51 ist auch umgestellt. Im wesentlichen der Inhalt der alten Seite mit ein paar kleinen Anpassungen.

    Grüße, Thomas
     
  3. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Dankeschön, alles notiert.
     
  4. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Izzo Alex Duetto
    Expobar Brewtus
    VBM Domobar Super (immer noch kein Bild) ist umgestellt. :-D
     
  5. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Aktualisiert. Schön, dass das so gut voran geht! :)
     
  6. #26 Gregorthom, 14.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Ich frage mal ganz ganz vorsichtig:
    Soll das Kaffeewiki nur ST-Maschinen beinhalten, oder auch VA?

    Gruß
    Gregor
     
  7. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Und was ist mit Maschinen für E.S.E. / Cialde?
     
  8. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Das Kaffeewiki ist grundsätzlich offen für alle Kaffeethemen, ich würde eine VA und ESE-Vorlage machen, aber ich kenne mich mit den Dingern nicht aus. Wenn mir jemand die wichtigen Anforderungen/Eigenschaften/usw. hier postet dann könnte ich es in einer Vorlage umsetzen. Die Handhebel-Vorlage ist auch noch in der Schwebe, das ist ebenfalls fremdes Terrain für mich.
     
  9. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Genau so sehe ich das auch.
    Es heißt ja auch Kaffeewiki und nicht Siebträgerwiki.

    Allerdings kenne ich mich mit gar keinen Maschinen aus. Insbesondere auch nicht mit VAs und Handhebelmaschinen...
     
  10. #30 Gregorthom, 14.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Dann fange ich mal für VA an, angelehnt an die Vorlage für ST-Maschinen

    Allgemeines:
    - Modellbezeichnung
    - Modellvarianten
    - Hersteller
    - Produktionszeitraum
    - Neupreis

    Beschreibung:
    - Allgemeine Beschreibung
    - Verarbeitungsqualität
    - Aufheizzeit
    - empfohlener Einsatzbereich

    Technische Daten:
    - Leistung [W]
    - Abmessungen (BxHxT) [mm]
    - Stromanschluss [V]
    - Gewicht [kg]
    - Wassertankvolumen [L]
    - Anzahl Thermoblöcke/Boiler
    - Pumpe
    - Anzahl Pumpen
    - Brühgruppe Material
    - Gehäusematerial
    - Thermoblock/Boiler Material
    - Mahlwerk Anzahl
    - Mahlsteine Material
    - Brühgruppe entnehmbar
    - Brühgruppenvolumen (min-max) [g]
    - Entkalkungsprogramm
    - Reinigungsprogramm

    Ausstattung:
    - Manometer (ja/nein)
    - Festwasseranschluss (ja/nein)
    - Schacht für vorgemahlenes Pulver (ja/nein)
    - Heißwasserabgabe (ja/nein)
    - Dampfdüse (ja/nein)
    - Auto-Cappuccinatore (ja/nein)
    - Milchschaumgetränke One-Touch Bedienung (ja/nein)
    - Automatisch Einschalten (ja/nein)
    - Automatisch Ausschalten (ja/nein)
    - Getränkeparameter programmierbar (ja/nein/eingeschränkt)
    - Mahlgrad einstellbar (ja/nein)
    - Pulvermenge wählbar (stufenlos/mehrstufig)
    - Tassenwarmhalteplatte (aktiv/passiv)


    Das wäre die Liste, die ich vorschlagen würde. Hinzu kämen dann noch Bilder, und das übliche Inhaltsverzeichnis plus weiterer Text. Eine Herstellerliste mit Links, sowie Maschinenlisten für VA (Gastro- und Heimbereich) könnte ich ohne Anspruch auf Vollständigkeit noch beisteuern.

    Falls jemand meine obige Auflistung korrigieren/erweitern möchte, nur zu. Das ist nur ein erster Schnellschuss.

    Gruß
    Gregor
     
  11. #31 cappufan, 14.07.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Hi Zypa,

    der Link hier führt zu Fotos von der Dualboiler Domo Super PID. Die beiden unteren kannst Du gern verwenden.

    Eine Domobar Super 2Kreiser haben meines Wissens z.B. Ottensen01 und Aperto, vielleicht kannst Du die ja mal kontaktieren.
     
  12. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Danke, ich füge deinen Post mal in dem Bilder Thread ein.
    Ich würde mich gerne aus den Bilder-Sachen raushalten.
    Das wird sonst zu viel.

    Offtopic Ende. Sorry.
     
  13. #33 magnetventil, 14.07.2009
    magnetventil

    magnetventil Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Hallo,

    habe soeben noch die ECM Technika 3 (war zwar laut Liste fertig, aber nicht im Wiki) und die Ascaso Steel Uno Prof umgestellt. Bei letzterer fehlen noch Bilder!!

    Viele Grüße
    magnetventil
     
  14. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Danekschön.
    Kontrolliet und eingetragen.

    Im Moment ist duie Darstellung sehr seltsam. Mal sehen, was da falsch ist.
     
  15. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Ich nehme mal an dass die Variable "{{Farbe|tabellenkopf}}" noch nicht tut was sie soll. :-D
     
  16. #36 zypa, 15.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2009
    zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Alles korrigiert.
    Da war ein Fehler in den Vorlagen !, !- und Farbe

    Es wäre gut, wenn Ole diese Vorlagen schützen könnte.
    Diese Vorlagen zu ändern ist recht kritisch, da wenn die nicht 100% OK sind ganz, ganz viel zusammenbricht.

