Kaffevollautomaten mit zwei Bohnensorten

Diskutiere Kaffevollautomaten mit zwei Bohnensorten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, da meine Freundin und ich gerne unterschiedliche Getränke - ich Espresso, Sie "normalen Kaffe" trinkt, frage ich mich gerade,...

  1. #1 tippi123, 04.12.2011
    tippi123

    tippi123 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da meine Freundin und ich gerne unterschiedliche Getränke - ich Espresso, Sie "normalen Kaffe" trinkt, frage ich mich gerade, ob evtl. ein Kaffeevollautomat mit zwei verschiedenen Bohnensorten sinnvoll wäre. Bisher kenne ich hierzu nur die Modelle von Melitta, insb. die Caffeo CI. Gibt es Alternativen und Empfehlungen? Habe hier öfters mal gelesen, die Caffeo würde nicht gerade heissen Kaffee machen, was mir schon wichtig wäre...

    Viele Grüße und Danke für Eure Tipps
    Christian
     
  2. #2 betateilchen, 04.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffevollautomaten mit zwei Bohnensorten

    Das wird schwierig, respektive teuer. Jura Giga 5 ist das einzige, was mir für den Haushaltsbereich einfällt. Für das Geld kannst Du Dir aber auch 3-4 einzelne Vollautomaten kaufen. Saeco hatte mal die Primea Duo, von der es noch Restbestände bei Händlern geben könnte. Aber aus Reparaturerfahrung ist das keine wirklich uneingeschränkt empfehlenswerte Maschine.

    Da fällt mir grade ein, daß ich noch eine gebrauchte Schaerer Ambiente auf Halde habe, die hat auch zwei Mahlwerke.
     
  3. #3 tippi123, 04.12.2011
    tippi123

    tippi123 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffevollautomaten mit zwei Bohnensorten

    heißt also, melitta ist der einzige Anbieter mit dem Konzept? ist doch eigentlich naheliegend, irgendwie wundert mich, dass das keiner anbietet. Oder hat ein doppeltes Bohnensystem gravierende Nachteile??

    Viele Grüße
    Christian
     
  4. #4 betateilchen, 04.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffevollautomaten mit zwei Bohnensorten

    Es ist ein extrem hoher mechanischer Aufwand und die Programmierung überfordert einfach manchen Benutzer.

    Melitta ist nicht der einzige Anbieter. Aber mit Maschinen von Melitta konnte ich mich noch nie anfreunden.
     
  5. #5 tippi123, 04.12.2011
    tippi123

    tippi123 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffevollautomaten mit zwei Bohnensorten

    warum? in Testberichten schneiden die ja ganz gut ab...
     
  6. ahsl

    ahsl Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffevollautomaten mit zwei Bohnensorten

    vielleicht suchst du dir einen Kaffeeautomaten mit einem Einwurfschacht für Filterkaffee..dann könnt ihr billger 2 verschiedene Sorten Kaffee trinken..
     
Thema:

Kaffevollautomaten mit zwei Bohnensorten

Die Seite wird geladen...

Kaffevollautomaten mit zwei Bohnensorten - Ähnliche Themen

  1. Beratung beim Kauf eines Kaffevollautomaten

    Beratung beim Kauf eines Kaffevollautomaten: Moin zusammen! :) Ich würde gerne meiner Mutter zu Weihnachten einen Kaffeevollautomaten schenken. Ich habe mich nun schon etwas informiert und...
  2. Kaffevollautomaten für Gastronomie

    Kaffevollautomaten für Gastronomie: Hallo, Ein Freund von mir trägt sich mit dem Gedanken ein Kaffee in Düsseldorf zu eröffnen. Nun hatten wir neulich mal wieder eine dieser...
  3. Zweierlei Maß bei Breville

    Zweierlei Maß bei Breville: Warum wird eigentlich bei Breville mit zweierlei Maß gemessen? Würde irgendwo so stumpf wie gerade unter Extraktion mit S*B*T* für Seat geworben,...
  4. Kaufberatung - Siebträgermaschine für zwei Personen, vorrangig Milchgetränke

    Kaufberatung - Siebträgermaschine für zwei Personen, vorrangig Milchgetränke: Liebes Kaffee-Netz, ein erfreuliches Ereignis steht bei mir an - bald wird auch für mich der Traum einer Siebträgermaschine in den eigenen vier...
  5. Quickmill Vetrano 0995 Zweikreiser bekommt nur mit Festwasser Wasser

    Quickmill Vetrano 0995 Zweikreiser bekommt nur mit Festwasser Wasser: Hallo, habe mal wieder einen etwas seltsamen Patienten hier: Die Vetrano (Zweikreiserversion) bekommt nur Wasser, wenn der Schalter auf...