Kaffevollautomat Kaufempfehlung

Diskutiere Kaffevollautomat Kaufempfehlung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ja da solltest echt aufpassen, in der verkaufsrubrik wird auch immer wieder von verschiedenen fake angeboten berichtet, meist sind es aber...

  1. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    ja da solltest echt aufpassen, in der verkaufsrubrik wird auch immer wieder von verschiedenen fake angeboten berichtet, meist sind es aber deutlich teurere Maschinen. dort bist du aber auf der sicheren seite, hast du dir das schon bisschen durchgesehen?
     
  2. #42 Barilla18, 01.04.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    wie meinst du "dort bin ich auf der sicheren Seite"?... mit der Lelit? kann mir vorstellen, dass er verschiedene Möglichkeiten anbieten möchte!?
    Nein, so richtig hab ich noch nicht wegen den Mühlen nachgeschaut, ich hab mir zwar paar Modelle mal was so im Forum geschrieben wird aufgeschrieben. Muss aber noch zu den Modellen richtig einlesen.
     
  3. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Nein, ich meinte die Verkaufsrubrik hier im Forum. ich glaube Lelit Anna ist gerade keine dabei, aber den Verkäufern kann man vertrauen und es sind meist gut gepflegte Maschinen. Hin und wieder ein Blick lohnt sich also.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    nein, gemeint war, dass im Verkaufsbereich hier sich selten Betrüger tummeln, weil der Zugang restriktiv ist und die Moderatoren ein Auge drauf haben.
    Auf den großen Plattformen gibt es leider öfter auch erfolgreiche Betrugsversuche. Am Besten schützt man sich noch durch persönliche Übergabe Cash gegen Ware nach Sicht- und Funktionsprüfung.
     
    Menne gefällt das.
  5. #45 Barilla18, 01.04.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Achso, nur mal grob überflogen. Werde aber jetzt da öfters und gezielter rein schauen
     
  6. #46 Barilla18, 02.04.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Also bis jetzt hab ich mal die Lelit pl41tem und die Eureka Mignon ECM mir ausgesucht werde noch etwas weiter lesen und immer wieder mal schauen ob es Angebote gibt vieleicht hab ich ja mit ner Maschine wie bezzera Glück... akuell hab ich eine gebrauchte bezzera bzü7 mit einer Mühle von Demoka Minimoka für 700 geshen was ja fast gleich kosten würde wie die Lelit neu mit Mühle.
    Muss mich aber wohl noch etwas gedulden da ich jetzt erst mal Kurzarbeit habe:(

    Aber glaub was ich so gelesen hab fahr ich mitvder lelit ganz gut als Anfänger
     
  7. #47 Barilla18, 08.04.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    So hab mich jetzt entschieden und mir die Lelit pl41tem und die Eureka Mignon MCI bestellt.
    Bohnen hab ich mal die Kimbo Espresso Bar extra crema da mir dieser immer im Süden gefallen hat. Mal schauen wie ich es hier hinbekomme
     
    Apoc991, Menne und benötigt gefällt das.
  8. #48 benötigt, 08.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Für ein gaaanz klein wenig Geld mehr hättest Du noch die modernere Eureka Specialita nehmen können. Aber vermutlich wirst Du die Unterschiede ohne direkten Vergleich nicht bemerken.
     
  9. #49 Barilla18, 08.04.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Ja hatte ich auch erst überlegt mit Anzeige wäre schon netter gewesen, nur muss ich zugeben dass das mit dem Budget so ne sache ist und man je mehr man über das Thema ließt man immer etwas findet wo man paar Euro mehr investieren kann und was ich bei den zwei Mühlen im Vergleich so gelesen hab ist wohl der Unterschied nicht wirklich bedeutend
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Die Anzeige ist nur ein Kriterium. Leiser, weniger Totraum, weniger Streuung und besserer Timer sind weitere. Das ist halt nicht nur eine optische, sondern auch technische Weiterentwicklung. Für Puristen gäbe es auch noch die Silenzio aus der neuen Serie.
     
    benötigt gefällt das.
  11. #51 Barilla18, 08.04.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Hmm... vieleicht sollte ich die MCI dann wieder zurück schicken und doch die ca.90 eure mehr investieren.
    Vielleicht sind die 90 Euro langfristig besser investiert als wenn ich vermeintlich im ersten Moment gespart habe
     
    Apoc991, Azalee und cbr-ps gefällt das.
  12. #52 benötigt, 08.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ist aber auch wirklich gemein, dass ich hier nach der Entscheidung noch auf weitere Optionen hinweise. Mir ist völlig klar, dass man sich Grenzen setzen muss, sonst artet das Spiel aus. Und insofern hast Du eindeutig Charakterstärke bewiesen.
    Auch wenn die Specialita mit einigen Pluspunkten aufwartet, ist es nicht so, dass Du mit der MCI eine falsche Entscheidung getroffen hättest. Ohne die Mühlen direkt nebeneinander zu betreiben, wirst Du nichts vermissen.
    Bitte entschuldige, wenn ich Zweifel gesäht habe. War nicht meine Absicht, unnötig Unsicherheit zu verbreiten. Du hast mit dem Paket eine gute Wahl getroffen und wirst feststellen, wie viel mehr Du geschmacklich aus guten Bohnen herauskitzeln wirst, als mit Deinen ursprünglich angedachten Optionen. Zum Glück konntest Du von dem eigentlichen Titel des Threads erfolgreich abgebracht werden :)

    Viel Spass!
     
