[Vorstellung] Kafmasino ONE: Advanced coffee made simple

Diskutiere Kafmasino ONE: Advanced coffee made simple im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ja, irre. NICHT. Wo wird denn was "schlechtgeredet". Das ist einfach nur BS, der da erzählt wird. Bin aber überrascht, Ich auch, nachdem die...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.540
    Ja, irre.
    NICHT.
    Wo wird denn was "schlechtgeredet".
    Das ist einfach nur BS, der da erzählt wird.

    Ich auch, nachdem die Crowd-Funding Kampagne ja richtig gescheitert ist.
     
  2. Creeko

    Creeko Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Achso, nicht schlechgeredet, Entschuldigung. Nur arrogante Überheblichkeit.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Es wurde einige potentielle Defizite und Fallen aufgezeigt, das könnte man auch als konstruktiven Beitrag werten und in den Verbesserungsprozess aufnehmen.
    Da die Finanzierung offensichtlich nicht zustande kommt, wird es eine kaufbare Maschine wohl vorerst eh nicht geben und daran werden sicher nicht eine paar Querulanten - wenn man das denn so sehen mag - im KN dran Schuld sein.
     
  4. Creeko

    Creeko Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mir schient es, dass in diesem Forum die "Querulanten", die ewig Besserwissenden. das Sagen haben. Es gibt für Kaffeemaschine-Suchende (wie mich) hier keine Möglichkeit, sich zu informieren, und sich eine neutrales Bild zu machen, weil JEDE MASCHINE derart kritisiert wird, dass man davon absieht sie zu kaufen.

    Die Kamasino wird ab heute Abend zum Kauf angeboten. Ich interessiere mich für sie, und hoffe der Preis stimmt. Doch dieses gehässige und selbstverliebte "was redet denn dieser Produzent für einen Mist" von den mehreren Forum-Teilnehmern lässt mich deutlich spüren, dass es hier mehr um Besserwisserei geht, und nicht um freundschaftlichen und hilfreichen Diskurs.

    Ich melde mich heute wieder ab, und schaue weiter auf internationale Foren. Da wird mir geholfen.
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.540
    Du bist ja das unhöflichste Individum seit langem. An Großkotzigkeit schwer zu überbieten.

    Bevor du große Sprüche reißt, schau mal, wo die Technik, die Software etc. herkommt - wo die bereits im Einsatz ist, was die "China-Hardware" für Limitierungen hat.
    Das wurde alles bereits vor bzw. während der Kickstarter (oder war das Indiegogo?) Kampagne diskutiert. Das war mitunter ein Grund, dass das nicht erfolgreich war.
     
    Eric00 gefällt das.
  6. Creeko

    Creeko Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Und wieder geht Halbes vor Ganzes: ich habe das Wort "Querulant" habe ich in Gänsefüßchen gesetzt weil ich meinen Vorredner zitiert habe.

    Es ist an Unhöflichkeit nicht zu überbieten, wenn man einem Falschen etwas vorwirft.

    Damit beende ich diesem Teil des Threads. Ihr könnt Euch gerne wieder auf das Zerreden der Kamasino konzentrieren.
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.540
    z.B. dass das bis heute ungeklärt ist, sowas geht nicht. Nicht mit all den hungrigen Patentantwälten, die einem das madig machen werden.
     
    Eric00 und cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Es ist normal, dass neben Lobhudeleien, die es von Fans jeder Maschine auch gibt, auch Kritik ihren Platz findet. Keine Maschine ist perfekt. Das muss jeder aushalten und sollte auch die kritischen Punkte in die Entscheidung einfließen lassen. Das muss mitnichten bedeuten, immer gleich die Flinte ins Korn zu werfen, manche Defizite kann man auch einfach akzeptieren, wenn sie einen persönlich nicht stören.

    Wenn die positiver gefärbte Tendenz angloamerikanischer Diskussionen mehr liegt als die kritische Auseinandersetzung hier, mag das für dich die richtige Entscheidung sein. Wobei Du auch beides parallel haben könntest, um dir ein umfassendes Bild zu machen.
     
    Eric00 und Silas gefällt das.
  9. #89 quick-lu, 13.06.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Vermutlich wurde das crowdfunding unter dem neuen Namen fortgesetzt, wir haben es nur nicht bemerkt, sind ja nur zum Hersteller und Maschinen bashing hier angemeldet.
    Oder war Kamasutra gemeint?
     
    Lancer gefällt das.
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Also mein Eindruck ist, dass hier bisher in jeder Kaufberatung mindestens (!) eine Maschine empfohlen worden ist, oft sogar mehrere. Hast du das mal probiert?

    Falls du mit “zerredet” übrigens meinen Kommentar zum “powerful Steam” meintest: die Kritik bezog sich auf die Formulierung in der Videovorstellung. Der Dampf ist natürlich für fast alle Anforderungen völlig ausreichend, da gibts nix zu kritisieren. Aber er ist ganz objektiv eben auch am unteren Ende dessen, was günstige Maschinen bieten, also weit weg von “powerful”. Warum muss man das dann so nennen?
     
