Kaffemaschiene (Weg von den Kapseln)

Diskutiere Kaffemaschiene (Weg von den Kapseln) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forenmitglieder Ds ich derzeit eine Nespresso Kapselmaschiene zuhause habe, diese jedoch nach 4 Jährigem einsatz langsam den Geist...

  1. #1 Poker-Face, 01.08.2017
    Poker-Face

    Poker-Face Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder

    Ds ich derzeit eine Nespresso Kapselmaschiene zuhause habe, diese jedoch nach 4 Jährigem einsatz langsam den Geist aufgiebt, möchte ich mir eine neue Maschiene erwerben.
    Ich könnte mir sogar vorstellen in einer späteren phase selbst mit dem Rösten zu beginnen. Desshalb wohl die Idee eine Bohnenmaschiene anzuschaffen. Diese soll nicht alzuteuer sein und drm Preisleistungsverhältniss gerecht werden. Kann mir da jemand einen Tipp geben.
    Derzeit sehe ich eine riesen Auswahl, kann diese aber leider nicht beurteilen.

    Vielen Dank

    Alex
     
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
  3. #3 The Rolling Stone, 01.08.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Rechtschreibregeln...OK, würde ich verstehen, aber Forenregeln? Ist doch eine ganz normal Beratungsanfrage:"Ich will was, weiß aber nicht was. Was soll ich tun?"

    Liebes Pokerface.
    Willkommen im Forum.
    Was möchtest du gerne trinken? Bzw. was verstehst du unter einer "Bohnenmaschine"? Bohnen oben rein - "Kaffee" - welche Form davon auch immer - unten raus? Also Vollautomat? Oder Filtermaschine mit Mahlwerk?

    Empfehlung: Erstmal klar werden was man will - Filtern, Espresso, Stempelkanne oder was anders? Hilfestellung bei der Antwortfindung gibt dieses Forum und das Kaffeewiki.

    Sofern weiter Unklarheit besteht empfehle ich die Anschaffung einer Mühle und einer Kanne mit Filteraufsatz und das Ausprobieren diverser Kaffeesorten. Damit kann man schon die nächste Zeit überbrücken bis man weiß was man will. Und sofern man im Besitze einer Bratpfanne und einer passenden Kochplatte ist kann man auch schon das Rösten antesten.
     
    Sebastiano gefällt das.
Thema:

Kaffemaschiene (Weg von den Kapseln)

Die Seite wird geladen...

Kaffemaschiene (Weg von den Kapseln) - Ähnliche Themen

  1. Suche Dichtungssatzt für WMF 2200 Brühkaffemaschiene

    Suche Dichtungssatzt für WMF 2200 Brühkaffemaschiene: Wer hat ne Idee wie man die wieder abdichtet alle Dichtungen sind porös,zu Schade zum entsorgen Vielen dank[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Reparatur bei Kaffemaschienen

    Reparatur bei Kaffemaschienen: Hallo zusammen, habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Kaffevollautoat Delonghi Magnifika Eleganz ESAM3600 das Display zeigt (Kaffesatzbehälter...
  3. Viel Gesucht, aber nix gefunden -> kleines Kaffemaschienen 1*1 Tips für die Neue

    Viel Gesucht, aber nix gefunden -> kleines Kaffemaschienen 1*1 Tips für die Neue: Hallihallo. Ich bin jugendlicher Kaffegenießer aus leidenschaft und habe mich jetzt entschieden in meine erste kleine Kaffemaschiene zu...
  4. Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack)

    Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack): Hallo Liebe Freunde des Kaffees! =) Ich bin im Besitz einer Bezzera BZ09, ich komme gleich zum Thema! Bei Dampfbezug oder auch heißem Wasser...
  5. plötzlich saurer Kaffee (wegen der niedrigen Luftfeutigkeit?)

    plötzlich saurer Kaffee (wegen der niedrigen Luftfeutigkeit?): Liebe Freunde des guten Kaffees, seit ein paar Tagen ist mein Kaffe nur mehr sauer. Egal wie fein gemahlen oder wieviel ich mehr für einen Shot...