[Veranstaltung] Kaffeewissen kompakt

Diskutiere Kaffeewissen kompakt im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo Zusammen, auf meiner Site www.geniesserausflug.de stelle ich interessante Neuigkeiten zu Kaffeehandel und zur Zubereitung dar. Der Blog ist...

1. #1 Röstmeisterin, 16.07.2016
    Röstmeisterin

Röstmeisterin Mitglied

Hallo Zusammen,
    auf meiner Site www.geniesserausflug.de stelle ich interessante Neuigkeiten zu Kaffeehandel und zur Zubereitung dar. Der Blog ist nicht mit Verkaufsabsichten gekoppelt. Ich schreibe auch nicht für eine Rösterei. Wer aber in Dialog kommen möchte kann gerne an meine Veranstaltungen im Speicherstadtmuseum (Cupping) und im Museum der Arbeit (Röstvorführung) teilnehmen. Ich freue mich auf Eure Besuche und bringe meine 10-jährige Erfahrung mit.
    VG
    Katja

2. #2 domimü, 16.07.2016
    domimü

domimü Mitglied

Die Messlatte ist zwar nicht besonders hoch, dennoch bleibt der Blog zumindest bisher sehr weit drunter. Da ist noch nichts dabei, was vor 5 oder 10 Jahren nicht auch schon allgemein bekannt gewesen wäre (außer der Verweis auf dein Cupping, wenn detaillierte Infos zum Mahlgrad gewünscht sein sollten).

langbein gefällt das.
  3. #3 gunnar0815, 16.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2016
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

ergojuer und langbein gefällt das.
  4. #4 espressionistin, 16.07.2016
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Leute, kaum ist hier mal jemand neues unterwegs, wird er gleich verrissen, zerfleddert, schwach angeredet. Könnt ihr euch nicht einfach mal zurückhalten und jedem selbst überlassen, ob er das Angebot gut findet oder nicht? Es ist echt zum fremdschämen, wie überheblich manche Leute hier behandelt werden. Es ist OK, wenn man nicht jedes Angebot bzw. jede Homepage toll findet, man muss aber auch nicht alles kommentieren.

Cafe Export Colombia, michhi, The Rolling Stone und 11 anderen gefällt das.
  5. #5 Röstmeisterin, 16.07.2016
    Röstmeisterin

Röstmeisterin Mitglied

Hallo zusammen,
    Dank an Sabine für die freundliche Unterstützung. Das Kaffeewiki kenne ich übrigens. Das ist aber problematisch in der Anwendung, da ja häufig Belege für Behauptungen fehlen. Jede Behauptung sollte begründet sein. Dazu gibt es Forschung. Sonst sollte es als Erfahrungswissen oder Behauptung gekennzeichnet werden. Die Kaffeezubereitung ist für mich aber nicht das Hauptanliegen meines Blogs. Es geht mir eher um Fragen der Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit.
    Wahrscheinlich sind hier aber viele nur an der Zubereitung interessiert und nicht so sehr an Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit. Ich werde meinen Blog noch einmal im Profil auf diese Aspekte schärfen. Zubereitungstipps gibt es dann halt nur in der Praxis beim Cupping oder bei der Röstvorführung.
    Katja

Cafe Export Colombia, Carboni und gunnar0815 gefällt das.
Thema:

Kaffeewissen kompakt

Die Seite wird geladen...

Kaffeewissen kompakt - Ähnliche Themen

1. (Kaufberatung) Kompaktes Set Siebträger

(Kaufberatung) Kompaktes Set Siebträger: Moin Leute! Zur Erklärung meiner Lage (Kann aus Effizienzgründen übersprungen werden): ________________________________________________ Über 2-3...
  2. Suche besonders kompakte 2-Gruppige Maschine

Suche besonders kompakte 2-Gruppige Maschine: Liebe KNler, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten 2-Gruppigen Maschine. Haben sollte sie: Festwasseranschluss Rotationspumpe Breite max....
  3. Kompakte Siebträger + Mühle zum Einstieg gesucht

Kompakte Siebträger + Mühle zum Einstieg gesucht: Liebe Freunde des Kaffeegeschmacks, auch ich würde gerne in die wunderbare Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und benötige dabei Eure Hilfe,...
  4. [Erledigt] Verkauft! BFC Classica kompakt 2-gruppig

Verkauft! BFC Classica kompakt 2-gruppig: Hallo, zum Verkauf steht eine BFC, Modell Ala di Vittoria 2GV EL. Es ist eine kompakte 2-gruppige mit automatischer Dosierung und...
  5. [Maschinen] Suche kompakten Zweikreiser wie SAB Pratika oder BZ 10

Suche kompakten Zweikreiser wie SAB Pratika oder BZ 10: Hallo, Ich suche einen relativ kleinen Zweikreiser. Die Pratika sollte von der Tiefe und Höhe passen, aber ähnlich große Maschinen sind auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden