Kakaobär´s Bohnenröster

Diskutiere Kakaobär´s Bohnenröster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Kakaobär´s Bohnenröster Ist auch etwas dunkler als sonst, sonst röste ich so bis 206/207°. Er schmeckt unwahrscheinlich, rel. nussig als...

  1. jakubo

    jakubo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kakaobär´s Bohnenröster

    Ist auch etwas dunkler als sonst, sonst röste ich so bis 206/207°. Er schmeckt unwahrscheinlich, rel. nussig als Filterkaffee. Jedenfalls 7d nach der Röstung. 2-3 Wochen wird er wohl nicht erleben. Er ölt nicht.
     
  2. #102 nobbi-4711, 25.11.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Kakaobär´s Bohnenröster

    @jakubo:

    Unsere Röster scheinen sich etwas zu unterscheiden, bei 2,5 komme ich mit 115 Gasdruck nicht auf die von dir genannten Röstzeiten, sondern erheblich länger. Auch röste ich mittlerweile mit etwas mehr Gas und weiter offener Klappe, da das Wasser aus dem Propangas sonst nicht ausreichend verdampft.

    Die Drehzahl stelle ich so ein, dass am Schauglas keine Bohnen hängenbleiben, meist um 60/min.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Kakaobär´s Bohnenröster

Die Seite wird geladen...

Kakaobär´s Bohnenröster - Ähnliche Themen

  1. Hottop bohnenröster

    Hottop bohnenröster: Hallo seit einigen Tagen hab ich einen Hottop röster schon bei 2.röstung wunderschöne ergebnisse! jedoch bleiben viele häutchen bei nach...
  2. Schiller in Prien - Traunsteiner Bohnenrösterei

    Schiller in Prien - Traunsteiner Bohnenrösterei: Hallo zusammen! Nachdem ich in meiner Heimatstadt herbe Probleme habe ordentliche Bohnen zu bekommen, bin ich umso erpichter darauf, in jede...