Kaffemaschine

Diskutiere Kaffemaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Mitglieder Ich bin heute diesem Forum beigetreten und muß euch erst mal ein großes Lob für eure Kompetenz aussprechen, die man sonst selten...

  1. #1 80-1019579876, 23.04.2002
    80-1019579876

    80-1019579876 Gast

    Liebe Mitglieder
    Ich bin heute diesem Forum beigetreten und muß euch erst mal ein großes Lob für eure Kompetenz aussprechen, die man sonst selten geboten bekommt.

    Auch ich gehöre (noch) zu den Unwissenden und möchte mich mir eine neue Kaffeemaschine kaufen, um den Einstieg in den etwas professioneller zubereiteten Kaffee zu machen.

    Bisher hatte ich eine unspektakuläre Maschine für um die 40 Mark, bin aber bereit auch um die 250-300 Euro auszugeben.

    Was ist für den Hausgebrauch (ein bis zwei mal täglich) der beste und sinnvolleste Kauf und wo kann man die Maschine am besten kaufen.

    Ich danke euch für eure Hilfe!!!!
     
  2. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hallo paul,
    welcome to the pleasure dome !
    bitte schau dir mal die vielen beiträge an, die es zu diesem und ähnlichen themen bereits gibt.
    wenn du in 2-3 tagen mit dem lesen fertig bist und noch fragen offen sind würde es mich wundern :D
    bis bald dann,
    klaus
     
  3. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Paul,

    auch von mir zunächst mal ein herzliches Willkommen und gleich eine Frage: geht es Dir rein um Filterkaffee oder um Espresso und Cappu? Je nachdem, wonach Du strebst, bekämst Du auch unterschiedliche Tips.

    Wie Klaus schon geschrieben hat, such doch einfach erstmal das Forum durch. In den älteren Beiträgen findest Du schon eine fast schon überwältigende Fülle von Infos. Dann hast Du schon mal einen gewissen Informationsstand und kannst uns löchern wie es Dir beliebt, denn die eine oder andere Frage fällt einem immer ein :D

    Viel Spaß beim schmökern

    Grüße
    Maddi
     
  4. #4 80-1019579876, 24.04.2002
    80-1019579876

    80-1019579876 Gast

    Hallo Maddi,

    danke für Deine Antwort.

    Bei der Maschine geht es mir ausschließlich um Filterkaffee, denn ich zähle mich bereits zu den glücklichen Besitzern einer Espressomaschine :) .

    Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber die Ergebnisse passen irgendwie nicht zu meinen Anforderungen.

    Ich habe mich schon intensiv umgesehen und finde die Melitta 189 M gar nicht schlecht (vielleicht einen Tick zu professionell).

    Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand aus seinem Erfahrungsschatz ein vergleichbares oder günstigeres Modell nennen kann, das über ein gutes Brühsystem verfügt.

    Bei der alten Maschine hatte ich immer das Gefühl, dass das Wasser mit mittlerer Temperatur durch den Filter läuft, und erst durch den Kontakt mit der Warmhalteplatte wirklich heiß wurde!
    Kam mir irgendwie komisch vor, kann mich aber irren.

    Würde mich über eine Idee freuen!!
     
  5. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    sorry paul, an filter hatte ich nicht gedacht :0
     
Thema:

Kaffemaschine

Die Seite wird geladen...

Kaffemaschine - Ähnliche Themen

  1. ESE-Pad Kaffemaschine fürs Büro

    ESE-Pad Kaffemaschine fürs Büro: Hallo zusammen, ich suche nach Tipps für eine simple ESE-Pad Kaffeemaschine für's Büro meiner Frau. Dort werden in der Regel keine Espressi...
  2. Welche gebrauchte/defekte Kaffemaschine kaufen?

    Welche gebrauchte/defekte Kaffemaschine kaufen?: Hallo, ich bin relativ neu im Thema Siebträger reparieren. Mein Ziel wäre es eine gebrauchte (eventuell defekte) Maschine zu kaufen und diese...
  3. Kaffemaschine fernsteuern

    Kaffemaschine fernsteuern: Hallo, habe mal eine technische Frage. Ich bin von einem befreundeten Kaffebetreiber gefragt worden, ob er seine Kaffeemaschine aus der Ferne...
  4. Kolbentausch bei Pavoni-Kaffemaschine

    Kolbentausch bei Pavoni-Kaffemaschine: Hallo zusammem, ich habe bei meiner Maschine den Kunststoff-Kolben gegen einen Messingkolben getauscht. Seitdem läuft schon beim Hochenziehen des...
  5. Kaffemaschine/vollautomat für Gäste

    Kaffemaschine/vollautomat für Gäste: Moin Moin, hoffentlich bin ich hier richtig. Ich suche eine Kaffemaschine für meine Gäste. Und zwar bekomme ich jetzt nicht so häufig...