Kafferänge - Die rangliste der kaffesorten

Diskutiere Kafferänge - Die rangliste der kaffesorten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin leider kein so guter Kaffeekenner ( was ich manchmal bereue ). Eine bekannte von mir hat auch ein Forum und möchte gerne als...

1. nico

nico Gast

Hallo,

ich bin leider kein so guter Kaffeekenner ( was ich manchmal bereue ).
    Eine bekannte von mir hat auch ein Forum und möchte gerne als Userränge Kaffeesorten haben.

Ich denke ihr habt etwas mehr Ahnung von Kaffee als ich und deshalb wollte ich fragen ob ihr mir so in etwa 18 ( oder mehr ) Kaffeesorten aufschreiben könntet die von dem niedrigsten ( billigsten oder Aromalosesten ) bis zum Besten, Teuersten und Wohlschmeckensten Kaffee der Welt gehen.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

mfg nico

Edited By nico on 1096876385

2. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Für welche Zubereitungsmethde?
    Nach Herstellerland oder nach Röster?

In meinen Augen is sowas witzlos, da sehr individuell, bez. so voll von verallgemeinerungen, daß einem das Grausen kommt.

cheers
    afx

3. nico

nico Gast

Man kann das natürlich nicht verallgemeinern das tut mir leid das es sich so angehört hat als wenn ich das wollte.

Ich bin wie gesagt kein Kaffeekenner.
    Es gibt ja ganz normalen BohnenKaffee im Supermarkt. Das wäre z.B. der niedrigste Kaffee. Dann gibt es z.B. noch Teueren Bohnenkaffee von Bekannter Marke und Espresso und mocha usw.

Man könnte ja einfach mal nach den Preis gehen vom billigsten bis zum teuersten Kaffee.

Wenn ihr mir da mal ein Paar Kaffeesorten aufschreiben könntet wäre das echt Super weil ich mich wie gesagt nicht auskenne.

gruss nico

4. Hermo

Hermo Mitglied

Da kann doch keiner eine "Rangfolge" unterscheiden... und das wird auch den einzelnen verwendeten "Kaffeesorten"-namen nicht gerecht. Vor allem bei 18 "Rängen"...
    Aber wenn es Dir nur um Markennamen geht, geh mal zu www.espressosorten.de.
    Da hat der Ralf D. alle ihm bekannten Espressosorten aufgelistet.
    Da kannst Du Dir ja (unter "search") von den 793 Sorten welche aussuchen...

Gruß, Hermann

Edited By Hermo on 1096886246

5. Hermo

Hermo Mitglied

... wie wärs mit Automarken oder Bier"marken" (Brauereien)... :;):

Gruß, Hermann

6. bamf

bamf Mitglied

hmm also ich würde die newbies "jacobs dröhnung" nennen, moderatoren könnten "jamaica blue mountain" heissen... und die die gesperrt wurden heissen dann einfach "getreidekaffee" :D

7. #7 mokkataesschen, 04.10.2004
    mokkataesschen

mokkataesschen Mitglied

[color=#000080:post_uid0]:laugh:
    also, ich finde, das hört sich ein bisschen nach Kindergarten an. Wo alle in kleine Grüppchen eingeteilt sind, angefangen bei den kleinen Gänseblümchen bis hin zu den großen Sonnenblumen.

Ja ja, ich weiß, das war jetzt keine Hilfe

LG
    Birgit

Thema:

Kafferänge - Die rangliste der kaffesorten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden