Kaffesorten für espresso-vollautomaten - Welche sorten

Diskutiere Kaffesorten für espresso-vollautomaten - Welche sorten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Welche Kaffesorten (Bohnen) kann ich für einen Espresso-Vollautomaten (Krups Orchestro) verwenden? Ich habe gehört, dass man nur spezielle...

1. #1 astroing, 17.11.2004
    astroing

astroing Gast

Hallo!
    Welche Kaffesorten (Bohnen) kann ich für einen Espresso-Vollautomaten (Krups Orchestro) verwenden? Ich habe gehört, dass man nur spezielle Espresso-Sorten verwenden kann, ansonsten würde das Mahlwerk verstopfen!?

Herzliche Grüße

astroing

2. schoko

schoko Mitglied

Schau doch mal hier nach. Da werden für Automaten geeignete Bohnen vorgestellt. Das Problem ist aber nicht so sehr die Verstopfungsgefahr, sondern eher die Frage, ob die Bohne "10-Sekunden-Durchlaufzeit-geeignet" ist.

3. #3 122-1042283533, 20.11.2004
    122-1042283533

122-1042283533 Gast

Thema:

Kaffesorten für espresso-vollautomaten - Welche sorten

Die Seite wird geladen...

Kaffesorten für espresso-vollautomaten - Welche sorten - Ähnliche Themen

1. Espresso läuft viel zu schnell

Espresso läuft viel zu schnell: Hallo zusammen und sorry dafür, dass ich vor Fotos von Kaffeeecke etc. eine Anfängerfrage stelle. Ich habe die gängigen Antworten bereits gelesen...
  2. Hilfe! Espresso sauer ohne Grund

Hilfe! Espresso sauer ohne Grund: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Besitzer einer alten BFC Junior samt Anfim Mühle. Mit dieser Kombination bin ich sehr glücklich und...
  3. [Verkaufe] Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso

Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso: Im Rahmen einer Betriebsschließung bieten wir eine aktuell rundum erneuerte Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso zum...
  4. Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?

Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?: Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen? Realität oder pur psychologisch? Minimal aus Keramik und dickwandig, einer guten ACF oder Ginori,...
  5. Kaufberatung Espresso Maschine erstkauf

Kaufberatung Espresso Maschine erstkauf: Hallo, Ich war letztens im Saturn und habe mir Mal die Kaffeemaschinen angeschaut, da ich mit eine neue zulegen möchte. Bisher machen wir den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden