Kaffeewiki und Vorlagen

Diskutiere Kaffeewiki und Vorlagen im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Vorlagen zusammengefasst @Gebrauchtpreis: Den habe ich nun in allen Vorlagen eingebunden. Siehe das Beispiel mit Gebrauchtpreis: Die gute Miss...

  1. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    Vorlagen zusammengefasst

    @Gebrauchtpreis:
    Den habe ich nun in allen Vorlagen eingebunden.
    Siehe das Beispiel mit Gebrauchtpreis: Die gute Miss Silvia
    und ohne Gebrauchtpreis: Die L'elit pl051
    Der einzige Unterschied ist, dass bei der Silvia noch (bei der Vorlage) steht
    Code:
    |GEBRAUCHTPREIS = 300 ...
    Bei der pl051 steht nichts, es könnte aber auch
    Code:
    |GEBRAUCHTPREIS = 
    stehen, dann würde die Gebrauchtpreis-Tabellenzelle auch nicht auftauchen.

    @Vorlagen
    Ich habe nun die Vorlagen der Maschinen und Mühlen wie folgt geändert.
    Die Seite Vorlage:Quelltext_Maschine_Maschinentyp (Beispiel: Zweikreiservorlage sieht nun so aus, wie es für den normalen User aussehen sollte.
    Schaut man in den Quellcode dieser Seite, dann sieht man, dass da auch die Wiki-Vorlage "versteckt" ist.
    Ich denke, dass Ole diese Vorlagen auf den Namen Vorlage:Maschine_Maschinentyp verschieben sollte. Die Vorlage für den User ist damit schließlich obsolet.
     
  2. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Vorlagen zusammengefasst

    Irgendwie sind jetzt aber alle Artikel, die die Vorlagen benutzen, in der Kategorie Vorlagen, oder!?

    ad
     
  3. #43 zypa, 13.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2009
    zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeewiki und Vorlagen

    Oh. Schaue ich gleich (in 1-2h) nach.
    [edit] Wurde geändert. Danke für den Hinweis.
     
  4. #44 Mark_Twain, 14.07.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki und Vorlagen

    Ich habe mir erlaubt, in die Vorlagen eine Möglichkeit zur Angabe einer Bildunterschrift einzubauen. Das ist z.B. nötig, wenn es von einer Maschine verschiedene Varianten gibt so dass man die Modellbezeichnung zum Foto dazu schreiben kann. Lässt man BILDUNTERSCHRIFT leer ist {{PAGENAME}} weiterhin der Standardwert.
     
  5. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeewiki und Vorlagen

    Gute Idee! Auch schön eingebunden.
    Ich hätte das über #if gemacht. Aber so ist es ja viel kürzer :)
    Was es nicht alles gibt! :)
     
Thema:

Kaffeewiki und Vorlagen

Die Seite wird geladen...

Kaffeewiki und Vorlagen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeewiki Vorlagenchaos verbessern

    Kaffeewiki Vorlagenchaos verbessern: Hallo, habe derzeit wieder etwas im Kaffeewiki editiert, und manches ist mir aufgefallen: - Es gibt keine Vorlage für Handmühlen, daher auch...
  2. [KaffeeWiki] Vorlagenbenennung

    [KaffeeWiki] Vorlagenbenennung: Im Moment heißen die Vorlagen Quelltext_Maschine_Einkreiser und so weiter. Wollen wir das nicht umbenennen in Einkreiser Das Quelltext kam...
  3. [Kaffeewiki] Farbvorlagen

    [Kaffeewiki] Farbvorlagen: Ich habe zwei Farbvorlagen erstellt. Vorlage:Farbe bg h vorlage Vorlage:Farbe h vorlage einmal bg für backgroudn und h für heading (eben...
  4. Werbung im Kaffeewiki

    Werbung im Kaffeewiki: Hallo Gemeinde, mir ist aufgefallen, dass zu einigen gewerbliche Anbietern im Kaffeewiki Einträge existieren die von diesen selbst erstellt...
  5. Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia

    Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia: Ich habe auf der Diskussionsseite der Rancilio Silvia eine Überarbeitete Form der "Unterschiede in den Produktionsserien (Modelljahre)"...