[KaffeeWiki] Siebdurchmesser und Siebträgerdurchmesser

Diskutiere [KaffeeWiki] Siebdurchmesser und Siebträgerdurchmesser im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich habe ins KaffeeWiki eine neue Option eingefügt. bei allen Siebträgern gibt es nun einen Wert für Siebdurchmesser und Siebträgerdurchmesser....

  1. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe ins KaffeeWiki eine neue Option eingefügt.
    bei allen Siebträgern gibt es nun einen Wert für Siebdurchmesser und Siebträgerdurchmesser.

    Die Siebdurchmesser von einigen Herstellern kenne ich. Siehe den passenden Artikel im Wiki. Fall jemand noch mehr kennt, nur zu!

    Bei den Siebträgerdurchmessern kenne ich mich nicht aus. Ich weiß leider nur, dass die E61er wohl immer 62 haben? Passt das?

    Beispielseite Miss Silvia (Werte selber eingetragen)
    Beispielseite Ascaso Dream (automatisch ausgefüllt)
     
  2. #2 ComKaff, 06.10.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: [KaffeeWiki] Siebdurchmesser und Siebträgerdurchmesser

    @ zypa

    bei der Miss Silvia hast Du die Durchmesser verwechselt, glaube ich - oder wie soll das gehen, wenn das Sieb einen grösseren Durchmesser hat als der Träger?
     
  3. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [KaffeeWiki] Siebdurchmesser und Siebträgerdurchmesser

    Upps. :oops:
    Da hast du recht. Ich habe meinen Fehler mal korrigiert. Aber pscht! Nicht weitersagen.
     
  4. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    AW: [KaffeeWiki] Siebdurchmesser und Siebträgerdurchmesser

    Die E61er haben die Gastro-üblichen 58mm Siebe. Damit wäre dann der Siebträgerdurchmesser so irgendwas zwischen 61 und 62mm, sonst würde das Sieb nicht reinpassen oder es fiele wieder heraus.

    Das schöne an den 58mm-Siebenträgern ist ja gerade, daß man Siebe von verschiedenen Herstellern ausprobieren kann. Man scheint sich da auf ein Maß und Befestigungsart geeinigt zu haben.

    Gruss,

    Goglo
     
  5. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [KaffeeWiki] Siebdurchmesser und Siebträgerdurchmesser

    Jepp. Das stimmt.
    Ich kenne nur leider wenige/keine Hersteller, die fast nur E61 oder Nachbauten verbauen.
    Wenn jemand da welche kennt - nur zu, dann füge ich daas auch automatisiert ein.
     
  6. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: [KaffeeWiki] Siebdurchmesser und Siebträgerdurchmesser

    Hallo,

    bei espressolutions gibts ne schöne Übersicht für Siebgrößen

    espressolutions.at - Der passende Tamper für Ihre Maschine

    mein eigener von der lelit ist nicht angegeben. Das ist ein 57mm Sieb. genau wie die Isomac Giada, Bazzar usw.

    gruss
    Tobias
     
  7. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: [KaffeeWiki] Siebdurchmesser und Siebträgerdurchmesser

    Gute Idee! Ich habe denen mal eine E-Mail geschickt, ob wir das fürs Wiki einfach klauen dürfen.
     
Thema:

[KaffeeWiki] Siebdurchmesser und Siebträgerdurchmesser

Die Seite wird geladen...

[KaffeeWiki] Siebdurchmesser und Siebträgerdurchmesser - Ähnliche Themen

  1. [KaffeeWiki] Kaffee zubereiten

    [KaffeeWiki] Kaffee zubereiten: Ich habe im KaffeeWiki unter 6 Zubereitung die Rubrik Kaffee zubereiten eingerichtet, bremst mich, wenn das alles schon im KaffeeWiki steht und...
  2. [KaffeeWiki] Rohkaffee einkaufen

    [KaffeeWiki] Rohkaffee einkaufen: Hoi zäme Hab im KaffeeWiki begonnen, die entsprechenden Shops mit ihrem Angebot an Rohkaffee aufzulisten. Momentan sind immerhin schon 18 solche...
  3. [Kaffeewiki] Geschichte der Espressomaschine

    [Kaffeewiki] Geschichte der Espressomaschine: Moin, ich habe gestern damit angefangen, die Geschichte der Espressomaschine ins Wiki zu hacken - war schon mal ganz interessant. Vielleicht...
  4. [KaffeeWiki] Stichwahl zum Logo

    [KaffeeWiki] Stichwahl zum Logo: Hallo an Alle, nachdem die Wikimedia keine Freigabe für den Vorschlag 3 gegeben hat, gehen die folgenden Logo-Vorschläge in die Stichwahl. Die...
  5. [KaffeeWiki] Neues Logo - Auswahlthread

    [KaffeeWiki] Neues Logo - Auswahlthread: Manche mögen sich noch erinnern, es wurde mal vor langer Zeit über ein neues Logo für das KaffeeWiki diskutiert. (Link zum alten Logo-Thread)...