Kaffeezubereitung

Diskutiere Kaffeezubereitung im Vorschläge Forum im Bereich Internes; Zuerst einmal ein fettes Lob für dieses Forum! Gut gemacht, sehr gute Qualität der Diskussionen (wer viel in Foren unterwegs ist, weiß was ich...

  1. #1 paraglider, 7. August 2008
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Zuerst einmal ein fettes Lob für dieses Forum! Gut gemacht, sehr gute Qualität der Diskussionen (wer viel in Foren unterwegs ist, weiß was ich meine) und vor allem sehr informativ! Danke an alle, die ihren Beitrag dazu leisten!

    Ich hab zwar noch nicht sehr viel in dem Forum geschrieben, aber sehr viel gesucht - meist gefunden - und gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass - wie wahrscheinlich in den meisten Foren die länger bestehen und viel "Laufkundschaft" haben, viele Themen mehrfach an unterschiedlichen Stellen diskutiert wurden bzw. immer wieder kommen. Das führt dazu, dass man immer schwerer etwas findet und daher einfach einen neuen Thread beginnt wodurch man wieder schwerer etwas findet ...

    Würde vorschlagen, einen eigenen Themenbereich, der sich mit der (nicht maschinenspezifischen) Zubereitung beschäftigt zu eröffnen (evtl. unterteilt in Mahlen, Espresso und Milch). Derzeit ist das meist bei den Maschinen (hat damit aber nicht zwingend was zu tun) oder auch bei Grundsätzlichem.

    LG,
    Paraglider
     
Thema:

Kaffeezubereitung

Die Seite wird geladen...

Kaffeezubereitung - Ähnliche Themen

  1. Kleine Helfer in der täglichen Kaffeezubereitung

    Kleine Helfer in der täglichen Kaffeezubereitung: Guten Abend zusammen, als ich mir eben einen Espresso gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich mir für die Kaffeezubereitung ein kleines...
  2. Umstellung meiner Kaffeezubereitung: Mühle für Brühkaffee und Moka

    Umstellung meiner Kaffeezubereitung: Mühle für Brühkaffee und Moka: Hallo Leute, folgende Situation: Ich habe Kaffee bis vor Kurzem auf genau zwei Arten zubereitet: 1.) Filterkaffe mit einer ganz einfachen Philips...
  3. Umfrage zur Kaffeezubereitung in Deutschland

    Umfrage zur Kaffeezubereitung in Deutschland: Hallo zusammen, eure Meinung ist gefragt! Im Rahmen meiner Masterarbeit analysiere ich die Kaffeezubereitung in Deutschland. Ich würde mich über...
  4. Delonghi ESAM 3200S, Kaffeezubereitung bricht ab

    Delonghi ESAM 3200S, Kaffeezubereitung bricht ab: Hallo! Ich habe eine gebrauchte ESAM 3200S bekommen und nun gibt es folgendes Problem: Wenn ich eine Tasse Kaffee zubereiten will und normal die...
  5. Währschafte Kaffeezubereitung in San Francisco...

    Währschafte Kaffeezubereitung in San Francisco...: Hier eine Möglichkeit, wie man seine (Filter)Kaffeezubereitung noch mehr verfeinern kann: [MEDIA] Viel Spass beim Anpassen des eigenen Rituals...