    Menne gefällt das.
  13. #53 Barilla18, 08.04.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Es ist echt so das kann echt ausarten je mehr man sich da rein ließt.
    Bei mir kommt noch dazu dass ich als Elektriker auf so Sachen schaue wie Display usw.:D
    Und ja bin echt froh mich jetzt endlich dafür entschieden zu haben... hab es immer überlegt und dann gelassen.
    Und meine Freundin ist auch glücklich, da ich die Delonghi gebraucht gefunden hab:cool:
     
    Apoc991 und Silas gefällt das.
  14. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Ich versteh dich so gut... als ich vor 10 Monaten begonnen habe hatte ich ein geplantes Budget von 300 Euro, jetzt hab ich hier Krempel im Wert von ca. 3500 Euro rumstehen... bereue nix :D

    Viel Spass mit deinen Maschinen, bin schon auf Berichte gespannt!
     
    Caruso gefällt das.
  15. #55 Barilla18, 12.04.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    So am Freitag ist endlich alles angekommen. Hab jetzt doch die Specialita geleistet... Denke war schon die richtige Entscheidung.
    Nur muss ich mich noch einiges in das Thema einarbeiten... bin leider noch weit entfernt vom gewünschten Ergebnis.
    Hab bis jetzt 500g an Bohnen (Kombo Espresso Bar extra)vermahlen... anfangs viel zu wässrig. Zwischendurch kurz dachte ich dass es dem Geschmack näher kommt den ich noch von den Bars in Erinnerung hab.
    Alles nicht so einfach. Noch ist kein Riesen Unterschied zum Nespresso.
     
    Apoc991 gefällt das.
  16. #56 benötigt, 12.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Kennst Du diese Anleitung?
    http://up.picr.de/25915890gp.pdf
    Ist eigentlich sehr hilfreich, um erstmal auf die richtige Spur zu kommen. Ein bisschen Feinjustierug ist hinterher ja der dauerhafte Spass an der Sache.
     
  17. #57 Barilla18, 12.04.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Danke für die Liste werde dann damit mal weiter machen.
    Hab schon viel versucht zu lesen und auch bei YouTube, nur die meisten auch "Profis"(YouTube) erklären hauptsächlich mit dem 2er Sieb, nur hab ich bis jetzt nur mit dem 1er versucht, da ich ja hauptsächlich nur für mich Espresso zubereite...
    Druck komm ich immer auf 8,5 - 10 Bar und der braucht ca. 25sec um auf ca. 25 - 30 ml zu kommen. Bis jetzt läuft der Espresso nach knapp 2, 3 sec. Gleich los bei oben genannten werte.
    Geschmacklich war es 1, 2 mal als fast nur knapp 15 ml raus kamen dem was ich so erwarte/erhoffe am nächsten
    Glaub hätte doch gleich 10kg statt 1kg zum testen holen sollen:rolleyes:
     
  18. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    sind die kimbo espresso frisch? steht ein röstdatum oder ein MHD drauf?
    Nicht in ML messen, immer in Gramm. Also zum Beispiel wenn du 1:2 extrahierst 8g in - 16g out. Knanst du naturlich beliebig anpassen, viele trinken auch gerne 1:3.
    Mit dem 2er Sieb ist es tendenziell leichter, also überleg ob du dir nicht einfach immer doppelte Espresso machen willst.
     
  19. #59 Barilla18, 12.04.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Also auf der Verpackung steht prod. 11/09/19 L15 Expiry 11/03/21
    Zwecks ml. Hab ich die Espresso Tasse azäuf die Waage gestellt znd befüllt bis es 30g angezeigt hat und die Menge in der Tasse ist auch das was ich so kenne.
    Mit dem 1er Sieb hab ich das Gefühl, dass ich mit ca 10g eher in die Richtung komme als wenn ich unter 9g gehe.

    Hatte bis jetzt das Ziel ein den Espresso für eine normale Tasse hinzubekommen
     
  20. #60 Barilla18, 12.04.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Das mit dem 2er Sieb hab ich auch fast überall gelesen, dass man damit sich den Espresso zubereiten soll.
    Mir tut es weh wenn ich da nur eine Tasse darunter stelle und den Rest in den Auffangbehälter fließen lass.
    Wie macht ihr dass allgemein wenn ich ein normalen Espresso trinken wollt oder trinken alle Zuhause einen doppelten?
     
Thema:

Kaffevollautomat Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaffevollautomat Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Kaffevollautomat

    Ersatz für Kaffevollautomat: Hallo in die Runde, habe hier schon einiges Interessante gelesen und mich nun entschlossen, selbst aktiv zu werden, da ich demnächst ein Problem...
  2. Tipps für Bohnen - Kaffevollautomat

    Tipps für Bohnen - Kaffevollautomat: Hallo Forum-Schwarmwissen :) Sorry für die blöde Frage - gibt es hier Tipps für Röster wo man online bestellen kann? Ideal wäre eine Bohne, die...
  3. Beratung beim Kauf eines Kaffevollautomaten

    Beratung beim Kauf eines Kaffevollautomaten: Moin zusammen! :) Ich würde gerne meiner Mutter zu Weihnachten einen Kaffeevollautomaten schenken. Ich habe mich nun schon etwas informiert und...
  4. Krups Kaffevollautomat ea80

    Krups Kaffevollautomat ea80: Hallo, ich habe einen gebrauchten Kaffeevollautomat gekauft der eigentich einwandfrei funktionieren sollte. Jetzt habe ich ihn angesteckt und es...
  5. Kaufberatung Kaffevollautomat ca. 600 Euro

    Kaufberatung Kaffevollautomat ca. 600 Euro: Hallo zusammen, für das Büro kann ich mir einen Kaffee Vollautomaten anschaffen. Nun bin ich eher nicht der tägliche Kaffee Trinker, sondern...