Kafffeeröster als POI für Navigationssysteme?

Diskutiere Kafffeeröster als POI für Navigationssysteme? im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, nachdem ich mir nun endlich ein Navigationssystem geleistet habe, bin ich nun auf die POIs (Point of interest) gestossen. Falls jemand...

  1. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    nachdem ich mir nun endlich ein Navigationssystem geleistet habe, bin ich nun auf die POIs (Point of interest) gestossen. Falls jemand nicht mit diesem Thema bewandert ist: das sind selbst definierbare Punkte, die interessant sind, also zb. Tankstellen, Krankenäuser,...
    Im Netz kann man auch einige POI's von Firmen wie zb. Saturn, und Starbucks finden.

    Nun wäre es interessant, ob es irgendwo im Netz eine POI mit Kaffeeröstern gibt - ähnlich wie die Map "Coffee Roasters" im Google Maps. Man kann das auch konvertieren, aber da ich Anfänger bin, kenne ich mich da noch nicht aus. Eventuell hat das ja auch schon jemand konvertiert?

    Der Vorteil liegt auf der Hand: man fahrt in eine unbekannte Gegend mit dem Navigationssystem und findet immer einen neuen lokalen Röster und kann sich für zuhause eindecken.

    Wäre interessant, ob es her noch andere Leute gibt, die sich dafür interessieren.

    Grüsse
    Robert
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Kafffeeröster als POI für Navigationssysteme?

    Find ich ne tolle Idee, abe ich glaube die POI sind nicht Systemübergreifend.
    Ich weiß also nicht ob die POI z.B. für Garmin und TomTom gleichermaßen geeignet sind.
    Bei TomTom geht sowas relativ einfach, die POI definieren, übers TomTom home hochaden und danach haben alle TomTom Besitzer zugriff.
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
  4. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kafffeeröster als POI für Navigationssysteme?

    Naja, ich habe das noch nicht geschafft, wie das geht, und ob das geht. Ich werde mal schauen, ob ich noch draufkomme...

    Grüsse Robert
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kafffeeröster als POI für Navigationssysteme?

    Es gibt Programme mit denen man das machen kann... kommt natürlich darauf erstmal darauf an welches Gerät/Software Du nutzt.
     
  6. #6 gunnar0815, 06.04.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kafffeeröster als POI für Navigationssysteme?

    Hab ich für meinen TomTom auch mit einen Programm von Googel umgeformt. Ich suche es mal.
    Gunnar
     
  7. #7 gunnar0815, 06.04.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kafffeeröster als POI für Navigationssysteme?

    Ah da hab ich sie ja geht mit Tyre sehr gut
    http://www.tyre.tk/
    Kannst damit so weit ich weiß auch für andere System außer TomTom die POI übertragen
    Gunnar
     
Thema:

Kafffeeröster als POI für Navigationssysteme?

Die Seite wird geladen...

Kafffeeröster als POI für Navigationssysteme? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  5. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...