[Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

Diskutiere [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen Wie schaut es denn jetzt mit den Vorlagen für Vollautomaten aus? Anscheind hat keiner etwas...

  1. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Ja wir wollen eine Vorlage für VA, nur hat bisher niemand Input geliefert wegen den benötigten Feldern, ich weiss nicht was für Eigenschaften so ein VA hat. Kurz: Welche Unterscheidungsmerkmale haben VAs? Wenn wir das wissen werden wir die Vorlage machen.
     
  2. #42 KlausMic, 15.07.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Gaggia Evolution ist umgestellt.

    btw. Gibt es eine Vorlage für Handhebelmaschinen? Oder übersehe ich da was?

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen


    Nein, gibt es auch nicht, wie schon mehrmals erwähnt:
    Wir brauchen INPUT für die Artikel VA, Handhebel und historische Maschinen.
    Solange der nicht kommt kann es keine sinnvollen Vorlagen geben.
     
  4. #44 KlausMic, 15.07.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Ist ja gut. Sorry, dass ich gefragt habe...
     
  5. #45 Gregorthom, 15.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Sorry, anscheind habe ich mir die Finger umsonst wundgetippt, oder mein Beitrag wurde einfach übersehen:
    http://www.kaffee-netz.de/webseiten...ualit-tsoffensive-maschinen-3.html#post326918

    Gruß
    Gregor
     
  6. #46 PAPPL, 15.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2009
    PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Nein nicht umsonst, wurde übersehen, mache mich gleich an die Arbeit. :oops:

    EDIT: http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Vorlage:Quelltext_Maschine_Vollautomaten
    Fertig :)

    BEZZERA BZ07 ist auch fertig
     
  7. #47 Gregorthom, 16.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Macht ja nix, kann schon mal passieren. Das Du die Vorlage dann so schnell erstellt hast ist super! Dann muss ich mir jetzt mal ein Benutzerkonto anlegen und die erstem VA einstellen. Ich werde mich auch mal an eine alphabetische Liste der Hersteller und Maschinen setzen.

    Gruß
    Gregor

    Edit: Habe gesehen, dass schon eine alphabetische Liste der VA-Hersteller existiert. Hatte ich bisher nie entdeckt :oops:
     
  8. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Liste aktualisiert.

    @Gregor:
    Die Liste kann man auch automatisch erstellen lassen.
    Das geht über Kategorien und eigentlich auch ziemlich einfach.

    ich werde mich da mal dransetzen. (Das heißt vor allem einen Thread machen.)

    Das Problem an den manuell erstellten Dingern ist, dass das schwer zu pflegen ist und zudem noch ungenau. Da schleichen sich dann verschiedene Schreibweisen ein und mehr.
     
  9. #49 Gregorthom, 16.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Wenn es über die Kategorien geht, dann kann man sich eine solche Liste wirklich sparen. Kenne mich noch nicht so genau mit einem Wiki aus, habe bisher immer nur mit dem Suchfeld gearbeitet ode rmich durchgeklickt und gelesen :oops:
    Aber man kann alles lernen.

    Gruß
    Gregor
     
  10. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Wenn man auf jede Vollautomatenseite folgenden Code einfügt:
    Code:
    [[Kategorie:Vollautomaten]]
    dann ist die Seite automatisch in der Kategorie Vollautomaten. Da wird dann alles alphabetisch gelistet. Ganz einfach, ohne dass man etwas selber machen muss.

    Dieser Code wird sogar quasi automatisch eingefügt, wenn man die Vorlage für Vollautomaten nutzt (copy and paste).
     
  11. #51 Gregorthom, 16.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Dann habe ich bisher alles richtig gemacht (c&p) :)

    Gruß
    Gregor
     
  12. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Das ist gut zu wissen.
    Dann kann man die Vorlage anscheinend auch ohne wildes Mediawikiwissen nutzen.
     
  13. #53 Gregorthom, 16.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Sollte eigentlich möglich sein, aber vielleicht hat mir mein knappes Wissen in HTML und CSS auch ein wenig geholfen. Aber da ich von Natur aus faul bin, war Copy & Paste natürlich naheliegend :D

    Gruß
    Gregor
     
  14. #54 PAPPL, 18.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Isomac Zaffiro
    Isomac Amica
    Isomac Venus
    Isomac Giada Vernicato
    Isomac Supergiada
    Innova (Ascaso) Dream (Neuer Einkreiser)
    Krups Novo (Thermoblock)
    QuickMill 0820 (Thermoblock)

    ist umgestellt :)