    Eric00 und cbr-ps gefällt das.
  11. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1.763
    Ich muss auch sagen, dass dieses Projekt hier nicht schlecht geredet wurde.
    Es wurden viele Frage gestellt, diese wurden teilweise beantwortet und es wurde am Ende das Fazit gezogen, dass hier einiges nicht stimmt, was auch durch das nicht zustandekommen des Indiegogo-Projekts bestätigt wurde. Von vorne reine wurde das Projekt eher neugierig aufgenommen.
     
    Yoku-San, Eric00, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  12. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    Hier ein Review zur Maschine von The Wired Gourmet.



    Kafmasino scheint das Video den Kommentaren nach zu urteilen nicht so sehr gefallen zu haben. Lance Hedrick hat aber "ähnliche Gedanken" zur Maschine wie Thomas Greene.

    Ich musste direkt an meine alte Maschine denken. Die Kafmasino scheint aus der gleichen Fabrik zu kommen wie die S*B*G*G*. Die Knöpfe sind etwas anders angeordnet, das Dampfrad ist ein anderes. Sonst sieht die Maschine meiner Meinung nach sehr ähnlich aus.
     
  13. #93 Yoku-San, 11.07.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Lancer und Silas gefällt das.
  14. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
  15. #95 Dingelding, 11.07.2022
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    428
    Sie scheint aber temperaturstabil zu sein, wobei die Messung leider etwas merkwürdig aussieht. Der Druck scheint aber stabil gehalten zu werden, daher scheint die Software ja wirklich nicht schlecht zu sein.
    Wieso nicht eine bessere Basis von Corrima für die Maschine genommen wurde, ist aber nicht nachvollziehbar.
     
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Preis drücken?
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #97 Dingelding, 11.07.2022
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    428
    Hm sie scheinen ja für ihre Entwicklung und den Vertrieb so 1200€+ pro Maschine zu rechnen und für so schlechte Hardware wird wohl niemand 1800€ ausgeben.
    Bei Corrima gibt es ja zumindestens optisch deutlich wertigere Maschinen, hier hätte man vielleicht für 2200-2600€ etwas anbieten können, was stimmiger ist.
     
  18. #98 Yoku-San, 11.07.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Eigentlich wäre eine Lelit Elizabeth eine gute Basis für so ein Konzept. Ich fand die Idee von der Lelit Victoria von Thomas Greene auch gut, auf jeden Fall besser als die CRM3007G.
     
    -Dune-, Silas und Dingelding gefällt das.
  19. #99 kaffeebastler, 17.03.2023
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    Seit gestern ist sie wieder im Verkauf, für um 1100


    Gibt hier eigentlich Erfahrung dazu, also echten Nutzer über längere Zeit?
     
  20. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1.763
    Ich glaube nicht, dass diese bisher zu kaufen waren, entsprechend kann es keine "echten" Erfahrungen damit geben.
     
    Yoku-San gefällt das.
Thema:

Kafmasino ONE: Advanced coffee made simple

Die Seite wird geladen...

Kafmasino ONE: Advanced coffee made simple - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione: Siebträger lässt sich nicht mehr einspannen

    Quickmill Orione: Siebträger lässt sich nicht mehr einspannen: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme den Siebtraeger ordentlich in meine Quickmill Orione 03000 einzuspannen. Bisher war es mit viel Kraft...
  2. QuickMill Orione: Wo war nochmal die Zubehörpackung in der OVP?

    QuickMill Orione: Wo war nochmal die Zubehörpackung in der OVP?: Hallo, bei mir ist eine MaraX eingezogen und die QuickMill Orione muss leider ausziehen :). Bin diese gerade am verpacken und frage mich wie die...
  3. QuickMill Orione: Kleine Rückstände im heißen Wasser aus der Dampflanze

    QuickMill Orione: Kleine Rückstände im heißen Wasser aus der Dampflanze: Hallo, ich habe eine neue QuickMill Orione und wenn ich aus der Lanze heißes Wasser ziehe (für einen Americano oder auch mal für Tee) ist mir...
  4. Reneka One: Tankbetrieb und seine Tücken

    Reneka One: Tankbetrieb und seine Tücken: Nachdem die Probleme mit der Elektronik und der ausgeleierten Brühgruppe gelöst waren, hatte ich mich schon auf den Einsatz meiner Reneka im...
  5. RENEKA ONE: Lösung für ausgeleierte Brühgruppe

    RENEKA ONE: Lösung für ausgeleierte Brühgruppe: Nachdem die Elektronikprobleme meiner Reneka gelöst sind, hatte ich wie so mancher anderer One-Besitzer das Problem, dass beim Bezug der...