Kalk am Boiler – Leck? Boilertausch notwendig?

Diskutiere Kalk am Boiler – Leck? Boilertausch notwendig? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, bin gerade dabei eine Domobar Junior zu renovieren. Beim Auseinanderbasteln habe ich eine Kalkkruste am Boiler entdeckt. Wie geht...

  1. #1 bigsuicideparty, 08.02.2020
    bigsuicideparty

    bigsuicideparty Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    bin gerade dabei eine Domobar Junior zu renovieren. Beim Auseinanderbasteln habe ich eine Kalkkruste am Boiler entdeckt. Wie geht man am besten damit um? Ist ein Boilertausch notwendig?
     

    Anhänge:

  2. #2 langbein, 08.02.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    Das sollte gelötet werden können. Ich weiß nur nicht, ob da bestimmte Verfahren angewendet werden müssen. Es gibt extra Kupferschmiede, die sich auf sowas spezialisiert haben.
     
  3. #3 Espressojung, 09.02.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Natürlich kann man das nachlösen.
    Idealer Weise ist Silberlot hierfür die 1. Wahl
    Der Boiler muß vorher jedoch gründlich gereinigt und entkalkt werden, sonst wird das nichts.
     
    langbein gefällt das.
Thema:

Kalk am Boiler – Leck? Boilertausch notwendig?

Die Seite wird geladen...

Kalk am Boiler – Leck? Boilertausch notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  2. Ecm classika entkalken boiler öffnen

    Ecm classika entkalken boiler öffnen: Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eine ordentliche entkalkung machen also das Ding komplett öffnen, bin aber kein Techniker jedoch...
  3. Durchlaufentkalker für Edelstahl-Boiler

    Durchlaufentkalker für Edelstahl-Boiler: Hallo liebes Forum, da meine Maschine eine Durchlaufsentkalkung vertragen könnte, habe ich heute Mal beim Händler meines Vertrauens ein wenig...
  4. Zweikreiser Boiler entkalken (ohne HX und BG)

    Zweikreiser Boiler entkalken (ohne HX und BG): Hallo, Ich würde gerne NUR den Kessel via Durchlauf entkalken wollen, ohne den HX und die Brühgruppe (E61). Ich stelle mir das so vor, dass ich...
  5. Expobar Brewtus 4 PID Dualboiler Schnorchelgeräusche - Entkalken?

    Expobar Brewtus 4 PID Dualboiler Schnorchelgeräusche - Entkalken?: Hallo, ich besitze die Expobar Brewtus 4 PID seit 11/2014. Es werden fast jeden Tag an die 7 Espressos oder Cafe Crema zubereitet. Die Maschine...