Kaffeezentrale empfehlenswert?

Diskutiere Kaffeezentrale empfehlenswert? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Da ich noch auf der Suche nach "meinem" Kaffee bin und daher einen Anbieter mit breitem Angebot suche und gerne online shoppe, möchte ich gerne...

  1. #1 Zack_die_Bohne, 08.04.2006
    Zack_die_Bohne

    Zack_die_Bohne Gast

    Da ich noch auf der Suche nach "meinem" Kaffee bin und daher einen Anbieter mit breitem Angebot suche und gerne online shoppe, möchte ich gerne nach Euren Erfahrungen mit der http://www.kaffeezentrale.de/ fragen.

    Ist der Laden eine Empfehlung wert?
     
  2. #2 koffeinschock, 08.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ich bin bisher sehr gut gefahren mit der zentrale - sie liefern schnell, das ganze auch verhältnismässig frisch und bisher hatte ich dort noch gar keine probleme...

    aber erfahrungen bezüglich online-shops und frische wirst du auch bei ralfs espressosorten.de - seite finden und zwar:

    hier
     
  3. #3 Roger / KAFISCHMITTE, 08.04.2006
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Hallihallo,

    Also ich hatte bisher nur gute Erfahrungen damit. Allerdings habe ich Zubehör gekauft und nicht Kaffee. Und zudem in der Schweiz und nicht in Deutschland.

    ehm...

    da fällt mir auf, dass Dir diese Auskünfte wohl nicht soviel bringen oder...?

    :roll:

    Gruss aus der (sonnigen) Schweiz

    Roger
     
  4. #4 Chaosqueen, 09.04.2006
    Chaosqueen

    Chaosqueen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @Ralf

    Doch, ich finde schon, dass deine Rückmeldung etwas bringt. Gut, wenn eine Bestellung aus der Schweiz in die Schweiz klappt, muß das nicht heißen, daß es nach Deutschland auch klappt, aber es gibt berechtigte Hoffnungen.

    Aber wenn du jetzt geschrieben hättest "Oh je, der Kaffee war 6 Monate alt, ich habe 10 Tage auf die Ware gewartet, und dann haben sie mir auch noch zu viel Geld vom Konto abgebucht", dann würde ich vermutlich auch aus Deutschland nicht bestellen.
     
  5. #5 koffeinschock, 09.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    nur daß die kaffeezentrale.ch ne andere is als die kaffeezentrale.de....da kommt der kaffee von d nach d ;)
     
  6. #6 meepmeep, 09.04.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Ich habe neulich bei der Kaffeezentrale einige verschiedene 250g-Pakete geordert, weil ich immer noch auf der Suche nach der "ultimativen Röstung"* bin. Soweit ich das beurteien kann - mit Hilfe der MHD-Angaben auf www.espressosorten.de - waren alle Pakete ausreichend frisch.

    Die Abwicklung insgesamt war professionell und schnell, lediglich den Mindestbestellwert empfinde ich als zu hoch.

    *Mein bisheriger Favorit kommt allerdings nicht von der Kaffeezentrale sondern aus dem schönen Medebach im Sauerland.... ;)
     
  7. #7 Zack_die_Bohne, 10.04.2006
    Zack_die_Bohne

    Zack_die_Bohne Gast

    Hm, hört sich ja schon mal ganz gut an. Da habe ich hier zu einem anderen Onlineshop schon schlechteres gelesen.

    Welchen milden Kaffee kann man von der Kaffeezentrale für eine Bodumkanne empfehlen? Frisch scheint die Ware ja zu sein aber was heisst jetzt genau "frisch" bei diesem Onlineshop?

    Hatte jemand schon mal eine Reklamation und wenn ja, wie ist diese abgelaufen?

    Der Link (http://www.espressosorten.de) ist zwar interessant, wirft aber für die Kaffeezentrale nur drei verschiendene Sorten aus.
     
  8. #8 meepmeep, 10.04.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Äh, wie jetzt?

    Also ich habe alle von mir bei der Kaffeezentrale bestellten Sorten dort gefunden.
     
  9. #9 koffeinschock, 10.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    zack die bohne meint, daß bei der shopbewertung nur meine bisherige bestellung drin steht, aus der du das alter der bohnen ermitteln kannst.

    @ meepmeep: schick ralf d. mal die daten, so wie es auf der espressosorten-seite steht, so füllt sich das dann langsam ;)
     
  10. #10 Zack_die_Bohne, 10.04.2006
    Zack_die_Bohne

    Zack_die_Bohne Gast

    Genau so ist es.

    Kam vielleicht etwas missverständlich rüber, sorry.
     
  11. ygg_de

    ygg_de Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich war sehr zufrieden mit der kaffeezentrale.
    Schnelle und transparente Abwicklung, erstklassiger Service und sehr gute Ware.

    Grüße
    Alexander
     
  12. Mottn

    Mottn Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mit der Kaffee-zentrale auch nur gute Erfahreungen gemacht. Sie liefern schnell und immer gute Qualität. Außerdem finde ich auch, dass der Preise stimmt.
     
