Kalk am Boiler – Leck? Boilertausch notwendig?

Diskutiere Kalk am Boiler – Leck? Boilertausch notwendig? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, bin gerade dabei eine Domobar Junior zu renovieren. Beim Auseinanderbasteln habe ich eine Kalkkruste am Boiler entdeckt. Wie geht...

1. #1 bigsuicideparty, 08.02.2020
    bigsuicideparty

bigsuicideparty Mitglied

Liebes Forum,

bin gerade dabei eine Domobar Junior zu renovieren. Beim Auseinanderbasteln habe ich eine Kalkkruste am Boiler entdeckt. Wie geht man am besten damit um? Ist ein Boilertausch notwendig?

Anhänge:

2. #2 langbein, 08.02.2020
    langbein

langbein Mitglied

Das sollte gelötet werden können. Ich weiß nur nicht, ob da bestimmte Verfahren angewendet werden müssen. Es gibt extra Kupferschmiede, die sich auf sowas spezialisiert haben.

3. #3 Espressojung, 09.02.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Natürlich kann man das nachlösen.
    Idealer Weise ist Silberlot hierfür die 1. Wahl
    Der Boiler muß vorher jedoch gründlich gereinigt und entkalkt werden, sonst wird das nichts.

langbein gefällt das.
Thema:

Kalk am Boiler – Leck? Boilertausch notwendig?

Die Seite wird geladen...

Kalk am Boiler – Leck? Boilertausch notwendig? - Ähnliche Themen

1. Anleitung: Kalk im Kessel "schnell & einfach" überprüft

Anleitung: Kalk im Kessel "schnell & einfach" überprüft: Möglicherweise ist es schon ein alter Hut, ich hatte es auch bereits an anderer Stelle schon einmal erwähnt, aber vielleicht ist es für den ein...
  2. Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht: Liebes Forum, ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für...
  3. Erster Siebträger ~1000€ - Cappuccinofokus. Vorauswahl: MaraX, Elizabeth, Praktika

Erster Siebträger ~1000€ - Cappuccinofokus. Vorauswahl: MaraX, Elizabeth, Praktika: Liebe Kaffee-Netz Community, ich lese hier nun schon eine Zeit lang in diesem großartigen Forum mit. Jetzt möchte ich euch selbst um eine...
  4. [Verkaufe] Kees van der Westen Speedster !!!

Kees van der Westen Speedster !!!: Hallo liebe Gemeinde, Habe mal wieder Veränderungen :) Biete euch eine schöne und seltene Speedster in Schwarz/Rot an. Sie stammt von einem...
  5. Upgrade von Macap M4D für neuen Dual boiler

Upgrade von Macap M4D für neuen Dual boiler: Hallo zusammen, nach vielen Jahren mit einem Zweikreiser steht bei mir eine neue Maschine an. Nächste Woche gehe ich mir verschiedene Modelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden