Kakao mit vollautomat ?

Diskutiere Kakao mit vollautomat ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, bin neu hier und absolut kein Kaffeetrinker habe aber eine Siemens S40 gewonnen :cool: da ich aber Kakao liebe, frage ich mich ob...

  1. S40

    S40 Gast

    hallo, bin neu hier und absolut kein Kaffeetrinker

    habe aber eine Siemens S40 gewonnen :cool:

    da ich aber Kakao liebe, frage ich mich ob die Kiste nicht auch Kakao kochen kann, das schrankgroße Gerät bei uns auf der Arbeit macht auch beides, den Kakao mit so einem Instant-Pulver, kann ich solch Pulver anstatt der Kaffeebohnen in die Maschine kippen ?
     
  2. #2 ergojuer, 07.04.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Nein kannste nicht, auf keinen Fall!!!!
    Es sei denn du willst mit dem Kabazeug dein Mahlwerk schrotten. Auch im Pulverschacht dürfte das Zeug recht bald alles verklebt haben.

    Möglich wäre allenfalls ein Erwärmen der Milch mittels Aufschäumen um anschliessend das Kabazeug reinzuschütten.
    Zu dem Zweck ist jede Espressomaschine aber letztendlich überdimensioniert. Ein Vollautomat erst recht.

    Wenn du den VA für gelegentlichen Kaffeetrinkerbesuch behalten willst, ist selbst das wenig sinnvoll. Die Bohnen altern rasch (okay auch nicht schneller als der gemahlene Kaffee für Filterkaffee) und der Reinigungsaufwand muss dennoch betrieben werden.

    Wenn kein Kaffeetrinker im Haushalt ist, dann schick die S40 zu ebay und kauf dir ne schöne Mikrowelle zum Milch erhitzen.
     
  3. S40

    S40 Gast

    hat noch jemand eine Meinung dazu ?

    hat vielleicht jemand Interesse an einer S40 ?

    550 Euro wären wohl angemessen oder ?
     
  4. #4 ergojuer, 11.04.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    [quote:post_uid0="S40"]550 Euro wären wohl angemessen oder ?[/quote:post_uid0]
    Sorry, du träumst. :D
    Bei Geizkragen.de gibt es das Teil für 539,-, bei ebay für 565,- im Sofortkauf. Jeweils neu, unbenutzt mit Garantie und Rückgaberecht.

    Gruss

    Jürgen
     
  5. #5 stefand, 11.04.2005
    stefand

    stefand Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Nochmal zum Kakao, ich hab ne 2-Kreismachine, und mit der Michlchaufschäumdüse lässt sich sehr schnell sehr leckere heisse Schokolade (also kein lösliches Pulver) bauen. Einfach Milch, Pulver und Zucker in die Tasse und mit der Düse erhitzen.
    Geht sehr einfach, da die Düse ja gleichzeitig erhitzt und die Milch und das Pulver durchmischt.
    Ausserdem kann man noch selber bestimmen, ob man die Schokolade gerne etwas luftiger haben will. Ich denke dieses Feature ist an ner Espressomaschine nicht zu vernachlässigen.

    Gruss,

    Stefan
     
  6. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Kakao mit der 2-Kreismaschine ist ein Traum. Mache ich auch ab und zu. Die leicht sämige Milch nimmt meiner Meinung nach mehr Geschmack auf, mit gutem Kakaopulver ist das ein riesen Unterschied zu diversen Instant kakaosorten.

    @S40 - ich würde es mal ausprobieren wie frisch gemahlenes Nesquick mit Wasser aus der Kaffeemaschine schmeckt *g*
     
Thema:

Kakao mit vollautomat ?

Die Seite wird geladen...

Kakao mit vollautomat ? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomat für zuhause mit Kakao

    Kaffeevollautomat für zuhause mit Kakao: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich suche für den Heimgebrauch einen Kaffeevollautomat der auch Kakao bzw. eine Warne Schokolade zubereiten kann....
  2. Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit Kakao-Zubereitung

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit Kakao-Zubereitung: Hallo zusammen, ich suche für meine Familie einen Kaffeevollautomaten bis max. 500 Euro. Der Automat soll vor allem Kaffee brühen. Zusatzlich...
  3. Kakao selbst rösten, Zubereitung?

    Kakao selbst rösten, Zubereitung?: hallo, hat jemand schon Kakao Bohnen selbst geröstet und zubereitet? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Ich hab bei meiner letzten Bestellung...
  4. [Vorstellung] WINTERSALE -10% auf alle Kaffees und Kakaos, -30% auf Schlürf Tees

    WINTERSALE -10% auf alle Kaffees und Kakaos, -30% auf Schlürf Tees: Leider erleiden wir aktuell wettertechnisch einen kleinen Rückschlag in den fantastisch startenden Frühling... So haben wir uns gedacht: "Abwarten...
  5. Schokolade aus Roh-Kakao. Wo zu bekommen?

    Schokolade aus Roh-Kakao. Wo zu bekommen?: Kürzlich bin ich über das Thema Roh-Kakao gestolpert. Deutlich gesünder soll er sein als der konventionell verarbeitete, bei höheren Temperaturen...