    Mir werden beim Umstellen zwei Dinge immer mehr klar:
    -Es fehlt der Punkt "Siebträger [mm]:"
    -Es wäre viel schöner gewesen wenn Vor- und Nachteile usw. auch im Tabellenstil untergebracht wäre. So schaut die Vorlage irgendwie nach "ich will aber ich kann nicht" aus. (Obwohl sie 1000x besser als vorher ist)
    @zypa: Soll ich das mal Testweise in der Spielwiese umstellen?

    lg Pappl
     
  15. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    1. Post aktualisiert.
    ~~~

    Zur Innova (Ascaso) Dream
    Ich fände das besser, wenn man die Ascaso Dream nennt und dann von Innova Dream eine Weiterleitung macht. So könnte man die Weiterleitung auch in die Kategorien packen und zudem würde die Maschinen weiter alle unter "HERSELLTER MASCHINENNAME" gelistet werden.

    Zum Siebträgerdurchmesser:
    Ja, den sollten wir hinzufügen. Dumm, dass wir daran nicht geacht haben. Diese Frage gibt es doch x mal im Forum :(

    Zur Vor-Nachteile in Tabellenform:
    Das sieht schöner aus. Das ist klar. Es ist nur etwas blöder zu realisieren, da man dann unter
    |VORTEILE =
    schreiben muss
    *Vorteil 1
    *Vorteil 2

    Man könnte das vielleicht mit einem Kommentar realisieren. (Eine Anleitung, wie man das macht, die aber nur im Quelltext lesbar ist und sonst nie angezeigt wird.
    Ich muss mal schauen, wie das geht. Ich denke mal, dass die HTML Comment-Tags klappen werden:
    Code:
    <!-- KOMMENTAR //-->
     
  16. #56 PAPPL, 19.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Vibiemme Domobar ist fertig
    La Spaziale S1 Vivaldi I ist fertig (früher S1 Vivaldi)

    Innova Dream und Ascaso Dream ist jetzt gesplittet


    Quickmill 3000 Orione ist fertig
    Quickmill 3004 Cassiopeia ist fertig
     
  17. #57 espressi, 20.07.2009
    espressi

    espressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    BFC Junior umgestellt.


    Mir scheint es aber irgendwie, als ob wäre der Artikel vorher eher der Ela gewidmet gewesen, weil auf den meisten Bildern die Ela zu sehen ist.
    Kennt sich da einer genauer aus?
     
  18. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Vielleicht kann auch jemand die Angaben zur Junior und Ela vervollständigen, das fällt mir als Nichtbesitzer sehr schwer. (z.B. Kesselmaterial)

    B.F.C. Ela ist auch umgestellt
     
  19. #59 Gregorthom, 20.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    Ich hinke bei den VAs etwas hinterher, gelobe aber Besserung :oops:

    Gruß
    Gregor
     
  20. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

    1. Post aktualisiert.
     
Thema:

[Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen

Die Seite wird geladen...

[Kaffeewiki] Qualitätsoffensive | Maschinen - Ähnliche Themen

  1. [KaffeeWiki] Kaffee zubereiten

    [KaffeeWiki] Kaffee zubereiten: Ich habe im KaffeeWiki unter 6 Zubereitung die Rubrik Kaffee zubereiten eingerichtet, bremst mich, wenn das alles schon im KaffeeWiki steht und...
  2. [KaffeeWiki] Rohkaffee einkaufen

    [KaffeeWiki] Rohkaffee einkaufen: Hoi zäme Hab im KaffeeWiki begonnen, die entsprechenden Shops mit ihrem Angebot an Rohkaffee aufzulisten. Momentan sind immerhin schon 18 solche...
  3. [Kaffeewiki] Geschichte der Espressomaschine

    [Kaffeewiki] Geschichte der Espressomaschine: Moin, ich habe gestern damit angefangen, die Geschichte der Espressomaschine ins Wiki zu hacken - war schon mal ganz interessant. Vielleicht...
  4. [KaffeeWiki] Stichwahl zum Logo

    [KaffeeWiki] Stichwahl zum Logo: Hallo an Alle, nachdem die Wikimedia keine Freigabe für den Vorschlag 3 gegeben hat, gehen die folgenden Logo-Vorschläge in die Stichwahl. Die...
  5. [KaffeeWiki] Neues Logo - Auswahlthread

    [KaffeeWiki] Neues Logo - Auswahlthread: Manche mögen sich noch erinnern, es wurde mal vor langer Zeit über ein neues Logo für das KaffeeWiki diskutiert. (Link zum alten Logo-Thread)...