Kaffekultur in japan

Diskutiere Kaffekultur in japan im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wen wir schon bei Kaffeekultur sind, Den besten Filterkaffee in einem Café hab ich bisher zu meiner eigenen Verblüffung in.... Kyoto, Japan...

  1. #1 stefand, 21.06.2005
    stefand

    stefand Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Wen wir schon bei Kaffeekultur sind, Den besten Filterkaffee in einem Café hab ich bisher zu meiner eigenen Verblüffung in.... Kyoto, Japan getrunken!

    Die Japaner gelten ja, zurecht, als Teetrinker. Aber andererseits wird in Japan traditionell auch (zumeist) viel Wert auf die Zubereitung von Lebensmitteln gelegt. Und so wurde in den kleinen Cafes in denen ich war, der Kaffee stets frisch gemahlen und per Hand aufgegossen!
    Und das für eine einzelne Tasse!
    Wo findet man das in Deutschland, dem selbsternannten Land der Filterkaffeetrinker.

    Selbstredend war der Kaffee kräftig, aromatisch und voll im Geschmack (Ja es gibt nicht nur Espresso, auch Filterkaffe kann auch eine Offenbarung sein).

    Gruss,

    Stefan
     
  2. #2 Luciano, 02.07.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="stefand"]und per Hand aufgegossen!
    Und das für eine einzelne Tasse!
    Wo findet man das in Deutschland, dem selbsternannten Land der Filterkaffeetrinker.[/quote:post_uid0]
    Im Fischerhaus Hamburg (nochh?).
    L.
     
  3. koma

    koma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    ... und bei Vee's Kaffee in München. :;):

    Grüße
    Markus
     
Thema:

Kaffekultur in japan

Die Seite wird geladen...

Kaffekultur in japan - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Leder Dripper von Capime aus Japan, Unikat, neu mit OVP, Handfilter

    Leder Dripper von Capime aus Japan, Unikat, neu mit OVP, Handfilter: Verkaufe einen sehr seltenen Dripper mit Untertasse in Lederoptik von Capime. Neu und in OVP. Die Dripper sind nur in Japan direkt über Capime...
  2. [Verkauft] Origami Air S Dripper, clear, Japan, Hario, Kalita 155, OVP

    Origami Air S Dripper, clear, Japan, Hario, Kalita 155, OVP: Biete einen kaum genutzten Origami Air S Handfilter in OVP aus Japan. Farbe: transparent Material: AS Resin Eigenschaften: spülmaschinenfest...
  3. [Verkauft] Kinto Pour Over Kettle, 430 ml, Kanne, black, Japan, NEU!

    Kinto Pour Over Kettle, 430 ml, Kanne, black, Japan, NEU!: Neu und originalverpackt - siehe Bilder. Der Neupreis der schönen Kanne liegt im Handel bei knapp 50 Euro. Meine Preisvorstellung: 34 Euro...
  4. [Verkauft] Kalita Wave 155, Tsubame Steel, Pour Over, Dripper, Japan, NEU & OVP

    Kalita Wave 155, Tsubame Steel, Pour Over, Dripper, Japan, NEU & OVP: Neuer Kalita Wave Dripper in der Größe 155 (1-2 Tassen). Aus hochwertigem Tsubame Edelstahl. Designer-Stück. Neu mit OVP. War ein Geschenk, das...
  5. [Verkauft] Torch Mountain Dripper, Japan, Kalita, Hario, Pour Over, Neu & OVP

    Torch Mountain Dripper, Japan, Kalita, Hario, Pour Over, Neu & OVP: Neuer schwarzer Torch Mountain Dripper aus Japan. Das Set besteht aus einem Kaffeefilter aus japanischen Mino Yaki- Porzellan und aus einer...