  13. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    Die Kaffeezentrale ist echt top, immer zuverlässig, sowohl bei Zubehör als auch bei Kaffee.
     
  14. #14 razzuro, 20.10.2010
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: Kaffeezentrale empfehlenswert?

    Habe am Montag abends bestellt und heute am Mittwoch war der neue Siebträger (Messing) für die Quick Mill da. Geliefert wurde mit DHL.
    Preis war auch super - bin zufrieden und kann die Kaffeezentrale deshalb empfehlen.
     
  15. #15 angiechiara05, 21.10.2010
    angiechiara05

    angiechiara05 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  16. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeezentrale empfehlenswert?

    Ich wohne quasi um die Ecke. Beim Kaffee ist die Kaffeezentrale in Bochum top, immer frisch. Und: Der Preis stimmt meistens auch. Auf Fragen zum Kaffee gibt es kompetente Antworten.

    Bei der Hardware..sprich dem Angebot an Maschinen, Mühlen etc. finde ich die Auswahl und die Beratung etwas einseitig. Aber das mag auch "meine Geschmacksache" sein.

    Info: Ich habe nichts mit der "Kaffeezentrale" zu tun, kaufe dort nur meinen Espresso, manchmal. Wenn es jetzt aufgrund meiner positiven Kritik ein Angebot der Kaffezentrale über ein kostenloses Kilo Nannini etc. geben sollte..freue ich mich und verspreche, diesen Kaffee mit möglichst vielen Boardmitgliedern zu teilen...lol.
     
  17. #17 uwe_stark, 21.10.2010
    uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeezentrale empfehlenswert?

    Mit der Kaffeezentrale habe auch ich in jeder Hinsicht nur überaus positive Erfahrungen gemacht. 1 A-Waren, schnelle Lieferung und kompetenter, sehr freundlicher Service. Auf eMails und Anfragen wird sehr schnell geantwortet.
    Viele Grüße!
     
  18. #18 Determann, 27.10.2010
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    AW: Kaffeezentrale empfehlenswert?


    Kann ich nur bestätigen, positiv vor allem die transparenten Angaben zu
    Haltbarkeit ab Röstdatum und MHD.


    Gruß

    Determann
     
  19. #19 Weltenbummler_207, 05.11.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffeezentrale empfehlenswert?

    Ich kann nach meiner ersten Bestellung auch nur positives berichten.
    Bestellt am Mittwoch Abend, wurde das Paket heute geliefert.
    Ein Kilo knackfrischer Barbera Mago, geröstet am 20.10.10.
     
  20. #20 MarkusD, 05.11.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeezentrale empfehlenswert?

    Mist, meiner ist noch nicht da :) Dabei hatte ich mich so drauf gefreut, am WE in Urlaubserinnerungen zu schwelgen. Das ist aber nicht das Problem der Kaffeezentrale (die hat gestern verschickt), sondern Uschi von der Post hat sich vermutlich bem Weltenbummler auf einen Espresso verquatscht :)

    Nun muss ich bis Montag warten, da ich habe in die Firma liefern lassen.

    Dafür hat aber Angelo schnell geliefert und so sitze ich am WE zumindest nicht auf dem Trockenen. :)
     
Thema:

Kaffeezentrale empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Kaffeezentrale empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Quickmill Rubino NAZ oder SE (Variante kaffeezentrale)

    Entscheidungshilfe: Quickmill Rubino NAZ oder SE (Variante kaffeezentrale): Liebe Community, auf der Suche nach einem soliden Zweikreiser in der Klasse 1000-1400 Euro habe ich mich praktisch für die Rubino (oder doch...
  2. Loveramics Tassen bei Kaffeezentrale Schweiz

    Loveramics Tassen bei Kaffeezentrale Schweiz: Heute per Zufall erfahren. Wer (noch) Loveramics Egg Tassen in der Schweiz sucht, kann sie neu (auch) bei der Kaffeezentrale Schweiz bestellen....
  3. Kaffeezentrale in Wien - neuer Laden und Online-Shop

    Kaffeezentrale in Wien - neuer Laden und Online-Shop: Hallo, soeben im Netz entdeckt; es gibt in Wien einen neuen Shop, der auch versendet. Kaffeezentrale.at - bestellen im Online Shop fr Kaffee...
  4. frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

    frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale: Nur zur Info, für die, die es interessieren könnte: Ich hab bei der Kaffeezentrale - nach vielen Empfehlungen - auch mal ein Kilo des Barbera...
  5. Schnellstmögliche Lieferzeit Kaffeezentrale.de

    Schnellstmögliche Lieferzeit Kaffeezentrale.de: Hi, das nenne ich Blitzversand: Bestelldatum: 24.01.2011, 11.45 Uhr, Bestellte Ware: 5 Nannini Classica, 250 g Bohne, 4 Piansa 7 + 1, 250 g...