    Die Vorlage Farbe tut das, was sie soll.
    Sie ist auch beliebig erweiterbar. Ich denke, dass das aber nur Ole machen sollte. So kann da kein Bot das Wiki explodieren lassen.
     
  17. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Ja, ich denke auch mittlerweile alle Vorlagen optimiert sind. Es ist ja viel Input umgesetzt worden. Die Quelltext-Vorlagen sollten auf alle Fälle gesperrt werden. Bei den Vorlagen würde ich noch etwas warten, da könnten wir noch etwas Editierhilfe einbauen, wie z.B. Einheitenangabe nur bei Editieren (ähnlich Controltiptext).
     
  18. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Ich bin immernoch dafür, dass die Vorlagen der Bauart Vorlage:Maschine_Einkreiser mit dem Inhalt der Vorlage:Quelltext_Maschine_Einkreiser überschrieben werden.

    Die Quelltext Vorlage sieht nun genau so aus, wie die andere Vorlage. Den richtige Code habe ich da versteckt.
     
  19. #39 PAPPL, 15.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2009
    PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen


    Bin auch dafür, habs damals geteilt weil der ganze Quelltext sichtbar war und das hätte für Verwirrung gesorgt. Hab nicht gewusst, dass sich der Kram "invisible" setzen lässt.

    EDIT:
    VFA Pronta ist fertig

    Saeco Scandalo ist fertig

    Isomac Tea ist fertig

    Isomac Millenium ist fertig

    Isomac Relax ist fertig

    Rocket Giotto ist fertig

    @zypa: Ich habe die doppelten Maschinen-Vorlagen LA gesetzt, da der User-Quelltext bereits fertig in den Quelltext_Vorlagen eingebaut wurde.

    Aber die Mühlen-Vorlage geht nicht, siehe Demoka M203 Artikel, da ist was mit dem "Vorlage:Farbe h vorlage" nicht in Ordnung, verwenden die anderen Maschinen-Artikel nicht, darum geht es dort scheinbar. Die Mühlen-Kategorie geht glaube ich immer noch nicht richtig wenn Ja gewählt ist.
    Ausserdem:
    zypa du musst deine Userseite noch adaptieren, es gibt jetzt nur noch wie gewünscht eine Vorlagenseite:

    =Nützliche Links=
    ==Vorlagen==
    ===Vorlagen für Artikel===
    * [[Vorlage:Quelltext Maschine Dualboiler]]
    * [[Vorlage:Quelltext Maschine Einkreiser]]
    * [[Vorlage:Quelltext Maschine Thermoblock]]
    * [[Vorlage:Quelltext Maschine Zweikreiser]]
    * [[Vorlage:Quelltext Muehle]]
    ===Vorlagen für Bausteine===
    * [[Vorlage:KatSort]]
    * [[Vorlage:Farbe]]
    ==Mediawiki Hilfen==
    * [http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Variablen Variablen]
    * [http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagenprogrammierung Vorlagenprogrammierung]
    ==KaffeeWiki==
    *[[Spezial:Statistik]]
    *[[Spezial:Version]]
    *[[Spezial:Verwaiste_Seiten]]
    *[http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Kategorie:L%C3%B6schkandidaten Zu löschende Artikel]

    @Ole: Dieser Inhalt der User-Seite wäre auch als Werkzeug-Seite auf der Main-page super, dann sieht man gleich wo man hin muss wenn man im wiki mitmachen will.
     
  20. #40 Gregorthom, 15.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Wie schaut es denn jetzt mit den Vorlagen für Vollautomaten aus? Anscheind hat keiner etwas anzumerken, oder sollte ich dafür lieber ein neues Thema eröffnen?
    Denn falls die Vorlage dann mal steht würde ich mich anbieten den Bereich mit Inhalt zu füllen, so weit ich die Infos zu bestimmten Maschinen habe.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

[Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

Die Seite wird geladen...

[Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen - Ähnliche Themen

  1. [KaffeeWiki] Kaffee zubereiten

    [KaffeeWiki] Kaffee zubereiten: Ich habe im KaffeeWiki unter 6 Zubereitung die Rubrik Kaffee zubereiten eingerichtet, bremst mich, wenn das alles schon im KaffeeWiki steht und...
  2. [KaffeeWiki] Rohkaffee einkaufen

    [KaffeeWiki] Rohkaffee einkaufen: Hoi zäme Hab im KaffeeWiki begonnen, die entsprechenden Shops mit ihrem Angebot an Rohkaffee aufzulisten. Momentan sind immerhin schon 18 solche...
  3. [Kaffeewiki] Geschichte der Espressomaschine

    [Kaffeewiki] Geschichte der Espressomaschine: Moin, ich habe gestern damit angefangen, die Geschichte der Espressomaschine ins Wiki zu hacken - war schon mal ganz interessant. Vielleicht...
  4. [KaffeeWiki] Stichwahl zum Logo

    [KaffeeWiki] Stichwahl zum Logo: Hallo an Alle, nachdem die Wikimedia keine Freigabe für den Vorschlag 3 gegeben hat, gehen die folgenden Logo-Vorschläge in die Stichwahl. Die...
  5. [KaffeeWiki] Neues Logo - Auswahlthread

    [KaffeeWiki] Neues Logo - Auswahlthread: Manche mögen sich noch erinnern, es wurde mal vor langer Zeit über ein neues Logo für das KaffeeWiki diskutiert. (Link zum alten Logo-Thread)...