Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften

Diskutiere Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Ich habe eine (Newbie)Frage zu dem was dort steht. [Zitat: Kaffeewiki] So wirds gemacht: Pumpe anschalten Ein Gefäß unter die Dampfdüse...

  1. #1 Skunkworks, 24.09.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Moin!

    Ich habe eine (Newbie)Frage zu dem was dort steht.
    [Zitat: Kaffeewiki]
    So wirds gemacht:

    1. Pumpe anschalten
    2. Ein Gefäß unter die Dampfdüse stellen
    3. Dampfhahn öffnen und warten bis ein Wasserstrahl austritt. Hat man kurz zuvor Milch aufgeschäumt, wird natürlich zuerst noch Dampf herauskommen.
    4. Dampfhahn schließen, Pumpe ausschalten.
    [Zitatende]

    Gleich der erste Punkt: „Pumpe anschalten“. Bedeutet das für mich, dass ich die „Kaffeemachfunktion“ ausführe? Wenn ja mit oder ohne Siebträger (der außer dem Sieb leer ist)?



    Danke für Antworten und wenn möglich bitte im Wiki ergänzen, denn alles was für Fachleute logisch ist, erscheint nicht auch für Anfänger so.
     
  2. #2 plempel, 24.09.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Ja.
    Wurscht.
     
  3. #3 Skunkworks, 24.09.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Danke!
     
Thema:

Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften

Die Seite wird geladen...

Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften - Ähnliche Themen

  1. Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia

    Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia: Ich habe auf der Diskussionsseite der Rancilio Silvia eine Überarbeitete Form der "Unterschiede in den Produktionsserien (Modelljahre)"...
  2. kaffeewiki: Artikel Mahlgrad überarbeitet

    kaffeewiki: Artikel Mahlgrad überarbeitet: Ich war im wesentlichen redaktionell tätig und habe die Ergebnisse einer Unterhaltung mit @Ganzo in den Wiki-Artikel Mahlgrad einfließen lassen....
  3. KaffeeWiki: Keine Espressomühle

    KaffeeWiki: Keine Espressomühle: Um "Anfänger" von eher schlechten Mühlen deutlich abzuhalten habe ich eine Vorlage {{Keine Espressomühle}} erstellt. Es gibt den optionalen...
  4. Kaffeewiki: Kategorien

    Kaffeewiki: Kategorien: Hallo zusammen! Ich wollte mal eure Meinung wissen, wie wir die Kategorien organisieren sollen: Ich würde die Artikel gerne möglichst in...
  5. Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen: Hallo Zusammen, wo wir gerade dabei sind, das Kaffeewiki zu optimieren: Für so manche Maschine oder Mühle wurde zwar ein Artikel angelegt, aber...