[Veranstaltung] Kaffeewissen kompakt

Diskutiere Kaffeewissen kompakt im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Zusammen, auf meiner Site www.geniesserausflug.de stelle ich interessante Neuigkeiten zu Kaffeehandel und zur Zubereitung dar. Der Blog ist...

  1. #1 Röstmeisterin, 16.07.2016
    Röstmeisterin

    Röstmeisterin Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,
    auf meiner Site www.geniesserausflug.de stelle ich interessante Neuigkeiten zu Kaffeehandel und zur Zubereitung dar. Der Blog ist nicht mit Verkaufsabsichten gekoppelt. Ich schreibe auch nicht für eine Rösterei. Wer aber in Dialog kommen möchte kann gerne an meine Veranstaltungen im Speicherstadtmuseum (Cupping) und im Museum der Arbeit (Röstvorführung) teilnehmen. Ich freue mich auf Eure Besuche und bringe meine 10-jährige Erfahrung mit.
    VG
    Katja
     
  2. #2 domimü, 16.07.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Die Messlatte ist zwar nicht besonders hoch, dennoch bleibt der Blog zumindest bisher sehr weit drunter. Da ist noch nichts dabei, was vor 5 oder 10 Jahren nicht auch schon allgemein bekannt gewesen wäre (außer der Verweis auf dein Cupping, wenn detaillierte Infos zum Mahlgrad gewünscht sein sollten).
     
    langbein gefällt das.
  3. #3 gunnar0815, 16.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Herzlich willkommen im Kaffee-Netz.
    Das Kaffeewiki kennst du aber?
    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Hauptseite
    Deine Seite sollte schon noch was zusätzliches bieten bzw. irgendwie speziell sein.

    Gunnar
     
    ergojuer und langbein gefällt das.
  4. #4 espressionistin, 16.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Leute, kaum ist hier mal jemand neues unterwegs, wird er gleich verrissen, zerfleddert, schwach angeredet. Könnt ihr euch nicht einfach mal zurückhalten und jedem selbst überlassen, ob er das Angebot gut findet oder nicht? Es ist echt zum fremdschämen, wie überheblich manche Leute hier behandelt werden. Es ist OK, wenn man nicht jedes Angebot bzw. jede Homepage toll findet, man muss aber auch nicht alles kommentieren.
     
    Cafe Export Colombia, michhi, The Rolling Stone und 11 anderen gefällt das.
  5. #5 Röstmeisterin, 16.07.2016
    Röstmeisterin

    Röstmeisterin Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    Dank an Sabine für die freundliche Unterstützung. Das Kaffeewiki kenne ich übrigens. Das ist aber problematisch in der Anwendung, da ja häufig Belege für Behauptungen fehlen. Jede Behauptung sollte begründet sein. Dazu gibt es Forschung. Sonst sollte es als Erfahrungswissen oder Behauptung gekennzeichnet werden. Die Kaffeezubereitung ist für mich aber nicht das Hauptanliegen meines Blogs. Es geht mir eher um Fragen der Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit.
    Wahrscheinlich sind hier aber viele nur an der Zubereitung interessiert und nicht so sehr an Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit. Ich werde meinen Blog noch einmal im Profil auf diese Aspekte schärfen. Zubereitungstipps gibt es dann halt nur in der Praxis beim Cupping oder bei der Röstvorführung.
    Katja
     
    Cafe Export Colombia, Carboni und gunnar0815 gefällt das.
Thema:

Kaffeewissen kompakt

Die Seite wird geladen...

Kaffeewissen kompakt - Ähnliche Themen

  1. Kaffeewissen - Www.kaffeeverband.de

    Kaffeewissen - Www.kaffeeverband.de: Hallo, unter www.kaffeeverband.de gibts einige interessatne PDF´s zum Anschauen, sowie Rösterei-Adressen etc....
  2. Kompakte e61 Zweikreiser

    Kompakte e61 Zweikreiser: Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...
  3. Kompakte elektrische Mühle.

    Kompakte elektrische Mühle.: Hallo, ich bin gerade am hin und her überlegen, wie ich meinen Kaffeebedarf (2-4 Espresso oder vor allem Cappuccino am Tag) am besten löse. Wenn...
  4. Kompakten Handhebler

    Kompakten Handhebler: Hallo zusammen, ich suche einen einigermaßen kompakten Handhebler wie La Pavoni, Sama, Ponte Vecchio, Olympia Cremina etc. Alter und Zustand...
  5. Kompakte Mühle für den Urlaub

    Kompakte Mühle für den Urlaub: Halo, werde mir für meine Urlaube die Rocket Porta via zulegen. Hatte bisher für den Urlaub eine PoccinoSuperiore Forte mit Gräf Mahlwerk. War mit...